Hallo KTM-Freunde,
Seit kurzem zähle ich mich zu den glücklichen Besitzern einer KTM 390 duke Baujahr 2013.
Jetzt kam ich aus dem Urlaub kam und will nach 3 Wochen endlich wieder den Hobel für einen Ritt ausführen. Also vorab erstmal Öl kontrolliert und circa 50ml nachgefüllt.Das Motorrad ging auch erstmal problemlos an und lief bis zur nächsten Tankstelle einwandfrei. Da ich nur noch etwa 2 Liter im Tank hatte, war tanken angesagt und ich fuhr zur ungefähr 5km entfernten Tankstelle. An der Tankstelle habe ich die Maschine mit dem
Kill Schalter abgeschaltet.Anstatt wie sonst üblich Super 95 habe ich VPower100 von Shell getankt. Ich weiß bringen tut das nicht wirklich was aber ich dachte schaden kanns auch nicht. Naja und als ich dann nachdem Tanken starten will zündet sie kurz und es hat erstmal einen Schlag getan (vermutlich Fehlzündung) . Ab diesem Zeitpunkt kann ich die Maschine ohne Gas nicht mehr starten. Sie geht im Leerlauf sofort aus. Mit Gas kann ich sie am laufen halten aber sie läuft auch extrem unruhig und ruckelig.Auch nach längerem probieren war keine Besserung bemerkbar.
Also war mein erster Gedanke das die Maschine mit dem Sprit nicht so richtig zurecht kommt. Also haben wir den ganzen Tank , noch an der Tankstelle, abgesaugt. Aber auch mit normalen Super95 lief die Maschine anschließend nicht besser. Mittlerweile blinkt auch die Motorkontrolleuchte, wenn ich die Zündung anmache. Der Blinkcode ist 2x lang und 2x kurz, ich konnte bisher dazu nichts genaueres finden.
Obwohl ich anfangs stark vermutete, dass der Sprit dran schuld ist, denke ich mittlerweile nicht mehr das es daran liegt.
Konnte das Motorrad mit permanenten Gas noch nach Hause fahren, umso höher die Drehzahl umso besser lief sie dann auch. Zu Hause ist sie aber bei gezogener Kupplung trotzdem direkt ausgegangen.
Hat von euch vielleicht jemand eine Idee woran das liegt?
Danke euch vorab.