CTM Bugspoiler Sammelbestellung

  • Hallo den gedanken mit dem Gitter hatte ich auch, ich hab es aber wieder verworfen und lass es erst mal wie es ist. Wenn die Kühlung ein Problem wäre dann eher auf der Renne.
    Gruß Reinhold

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

  • Werde mir unten die Wanne öffnen, das kein Hitzestau ensteht. Gerade im Stadtverkehr wird das ein Problem denke ich.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • habe ich an meiner Morini auch, hilft und sieht gut aus :winke:

    Super genau so habe ich mir das auch vorgestellt..
    Das Blech habe ich heute im Baumarkt schon einmal gekauft.
    Danke für das Bild ist wirklich super... werde ich so übernehmen

  • @ Jürgen,


    ja eben, deswegen sollte sie unten offen sein.
    Nicht das ein Vakuum in der Wanne entsteht oder das Moped Auftrieb bekommt... :achtung ironie::lol:
    Nein, ist eine Empfehlung meines Händlers. Besonders bei den RC8en war das zu empfehlen.
    Ich werde es einfach machen, schaden kann es nicht wenn der Auspuff unten belüftet ist.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Hallo ich lass es mal Original und schau was die Wasser,Öl Temperatur macht dann entscheide ich ob es nötig ist.

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

  • Hallo,
    ich sehe es genau anders herum, orange lassen und weiß durch schwarz oder grauton ersetzen. :peace:

  • Habe meinen matt-schwarz lackiert, war jetzt 1200km in den Vogesen unterwegs und aufgrund von Steinschlägen sieht das Teil jetzt schon etwas mitgenommen aus.


    In der vorderen Spitze habe ich zwar oben Steinschlagschutzfolie aufgeklebt, aber ganz vorn an der Spitze ist der Lack komplett ab.


    Jetzt meine Frage: Ist es eigentlich möglich den kompletten Bugspoiler Folieren zu lassen und was würde so was in etwa kosten?


    Gruß Bernd

  • bei dem lackierten der Morini habe ich vorne um die Spitze eine doppelte Lage Klarsichtfolie geklebt, ca. 5 cm breit genügt, natürlich um die Spitze rum und ein Teil auf der Unterseite.
    Hat bisher gut geholfen und mußte ich bisher nur einmal nach ca. 6 Jahren tauschen, da Regenfahrten irgendwann die Klebefähigkeit reduzierten.


    Der Powerbronze der KTM ist aus komplett grauen Plastik (die gleiche Farbe der sonstige grauen KTM Plastikteile wie am Kühler) und hat in der Mitte eine pulverbeschichte Platte, da passierte bisher (seit 2 Jahren) nichts, trotz Steine usw.
    Habe hier auch ein schwarzes Gitter von hinten eingeklebt/schraubt, da die Löcher der Metallplatte offen waren.
    Die Lüftungsgitter an der Seite waren schon.


    Ganz weiß finde ich den CTM nicht so schön, sieht so nach "Rohling" aus. Wenn, dann 2 farbig, ggf. Grundfarbe grau (paßt dann auch zur Auspuff-Kat-Verkleidung, zur Kühlerverkleidung und ist deutlich unempfindlicher zur Reingung), mit weißen Flächen vorne (ähnlich von "schiwiduc", anstelle der Orangen). Meine Meinung :zwinker:

  • Also bei meiner schwarzen SDR würde ich den Bugspoiler erstmal schwarz machen und die Ecken weiß. Zwecks Steinschlagschutz würde ich da ganz auf meinen Folierer/Lackierer vertrauen.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hi allerseits, habe meinen Bugspoiler jetzt auch mal dran gehabt, allerdings habe ich mit der vorderen rechten Halterung noch so meine Probleme. Da fehlen bestimmt 1.5 cm damit die Schraube greift. Habt ihr einen Tipp für mich. Habt ihr die Halterung so richtig zurecht gebogen oder mache ich einfach etwas falsch? VG

  • Bin leider zu spät dran aber was habt Ihr gezahlt und finden sich erneut Leute, die sich zur Sammelbestellung formieren wollen?

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015

  • Also ich mach nochmal eine aber mit maximal fünf Leuten, weil mir das sonst zu viel Abstimmungsaufwand ist. CTM hat jetzt eh Betriebsferien bis 22.08. Also wenn sich noch 4 Mitbesteller finden dann mach ich noch ne Runde.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Weiß nicht ob ich jetzt 3 bin oder 4, hätte aber Interesse...


    Ist sowas eigentlich ABE frei? Verkleidungen grundsätzlich brauchen ja ´ne art Gutachten, so´n Speuler auch?


    Und preislich?

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015