MSR - Motorschleppregelung als Teil des Performance Packs der 2017er SDR

  • Angeblich kann man die MSR parametrisieren, sagt mein Händler. Ich habe nix dazu gefunden, in keinem der Menüs. Oder hat der das mit der Track-Schlupfregelung verwechselt?

  • Hallo,
    was bringt eigentlich eine änderung/freie Auswahl der Zündkurve?

  • So wie ich dass interpretiere, sind dass verschiedene Einstellungen, die wie eine Änderung des Gasgriffs zu werten sind.


    Gab es ja auch schon für die älteren Modelle. Da konnte man verschiedene Adapter nutzen um die "Übersetzung" direkt am Griff zu ändern. Ich meine zu wissen dass dies der "Progressive Gasgriff" war.
    Hat ja prinzipiell nix mit den Motormappings zu tun. oder? :denk:
    Würde es so verstehen, dass du bei den "Zündkurven" die Übersetzung von Gasgriff zur DK änderst z.B. bei Dreiviertel Gasgriffstellung 100% DK oder so.
    Bei den Motomappings, wird dass Ansprechverhalten und meines Wissens auch die TK entsprechend geändert oder auch beim Rain Modus, weniger Leistung.
    Wie gesagt verstehe ich es so, dass du mit den "Zündkurven" nur den Gasgriff veränderst.


    Falls es jemand genauer wissen sollte, dann bitte korrigieren :winke:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Ist alle magic seitens KTM. Ich glaube aber eher , dass es um die Momentenformung beim Gasgeben Bzw. Wegnehmen geht. Das heißt vereinfacht gesagt mit welcher Geschwindigket die Last verändert. Das hat nichts mit der Übersetzung zu tun, das wird mit den Modi Sport normal etc. geregelt. Es geht darum wie weich oder hart sie in den Schub fällt Bzw ans Gas geht. Trägt man das Ganze graphisch in einem Diagramm auf, wo Drehmoment über Zeit aufgetragen wird , dann muss man sich das so vorstellen, dass bei einem maximal schnellen Gasaufreissen das Drehmoment ohne jede Bedämpfung direkt dem Signal des Gasgriffs folgt, was dann in der Kurve wie ein Rechtecksignal aussieht und beim fahren tiérisch reinhackt. Wirds bedämpft dann verkündet sich der Übergang also der Raius der Kurve wird im Übergang größer und der Übregnag fühlt sich harmonischer und weicher an. Das scheint man jetzt selber einstellen zu können , was speziell auf der Rennstecke ermöglicht seinen persönliche besten Kompromiss aus Kontrolle und Agilität einstellen zu können.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition