Duke 390 (2013) Abblendlicht fällt aus

  • Moin, ich hab seit ein Paar Tagen das Problen, das mein Abblendlicht ausfällt.
    Mal gehts mal nicht.
    Lampe ist getauscht die ist es nicht.
    Hab an Leitungen gewackelt und Sicherungen geprüft.
    Bevor ich jetzt alles auseinander schraube, und überall nach messe, hat jemand eine idee?
    Ach und wie immer: Wenn ich zuhause das Werkzeug und Messgerät schon in der Hand hab, gehts natürlich. :denk:
    Elekktronik ist halt ein :kacke: ! Canbus ist Teufelswerk!
    Ich will nicht schon wieder zum Händler war grad erst das scheiß Lenkkopflager tauschen :-( :kacke:
    Ich würde echt nen Tausender mehr bezahlen wenn KTM die rostenden Schrauben, billigen Spiegel , gerissenen Gummistopfen scheiß Kette usw. gegen wenigstens halbwegs tauglichen Kram tauscht.


    Echt Leute ich bin genervt.

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • Cooler Beitrag! Ächt! :knie nieder: :knie nieder:





    Haben sie Dir Kegelrollen eingebaut? Sonst war es eh für die Katz.


    Fällt denn auch das Fernlicht aus? Wenn ja, hast Du einen Wackelkontakt am Lenker rechts neben der linken Hand...





    :alter schwede: :der Hammer: :sensationell: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Nee Fernlicht und Positionslicht geht immer.
    Wo soll der Wackler sein?
    An der linken Armatur?


    Bin echt ein wenig genervt im Moment.
    Was die da eingebaut aben weis ich nicht. Halt Nen Orginal Lenkkopflager. Angeblich hatten die das noch nie, aber nach 2 Stunden wars schon fertig und das Lager wa auch schon lagernd beim Händler :grins:

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • Hi,
    wenn ich dich richtig verstehe, gibt es den Wackler erst seit dem Lenkkopflager?
    Die mussten die Lichtmaske und natürlich auch die obere Gabelbrücke abbauen.
    Vielleicht ist einfach der Stecker aus der linken Armatur nicht richtig verbunden.
    Oder die haben dir den Kabelbaum ruiniert...

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Problem gelöst, Motor hat Totalschaden. Beim Überholen ist irgendwas gebrochen. Motor aus fruchtbare Geräusche. Komme gerade von der Probefahrt mit der neuen Duke. Damit ist wohl klar die alte geht weg.

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • Bin stinksauer, Schweineeimer. Seit 1.8. Annschlussgarantie vorbei. Weiß noch nicht ob ich je wieder ne KTM kaufe. Karte steht jetzt erstmal verzurrt auf dem Hänger. Mittwoch zum Händler.

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • Problem gelöst, Motor hat Totalschaden. Beim Überholen ist irgendwas gebrochen. Motor aus fruchtbare Geräusche. Komme gerade von der Probefahrt mit der neuen Duke. Damit ist wohl klar die alte geht weg.


    Oh, das ist aber schade, Marc. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast auch eine von den ersten 390ern, oder?
    Wie viel hat die jetzt gelaufen?

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • So Motor ist auf. Ventil abgerissen, Kopf, Zylinder, Pleul und Kurbelwelle im Arsch. Sinnvoll ist eigentlich nur ein komplett neuer Motor. Bin gespannt was KTM sagt.

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • Übel... :rolleyes:
    Hmm, so was passiert in der Regel nur, wenn man den Motor überdreht.
    Weißt noch, ob Du den Motor beim Überholen ausgedreht hast, Marc?


    Viele Grüße
    Didi

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Nee war auf jedem Fall vor dem schaltblitz und ich war im 6. Gang. Aber klar hat die dem Tag nix geschenkt bekommen. Aber im Begrenzer war ich nie!

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • KTM sagt: Schrott und nicht sinnvoll zu reparieren. Dazu sind auch nicht alle Teile leiferbar. AT Motor wirtschaftlich nicht sinnvoll. Also weg mit der Duke!

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • Update: Kulanz Händler: Null!
    Kulanz KTM: Null!
    Hab nen Verwerter gefunden der noch halbwegs Geld bezahlt.
    Nun folgt:
    1. Kaputte Duke zm Verwerter
    2. KTM Aufkleber vom Auto ab
    3. Triumph kaufen
    4. Nie wieder ne KTM, hab echt die Faxen dicke!

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR