SDR 2017 - Das Grauen nimmt kein Ende....

  • jungs, bleibt bitte beim technischen Thema.


    sonst muss ich wieder aufräumen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Bordwerkzeugtascherl und Batterie verbaut der Händler, die werden beim Bike nur mitgeliefert.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Bei dieser Überschrift würde man einen Haufen wirklich schwerwiegender technischer Probleme vermuten. Die zu allem Überfluss noch von inkompetenten, unfähigen und unfreundlichen KTM Händlern noch verschlimmert werden Und was ist das Problem? Ein loses Batteriekabel!
    Vielleicht würde ich die Wortwahl der Überschrift "das Grauen nimmt kein Ende " nochmal überdenken.

  • Hallo,
    das sehe ich anders, das Problem ist das dieses neue Premium Fahrzeug ein massives elektronik Problem hat und komplett verrückt spielt.
    Ein Neukunde kann ja nicht wissen das ein Massekabel lose ist.
    Zur Info: dies ist bei allen Ktm Bikes ein seit jahren auftretentes Problem und dem Hersteller auch seit jahren bekannt!
    Abhilfe seitens KTM: Nichts, garnichts


    "Das Grauen nimmt kein Ende....", bezieht sich wohl auf dem Datendrang des Herstellers das Problem zu lösen.

  • Wer würde schon einen fred lesen: Batteriekabel lose?

    Bei dieser Überschrift würde man einen Haufen wirklich schwerwiegender technischer Probleme vermuten. ...
    Und was ist das Problem?
    Ein loses Batteriekabel!


    Vielleicht würde ich die Wortwahl der Überschrift "das Grauen nimmt kein Ende " nochmal überdenken.

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Zitat

    Bei dieser Überschrift würde man einen Haufen wirklich schwerwiegender technischer Probleme vermuten. Die zu allem Überfluss noch von inkompetenten, unfähigen und unfreundlichen KTM Händlern noch verschlimmert werden Und was ist das Problem? Ein loses Batteriekabel!
    Vielleicht würde ich die Wortwahl der Überschrift "das Grauen nimmt kein Ende " nochmal überdenken.


    Sehr gut!


  • so dermaßen mit der Marke KTM unzufrieden seit, verkaufen Marke wechseln.
    Andere Mütter haben auch noch schöne Töchter mit ihren Macken. :lol:

  • Hallo,
    das sehe ich anders, das Problem ist das dieses neue Premium Fahrzeug ein massives elektronik Problem hat und komplett verrückt spielt.
    Ein Neukunde kann ja nicht wissen das ein Massekabel lose ist.
    Zur Info: dies ist bei allen Ktm Bikes ein seit jahren auftretentes Problem und dem Hersteller auch seit jahren bekannt!
    Abhilfe seitens KTM: Nichts, garnichts


    "Das Grauen nimmt kein Ende....", bezieht sich wohl auf dem Datendrang des Herstellers das Problem zu lösen.

    Völliger Unfug, dass lose Massekabel hat der Händler zu verantworten, da kann KTM nix für!


    Denkt doch mal wenigstens ein bisschen nach bevor ihr so eine halbgare Mumpe verbreitet, da wird einem ja gar nicht mehr besser!


    Mal ganz davon abgesehen, wo sind denn diese seit Jahren auftretenden Probleme der Elektronik gegen die KTM nichts macht?


    Bitte mal kurz durchzählen wer schon mal solche Probleme gehabt hat!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Ich frage mich warum wohl ne Bedienungsanleitung mitgeliefert wird ???? @ ollhi Ich hatte noch keine Probleme mit der Elektronik . Weder mit 14ner SDR noch mit 17ner SDR. :Daumen hoch:

  • Hallo,
    "Völliger Unfug, dass lose Massekabel hat der Händler zu verantworten, da kann KTM nix für!


    Denkt doch mal wenigstens ein bisschen nach bevor ihr so eine halbgare Mumpe verbreitet, da wird einem ja gar nicht mehr besser!


    Mal ganz davon abgesehen, wo sind denn diese seit Jahren auftretenden Probleme der Elektronik gegen die KTM nichts macht?


    Bitte mal kurz durchzählen wer schon mal solche Probleme gehabt hat! "


    Was ist jetzt der Unterschied für den Kunden?
    Das vom Käufer geschilderte elektronik Problem kommt vom losen Massekabel.
    Solltest mal die Suchfunktion benutzten zum Thema loses Massekabel.


    Erst lesen und verstehen, dann Antworten!

  • Was bitte hat KTM damit zu tun? Die können bestenfalls ihren Händlern Infos zukommen lassen oder sie Abmahnen!


    Und diese "Elektronikprobleme" treten bei allen Marken auf wenn das Massekabel lose ist!


    Etwas anderes sind Probleme mit gebrochenem Massekabel wie es zB. bei der 990 Duke passiert ist, dass hat Ktm aber abgestellt!


    So und jetzt frag mich noch mal wer hier etwas nicht verstanden hat!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Moin,


    hatte das gleiche bei der 2015 er.
    Die Pole der Batterie waren leicht oxidiert.
    Abgebaut, etwas mit feinem Schmirgelpapier behandelt,
    Polfett dran, und sauber wieder montiert.
    Hatte danach keine Probleme mehr.


    Grüss aus dem Regnerischen Havelland

  • Wie kann ein Batteriepol oxidieren ???? Ich fahre jetzt 42 Jahre Motorrad nie oxydierte Batteriepole gehabt, zumal über der Batterie der SDR eine Abdeckung verschraubt ist. Selbst bei unserer Triumph Street Triple da liegt die Batterie offen unter der Sitzbank oxydieren die Batteriepole nicht. Pflege und Wartung :winke:

  • Vielleicht sollte man erst einmal nach den "einfachen Lösungen" schauen, bevor man hier so einen thread startet.
    Doc - wie lang fährst schon Mopped?

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Ich hätte noch was kleines: der Pippibecher für die Kupllung ist bei meiner nicht angeschraubt.... Schraube fehlt einfach.... oder kann sie sich in den ersten 500km schon gelöst haben? Ist mir erst heute aufgefallen. Meine aber vorher hat der Behälter nicht so rumgewackelt. Wird jetzt nur noch von der Leitung gehalten..... hatte jedenfalls keine Lust mehr zu fahren dann...

  • Bordwerkzeugtascherl und Batterie verbaut der Händler, die werden beim Bike nur mitgeliefert.


    Hast du das :achtung ironie: unter meinem Beitrag nicht gesehen?


    Mann sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen, wo Menschen arbeiten passieren leider Fehler. Sei es z.B. bei einer verloren Schraube kann evtl Fett am/im Gewinde gewesen sein was dazu führt das das Anzugdrehmoment verfälscht wird.
    So etwas passiert halt

    Ein Mann sagte einmal:


    "Alles, was speicherbar ist, kann man irgendwann passen!"