Springt nacht Stage II Montage nichtmehr an; Benzinpumpe defekt?

  • Moin,


    hab soeben das Stage II Kit fertig an meiner Duke V verbaut und stelle nun fest, dass se nichtmehr anspringt.


    Vernehme ein ziemlich lautes klackern aus der Motormitte und halt das normale Zündgeräusch. Aber keine Motorrengeräusche.


    Kanns dran liegen dass der Benzinschlauch leer ist? hatte den Tank komplett abmontiert.
    Batterie Zeigt 12V


    joa gäbs noch was interessantes zu wissen?


    Grüße

  • mach mal ein Video und stells online
    Ferndiagnosen sind so eine Sache .....
    wenn der Benzinschlauch noch immer leer ist, dann geht deine Benzinpumpe nicht mehr

  • musst mal hinhören, wenn du die Zündung einschaltest, ob die Pumpe surrt
    ich hab jetzt bei deinem Vid, nichts gehört, kan aber gar nicht sein, dass die kaputt ist, dein Moped is ja nagelneu
    musst aber länger warten bis du startest
    solltest generell nicht gleich starten

  • also surren tut auf jedenfall etwas ganz leise sobald die zündung an ist.


    hab mal alles zurück gesteckt und selbes bild - lautes klackern und keine zündung

  • ich bins zwei mal durch gegangen, aber natürlich kann ich was übersehen haben. vl mal eine kleine liste machen?


    tank -> benzinschlauch richtung motor (kleiner plastikstecker mit verriegelung)
    tanksensor nebendran
    vorne dran 2x belüftungsschläuche (nehm ich mal an) einmal kurz rechts einmal lang links
    injectorstecker über ventilklappe
    lambda sonde rechts unterm tank
    gasgriff ding in der lichtmaske
    2x masse vom kastl an die beiden massepunkte jeweils neben ventilklappe und hinter der hupe (gleich neben dem lambdastecker eigentlich)
    das fällt mir jetzt ausm gedächtnis grade noch ein, aber viel mehr dürfte am kastl ned dran gewesen sein + eben lambda eliminator stecker


    sofern ich das kastl angeschlossen habe hab ich natürlich jeweils beide seiten wieder angesteckt also sprich beim gassensor dazwischen gesteckt, bei der lambdasonde das kurze kabel dazwischen gesteckt und beim injektor eben auch das kastl dazwischen.



    ich montier morgen nochmal komplett den tank ab und steck alles neu an. vl findet hier inzwischen ja schon jemand die lösung


    es kann aber nicht sein dass das mapping aufm kastl nicht stimmt und sie deswegen nicht startet, oder? nur so ein gedanke weil auf dem kastl duke IV steht...
    aber wie gesagt ohne kastl startet se ja leider auch nicht mehr

  • Nun, Modelljahr 2016 690er Duke das ist doch eine Duke V oder nicht?


    jedenfals hab ich das mitgelieferte adapterkabel aufgesteckt aber fehlermeldung gab es keine im display. aber startet wie gesagt auch ohne jenes kabel und alle anderen adapter auch nicht mehr. einige stunden vorher lief sie noch wie gewohnt

  • es KANN NUR an 2 Dingen liegen:


    1.) Du hast iregndetwas abgesteckt, und jetzt nicht mehr angesteckt, was auch immer, ist aber sehr unwahrscheinlich
    2.) während deiner Umbauphase ist etwas kaputt gegangen, kann aber nur etwas MECHANISCHES sein, sonst hättest du einen Fehlercode in der Anzeige


    kontrolliere mal die Zündkerzenstecker (MEHR ALS UNGLAUBWÜRDIG, aber was solls)

  • Moinsen,


    hab letzte Woche meine DukeV auf StageII umgebaut. Mit Lambda war da aber nix!


    Kastl Anschlüsse:
    2xMasse
    Injector
    Gasgriff


    Hoffe hab nix vergessen.


