Welchen Zentralständer benutzt Ihr für eure SDR

  • Moin,


    ich benutze einen Bursig-Ständer schon seit einigen Jahren. Erst hing dort eine Race-ZX9R dran. Die wurde mit dem Ständer auch schon mal über gepflasterte Flächen gerollt im Fahrerlager - ohne runter zufallen oder sonst welche Vorkommnisse. Jetzt nutze ich ihn seit ca. einem Jahr für die SDR. Funktioniert auch tadellos, hoch oder runter geht super, einfädeln auch, rum rollen auf dem Ständer in der Werkstatt auch kein Thema. Wartungsarbeiten mach ich auch damit, weil beide Räder gut zugänglich und in der Luft sind. Meiner eigenen Meinung nach ein gutes, praktisches und solides Dingen. Bei meiner Frau ihrer Kawasaki-Z habe ich einen Zentralständer von Bike-Tower dran, gleiches Prinzip, funktioniert genauso gut wie der Bursig, lässt sich in verschiedenen Höhen positionieren, stabil und auch super zu nutzen. Nur die Arretierung ist etwas anders. Bei einem Freund hatte ich öfters mit einem Constands-Zentralständer mit einer GSX-S drauf zu tun, den empfand ich vom Handling und der Verarbeitung gegenüber dem Bursig und Bike-Tower nicht so prall. Der wirkte auch mit der GSX-S leicht überfordert und für meine Begriffe etwas wackelig oder instabil. Runter gefallen ist sie aber auch mit dem Dingen noch nicht ... Hoffe es hilft bei der ein oder anderen Entscheidung ...


    Mit freundlichen Grüßen Micha

    ... beim Beschleunigen müssen Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. W.Röhrl

  • habe gerade dazu noch ein Video bei YouTube entdeckt KTM SDR 2017 auf Biketower ...


    https://www.youtube.com/watch?v=gDs-0gFM7ok&feature=youtu.be



    ... bei Bursig finde ich das Aufbocken noch etwas schneller, durch die Hülse am Motor und den Bolzen der unten in den Rahmen reicht. Ist aber sicher eher subjektiv ...

  • Habe meinen Constands Power auch bekommen. Das Ein- und Ausfädeln des weißen Kunststoffteiles ist schon etwas fummelig, aber da ich die Kiste jetzt nicht täglich aufbocke, für mich in Ordnung. Am besten geht es, wenn die Einstellschraube erst richtig reingedreht wird, wenn der Ständer schon eingefädelt ist. Umgekehrt genauso, nach dem Ablassen die Einstellschraube rausdrehen, dann erst den Ständer von der Arretierung lösen.
    Eine weitere Möglichkeit wäre noch, das Kunststoffteil an einer Stelle eine Abflachung ranfeilen und dieses dann nach dem Einfädeln verdrehen. Ist auch schon ein paar Seiten weiter vorn schon mal beschrieben.
    Ansonsten finde ich den Power recht stabil. Habe natürlich keinen Vergleich zum Power Evo.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Bei mir seit 14 Tagen keine Reaktion von Motea, außer Geldabbuchung...

  • Hallo


    mein Motea (Constands) ist wieder zurück, da er für mich nicht richtig gepasst hat.
    Nun habe ich mir den Bursig gekauft für komplett 389€ und ich bin sehr zufrieden.

  • Hallo


    mein Motea (Constands) ist wieder zurück, da er für mich nicht richtig gepasst hat.
    Nun habe ich mir den Bursig gekauft für komplett 389€ und ich bin sehr zufrieden.

    Hallo


    mein Motea (Constands) ist wieder zurück, da er für mich nicht richtig gepasst hat.
    Nun habe ich mir den Bursig gekauft für komplett 389€ und ich bin sehr zufrieden.

    mit rollen für 389? wo?

  • Ich habe beide Constans gehabt. Power und Power Evo. Power ist besser und stabieler. Power Evo ist ein Spar Version. Bin mit der Power sehr zu Frieden.

    Einmal editiert, zuletzt von sterik ()

  • Zitat

    Hi habe ich bei DP Motoparts bestellt.

    Gibts da nen Link dazu?
    Preis incl. Versand?

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Zitat

    Bei mir seit 14 Tagen keine Reaktion von Motea, außer Geldabbuchung...


    Hi zusammen,


    wie lange hat denn die Lieferung bei Euch gedauert? Bei mir ist immernoch nichts da und ich werde immer wieder vertröstet...


    Gruß AJ

  • Hatte Donnerstags abends bestellt, die andere Woche Dienstags war das Paket bei mir.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Reifendruck erhöhen sollte es heißen, Luftdruck wenn erhöht wird drückt es den Tank zusammen

    Ich trinke auf Gute Freunde