Auspuffwechsel Hattech-Leo's

• aha, und der Benni hat jetzt weniger Leistung als vorher oder wie .... da könnt ich ja auf den Sound und die Optik gut verzichten..... :denk:

• Zitat

Original von 950SM
    aha, und der Benni hat jetzt weniger Leistung als vorher oder wie .... da könnt ich ja auf den Sound und die Optik gut verzichten..... :denk:

ich sagte ja, das betraff nur mein Mopped! Beim Pretender funktionieren die Dinger ja einwandfrei. Konnte man ja auch an der Leistungskurve , die werner ja mal hier irgendwo reingestellt hat, sehen.

Nur bei meiner Dicken nich... :zorn: weis' der Geier warum nicht. Vieleicht haben die Deppen meiner Werkstatt auch irgendwas verstellt und trauen es nicht mir zu sagen. Ich weis' auch nicht woran es gelegen hat.
    Ich meine das meine Dicke mit den Leo's, im Moment, besser aus'm Keller kommt und schneller in der Endgeschwindigkeit (laut Tacho)ist. :ja:

Der Beni hat die Hattech's beim Pretender gehört, und ich glaube der Werner war mit seiner Dicken auch auf'm Prüfstand bei den Maidays im Vergleich mit Beni's "originalen". Und da hatte Beni's zwar mehr Gesamtleistung, aber Werner's KTM mehr Drehmoment unter 5000 upm. :daumen hoch: Ich denke er wird mit den Hattech's zufrieden sein. Sein Möppie "streute" sowieso mehr nach oben. :grins:
    Also, kann man nicht unbedingt sagen das die Hattech's bei Beni's Mopped weniger Leistung bringen. Es kann sein das die Leistungsentfalltung anders ist, und nicht schlechter, als bei den Originalen oder wie bei mir mit den Leo's.
    Bei meiner Mühle war das jedenfalls so. Leider!
    Vieleicht habe ich auch nur eine Mistgurke im Stall stehen die etwas empfindlich ist, ich weis es nicht.
    Glaub' mir ich würde hier im Forum niemanden Mist andrehen!

Gruß Wallo

:wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

Einmal editiert, zuletzt von wallo ()

• wallo

das du Mist verkaufst kann dir ja niemand unterstellen Hattech ist nu mal Hattech......
    hast du die ausschliesslich mit den DB Eatern gefahren ??? das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt bei den Hattechs
    an dieser Stelle (vor den Schalldämpfern) kosten die DB Einsätze bestimmt ordentlich Leistung, da haben die Hattechleute nur der Optik wegen eine technich schlechte Lösung gewählt.... :prost:

• Zitat

Original von Herdlaender
    mir ist das Egal ob die jetzt 3 ps verloren hat oder nicht

eh klar, solange bei dir nicht das gleiche auftritt wie beim Wallo, nämlich spürbar weniger Druck aus dem Keller kannst auf 3 PS eh verzichten...

• Zitat

Original von 950SM
    wallo

das du Mist verkaufst kann dir ja niemand unterstellen Hattech ist nu mal Hattech......
    hast du die ausschliesslich mit den DB Eatern gefahren ??? das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt bei den Hattechs
    an dieser Stelle (vor den Schalldämpfern) kosten die DB Einsätze bestimmt ordentlich Leistung, da haben die Hattechleute nur der Optik wegen eine technich schlechte Lösung gewählt.... :prost:

950sm,

ja, habe die DB Einsätze immer drin gelassen. Hatte nur die "Endkappen" hinten raus. Ohne DB's sind die Hattech's zu laut :alter schwede:

Gruß Wallo

• Zitat

Original von Herdlaender
    mir ist das Egal ob die jetzt 3 ps verloren hat oder nicht

Hi Beni,

das "Packet" müßte eigendlich bei Dir heute aufschlagen. :grins:

Noch zur Info: Die beiden "Endkappen" (zwei runde Teile mit großem Loch und "Mardenschraube") kannst Du getrost weglassen.
    Die werden normaler weise hinten in die Tütten eingesetzt. Dienen nur zur Optik um das dicke Rohr bei Bedarf kleiner zu machen. (Laut Hattech)
    Hatte ich auch nicht drin.

Ich glaube nicht, das sich Dein Möppie verschlechtern wird. Hast ja eh' genug Leistung (laut Prüfstand) gehabt. :daumen hoch:

Gruß vom :traurig: Wallo

• Also hängts auch vom Moped ab. :amen:[/quote]

Danke Werner,

genau das versuche ich die ganze Zeit zu erklären. :zwinker:

:prost: Wallo

• Zitat

Original von charly.jr
    @ wallo,

du hast eine gute wahl getroffen. glückwunsch

:daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

sag mal charly.jr wieviel hast Du den für die Leo's hinlegen müssen? Nach Deinem Avatar, hast Du ja auch welche. :ja:
    Würde mich mal interssieren....

Gruß wallo

2 Mal editiert, zuletzt von wallo ()

• hallo wallo,

es waren anfang des jahres ca 420,- incl versand.
    war bei meiner 660 smc von der akra anlage schwer begeistert. wollte aber diesmal eine günstigere alternative für die 950.
    sound und preis/leistung sind bei den leos gelungen. bin sehr zufrieden.

• .. also Leistung war bei mir nie die Frage - hatte nur langeweile und habe gegen Akra getausch weil der Händler welche rumstehen hatte -dass sich dann noch jemand für die orginalen begeistert und sie will - schön und gut gelaufen .das eingesparte Gewicht hab ich weiter unten dann in die Räder investiert -nicht das sie mir sonst noch zu leicht wird :denk:

• Zitat

Original von Herdlaender
    ich hoffe das sie morgen kommen

dann kann ich gleich mal im schnee eine geile runde drehen

wie jetzt? Die sind immer noch nicht da? :kapier ich nicht:

Mann, ich habe die am Dienstag morgen um 8:00 abgegeben. 4 Tage für'n Packet? :alter schwede::kacke:Post.

Hoffentlich sind die morgen bei Dir Beni... :denk:

Gruß Wallo

• Zitat

Original von Herdlaender

es fehlt nur noch der Postbote mit dem Päckchen :daumen runter:

steckt noch im Schneesturm fest :zwinker:

oder ist selber Forums User, hat mitgelesen und erfreut sich jetzt einer neuen Hattech Anlage :teuflisch: