Entscheidung zwischen Monster 1200R oder SuperDuke

  • Zitat

    ich nicht bestätigen. Meine 14ner SDR lief 20000km ohne Problem ohne ausserplanmäßige Werkstattbesuche. Meine 17ner SDR 1290 läuft ebenfalls wie ein Uhrwerk.


    Dem schließe ich mich an :thumbup: Meine 14er lief 30000km ohne Probleme. Bei der 17er hatte ich bis auf den Simmering an der Schaltwelle keine Probleme mit jetzt 4200km.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • kochen nur mit Wasser. Wir hatten 2007/8 uns vorsorglich nach einer neuen Duc 696 umgesehen, da Triumph damals die 675er Street Triple nicht liefern konnte. Was ich da zusätzlich an Geld hätte noch investieren müssen ging gar nicht. Im Endeffekt wäre die Duc knapp 1000,- Euro teurer geworden als die Triumph Street Triple. Das gleiche letztens mit der 892er Monster. Soziusrasten hinten lassen sich nicht entfernen. Solofussrastenanlage mal locker 1000,- Euro.. ESD bzw neues Werkzeug das wäre ein teurer Spaß geworden obwohl ich 20% Rabatt über den Werksverkauf bekomme. Ducati baut keine schlechten Motorräder aber mein Empfinden ist, die Geldbörse sollte noch besser gefüllt sein. :staun:

  • Glückwunsch.
    Für mich stellte sich die Frage nicht.
    Da die Monster in Italien für Italiner gebaut wird.( Zumindest nicht für etwas größer geratene Nordeuropaer).
    Ist für mich einfach zu klein.
    VG
    und viel Spaß mit dem Mopped

  • Gratuliere und wünsche Dir mit Deiner "Neuen" viel Spaß. Ich habe ihn auf jeden Fall mit meiner SDR :knie nieder:

    Happy riding :winke:

  • Da ist das Ding.. da ist das Beast....

    Ein Traum zu fahren.. und gleich richtig eingeweiht.. 5km vor zu Hause.. ein saftiges Gewitter...
    Nun darf ich nach den ersten 80km bereits von oben bis unten putzen....


  • Geht doch :applaus:

  • Ich fahre seit 16 Jahren nur Ducatis. Zuletzt ne Monster 1100s. Habe die die 1200er Monster auch mal gefahren und mich für die 1290 SDR entschieden.
    Bislang über 3000km Spaß damit gehabt und nicht bereut die Monster wegzugeben.


    Meine Frau hat sich direkt nach ner Probefahrt mit meiner SDR auch eine geholt. :applaus:


    Gruß
    Chris