    Grüße

  • Nein, für die Duke 5 gibts keinen Lambdaeliminator mehr. Witzigerweise weiß der Themenersteller nicht, ob er nun eine 5er oder eine 4er hat.

  • Wenn das zweite Massekabel hinter der Hupe ist, wird es eine Duke5 sein.....nach den Bildern der Anleitung, bei der 4er, ist das zweite Massekabel auf der anderen Seite, beim Kühlwasserbehälter.


    Edit: Da fällt mir noch ein, der Tank hat 5 Anschlüsse, Du hast nur 4 aufgezählt. Vorne ist neben den beiden Schläuchen noch ein Kabel.

    2 Mal editiert, zuletzt von PlanB ()

  • Edit: Da fällt mir noch ein, der Tank hat 5 Anschlüsse, Du hast nur 4 aufgezählt. Vorne ist neben den beiden Schläuchen noch ein Kabel.


    Stimmt! Einmal für die Benzinpumpe – das wird wohl nicht angeschlossen sein :zwinker: – und dann für den Benzinstandsgeber

  • Ok nach mehrmahligem "an allen steckern nackln" ging se dann eoch tatsaechlich wieder an also schnell wieser zusammen geshraubt und ne runde gedreht.
    Display zeigte durchgehend gelbes motorlaempchen aber vom fahrverhalten her war alles normal.
    Zuhause angekommen und durch das laempchen natuerlich stutzig geworden siehe da, springt natuerlich wieder nicht an.
    Inzwischen bin ich mir aber recht sicher irgendwas stimmt mit der pumpe nicht denn tatsaechlich surrt diese nicht jedes mal beim betaetigen der zuendung und dementsprechend auch das gluckernde geraeusch beim startversuch.


    Am umbau aufs kastl kanns ja eigentlich nicht liegen. Also wirds ein dummer zufall sein das meine pumpe wohl hinueber ist odee nicht?
    Jedenfalla ziemlich pech da nun ja auch meine garantie futsch sein sollte durch den umbau :rolleyes:
    Mal paar minuten abwarten und schaun was die pumpe dann tut

  • Was hast Du denn nun, einen Duke4 oder eine Duke5? Auf meinem Kastl stand fett D-V und nicht IV. Wie sieht denn Dein Display aus, wenn`s verdächtig an einen Roller erinnert ist es eine 5er :grins: Dann passt weder das Kastl noch der LS-Eli! Bzw. die Software...LS-Eli raus und andere Software aufspielen und dann sollte es doch gehen.

  • Ah, jetzt…wo du es so freundlich erwähnst.


    Na dann eben alles rückgängig gemacht und ab damit zum Freundlichen. Hier wurde ja kein brutaler Eingriff vorgenommen, das hätte auch beim Birnenwechsel oder Benzinfilterwechsel passieren können.

  • naja der filterkasten is offen, viel mit zurückbauen is da nicht also garantie werd ich sicher keine drauf bekommen aber mal sehen. vl is mein lieber betreuer ja kullant :zwinker:
    wenn nicht is es halt das bis jetzt wohl teuerste kastl hier


    und nochmal zum thema Duke V oder nicht:


    es is ein 2016er Baujahr
    Der Massepunkt ist rechts hinter der Hupe,
    hat das TFT Display (gabs bei der IVer auch schon?)


    immerhin steht ja nirgends Duke V drauf soweit ich weiß aber es kann allein durchs baujahr ja schon keine IVer mehr sein oder irre ich mich?


    http://www.directupload.net/file/d/4781/ijuwocok_jpg.htm massepunkt


    http://www.directupload.net/file/d/4781/g8nx2mos_jpg.htm cockpit



    und hier das Kastl, da steht ganz eindeutig IVer drauf und ich hab eindeutig Ver bestellt (gut das is dann wieder n Thema zwischen Highscore bzw Babsi und mir)
    http://www.directupload.net/file/d/4781/hklahvvm_jpg.htm