Motorkontrolllampe blinkt nach Unfall, Motor startet nicht, Federbeinschlüssel, Vorderachse

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und habe nach einem Abflug mit meiner 125er Duke (2013) gleich mehrere Fragen:


    1. Motorkontrolllampe blinkt unregelmäßig, hat die Frequenz etwas zu sagen? Gibt es dafür eine Codeliste oder hilft nur Fehlerspeicher auslesen?


    2. Kann das blinken der Lampe damit zu tun haben, dass der Motor nicht startet? Anlasser dreht.


    3. ich wollte die Federbeinvorspannung erhöhen. Ist der dazu notwendige Hakenschlüssel normalerweise nicht im Bordwerkzeug enthalten?


    4: nach dem Unfall war u.a. die Vorderachse verbogen. Beim Zusammenbau war ich etwas irritiert. Auf der Seite mit dem kleineren Gewinde (links) steckt die Vorderachse lose in der Gabel. Von außen habe ich einen Sturzpad mit einer Torx . Ist diese Torx die axiale Verbindung zwischen Gabelholm und Achse?


    5: Ich habe von einem orangen Programmierschlüssel gelesen. ich habe zwei nur schwarze Zündschlüssel. Bin Zweitbesitzer. gehört solch ein Schlüssel noch zusätzlich dazu? Wann benötige ich diesen?




    Wäre super auf die ein oder andere Frage eine Antwort zu erhalten


    Vielen Dank im Voraus




    Gruß Michael

  • zu 1. ja , gibt es (hab ich gerade nicht zur Hand.. googeln... schreib mal wie sie blinkt..)
    zu 2. ja
    zu 3. nein
    zu 4. denke ja
    zu 5. auch als 1. Besitzer gibt es nur 2 Schlüssel

  • alles richtig was heiko schreibt


    zu 4) original ist dort eine Tellerschraube, als Gegen/Sicherungsschraube drin... oder halt der (spezielle) Sturzpad


    zu 5) ich denke du meinst die (orangefarbige) Schlüsselkarte... die wird zum Schlüssel Nachbestellen (Codieren) gebraucht und sollte bei den Unterlagen (KTM-Mappe) dabei sein

  • Hi,
    vermutlich hat sich der Neigungswinkelsensor beim Sturz verklemmt.
    Das Ding sitzt direkt hinter dem Lenkkopf über der Zündspule, unter/vor dem Regler. Mal feste drauf klopfen, sollte dann scheppern.
    Kann leider kein Bild hochladen.
    Gruß
    Michael

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Beim Bordwerkzeug der 390er ist ein zweiteiliger Hackenschlüssel mit dabei, bei der 125er leider nicht.



    Gruß Rainer

    Gruß

    Blubber


    125 Duke BJ11, 390 Duke BJ15, 390 Adventure BJ20:peace:

  • Growa1 du hast Recht. :Daumen hoch:
    Meine 125 ist Baujahr 2011 und die 390 ist von 2015.


    Gruß Rainer

    Gruß

    Blubber


    125 Duke BJ11, 390 Duke BJ15, 390 Adventure BJ20:peace: