Upgrade Federbein: Federbein der Yamaha R6 (RJ 03/RJ 05/RJ 09) und R1 (RN32)

  • ups, auf die Größe hab ich nicht g'schaut...


    dann halt so was


    oder gleich so was


    aber wie oft willst du das Verstellen ?

    wenn du's nur 1-2 Klicks weicher/härter willst, fahr beim Händler vorbei...is nur ein Handgriff und fällt normal unter Kundenservice

  • Na der Tipp mit dem Vorbeifahren beim Händler passt auch nur für wenige Nutzer, deren Händler quasi "um die Ecke" sitzt. Bei mir wären das immerhin 85km (eine Richtung), bevor ich etwas verstellen könnten. :ja:

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

  • ja ok, da hast du natürlich recht

    mein Händler is etwa 5 Min. entfernt, bin da etwas verwöhnt und denk nicht an große Entfernungen...

  • 5 Minuten? Ein Traum... da kannst die Maschine ja fast hinschieben wenn was sein sollte:der Hammer:

    Ein Händler ca. 30 Minuten von mir entfernt ist Pleite gegangen und ein anderer ist ca. 50 Minuten entfernt. Über die Landstraße bräuchte ich noch deutlich länger.


    Verstellen würde ich es halt nur, wenn z. B. mal die Freundin mitkommen möchte auf eine entspannte Feierabendrunde.

  • Doch bei mir war der dabei!

    seltsam...sowohl bei der 200er als auch bei der 390er nicht...auf Rückfrage damals hieß es... Nein, muss ma extra dazu kaufen


    mal die Freundin mitkommen möchte auf eine entspannte Feierabendrunde.

    ok, dann mach ein eigener Sinn und dann sollt er auch ein richtiger sein

  • Hallo thomyk

    Wegen der Ständeradapterplatte.

    Ist nicht wirklich zu empfehlen eben wegen der Passgenauigkeit.

    Hab da auch nachhelfen müssen und gleich 2 Schrauben verloren.

    Jetzt mit dem Federbein ist sie so hoch

    dass nur die Spitze der Platte den Boden berührt. Bringt nur was bei sehr weichem Untergrund, versinkt halt nicht so schnell.

  • Hi Eric,


    danke für Deine Info. Das bestätigt die eher nicht so guten Erfahrungen von anderen. Dann lasse ich die Finger davon. Alternativen in einem preislich vertretbaren Rahmen sind leider kaum gegeben.

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

  • Also bei meiner 2019er war der Schlüssel dabei, sieht aus wie ein Pfennigartikel. Der Duchmesser der Stellmutter ist 74mm. Das muss eh nicht auf den mm stimmen, sollte nicht kleiner sein.


    IMG_20190703_190808.jpg

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Danke Tom fürs Messen! Ich gehe mal davon aus, dass ich dann richtig gemessen habe und im alten Modell ebenfalls 74 mm sind. Hab mal kurz bei Amazon geschaut und den von Geodore gefundne. Der soll schließlich nicht nach 2-3 mal benutzen auseinander brechen...

    DIN 1810 hatte ich ja schon in der Tabelle gefunden, das passt also. Form A müsste die richtige sein, nehme ich mal an? Hab den jetzt mal bestellt. Für 11 € kann man nicht viel falsch machen. Sollte der passen wäre es schon eine Frechheit von KTM dafür 40 € zu verlangen.. ich mein 20-30 ok aber ich habe im Internet auch Hakenschlüssel für 5 € gefunden, die Wahrscheinlich eine ähnliche Qualität haben wie die von KTM....
    pasted-from-clipboard.png

  • Ok, wenn du den Schlüssel auf dem Moped mitnehmen willst, musst du ihn wahrscheinlich absägen sonst wird der zu groß und mächtig sein?

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Ok, wenn du den Schlüssel auf dem Moped mitnehmen willst, musst du ihn wahrscheinlich absägen sonst wird der zu groß und mächtig sein?

    Nene der liegt schön zu Hause, ich weiß ja im Vorfeld ob ich wen mitnehmen möchte oder nicht. :grins:

    Und sollte ich mal unterwegs einen brauchen, so lange nicht Sonntag ist, findet man bestimmt einen KTM Händler oder eine Motorradwerkstatt unterwegs :zwinker:




    leider nur bei dir...in Wien sind's nur 2,7 Km :traurig:

    sag ich ja da kannst du sie ja zur Not hinschieben, ein Traum :Daumen hoch:

  • Ich hab gestern mal in mein Bordwerkzeug gesehen und war überrascht: auch bei meiner 2018er ist der Hakenschlüssel dabei. :grins:

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

  • Hallo Chris

    hast du jetzt einen Schlüssel bestellt?sonst können wir gerne mal ein Ründchen drehen und bringe dann meinen Schlüssel mit.

    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    den Schlüssel habe ich schon bestellt für 12 € inklusive Versand. Bekommen habe ich allerdings von Knipex die Wasserpumpenzange alligator 250 mm in einem viel zu großen Karton ohne alles. Keine Rechnung, gar nichts. Ich mein wenn man einen Artikel in der falschen Größe liefert ok, aber ein komplett anderes Produkt? Da ist der Shop bzw. der Mitarbeiter einfach zu blöde. Ich behalte die Wasserpumpenzange jetzt erst einmal und habe den Hakenschlüssel erneut bestellt, dieses Mal allerdings bei einem anderen Shop.

    Vielen Dank aber für dein Angebot, trotzdem können wir gerne mal eine Runde zusammen fahren. Radevormwald liegt ja direkt um die Ecke :)

  • ja genau so machen wir das.

    der Gedore Shop ist auch nicht weit von meiner Arbeit weg.