SDR 1270 Bj. 2017 Schaltereinheit links verdrehen.

  • Hat wer die Schaltereinheit links schon weiter nach unten verdreht ???? Man kommt schlecht an den Blinkerschalter. Ich habe vorhin die Schaltereinheit geöffnet. Diese wir mit einer zusätzlichen Klemmhülse auf dem Lenker positioniert.
    Bräuchte mal einen Link für den Ersatzteil Finder für die 2017er . :winke:

  • Ich habs mit dem bordwerkzeug mit etwas kraftaufwand (losreissmoment überwinden) gemacht.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Du brauchst die Schaltereinheit nicht öffnen.
    Nimm den Kreuzschraubendreher aus dem Bordwerkzeug (mein "normales" Werkzeug hat nicht richtig gegriffen) und dann von unten in die tief eingesengte Kreuzschraube - mit etwas Kraft lösen und dann kannste die Schaltereinheit drehen.

  • Leider geht das übrigens rechts nicht so einfach, sonst könnte man bei der GT auch die Tempomat-Knöpfe etwas verdrehen, damit man sie besser erreichen kann. Die Gasgriff-Einheit ist nämlich nicht mit einer Klemmung, sondern wie sonst üblich mit einem Stift gesichert, der in den Lenker greift.
    .

  • Du brauchst die Schaltereinheit nicht öffnen.
    Nimm den Kreuzschraubendreher aus dem Bordwerkzeug (mein "normales" Werkzeug hat nicht richtig gegriffen) und dann von unten in die tief eingesengte Kreuzschraube - mit etwas Kraft lösen und dann kannste die Schaltereinheit drehen.


    Sehr wertvoller Hinweise! Ich werde es so auch nochmal probieren, nachdem ich mit meinem normalen Werkzeug auch gescheitert war...