Hecktasche klein 10–30L alternative Befestigung

  • Hab auch Interesse an einem Halter. Mich beschäftigt die Frage
    Wie schaut’s aus wenn es regnen sollte?
    Hält da die Tasche die Öffnng dicht?
    Gibts da schon Erfahrungen

  • Die Tasche ist nicht dicht. Es ist ein Regenkondom dabei, der aber wohl nur drüber passt, wenn die Tasche nicht ausgefahren ist. Hab das Ding nie probiert.


    Bei Gefahr von Regen besser den Inhalt in eine Plastiktüte stecken.

  • Uwe meinte wohl, ob die Tasche die Öffnung im Heckrahmen zum Staufach (einigermaßen) dichthält, also ähnlich wie die Sitzbank.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Ach sooo… :grins:


    DIE Öffnung wird gut abgedeckt und eine größere Sauerei habe ich darunter noch nicht entdecken können.
    Wenn du darunter was transportieren willst, gilt trotzdem:
    Bei Gefahr von Regen besser den Inhalt in eine Plastiktüte stecken. :ja::ja:


    :Daumen hoch:

  • Moin allerseits,


    gibt es schon Langzeiterfahrung mit der Halterung in Bezug auf Belastbarkeit, Vibrationsrisse o.ä.? Mache mir nur ein paar Gedanken weil die Soziusabdeckung ein paar Vibrationsspuren an der Heckverkleidung hinterlassen hat.
    Habe meine Halterung eben an die Tasche geschraubt und auf das Mopped gesetzt. Sieht top aus!


    PlanB: Herzlichen Dank für die .stl =)

  • Mal ne Frage zur Hecktasche...

    Da die originale Hecktasche klein 10-30L etwas zu teuer ist wollte ich mal nach den Außenmaßen fragen, da ich eine relativ ähnliche gefunden habe.

    Nun müsste ich nur wissen, ob die Abmaße mit denen der originalen in etwa übereinstimmen. Es handelt sich um folgende Hecktasche: https://www.ebay.de/itm/Hecktasche-KTM-690-Duke-R-Sozius-Tasche-Bagtecs-X16-/311659567754?&_trksid=p2056016.l4276.


    Hecktascheabmessung Bagtecs: Länge: 38 cm, Breite: 28 cm, Höhe: 15 cm (quasi immer Maximalwerte in Länge, Breite, Höhe)

    Hecktascheabmessung KTM klein: Länge: cm, Breite: cm, Höhe: cm

  • Ich habe nun die Halterung von MacDeal zuhause liegen. Material wirkt beständig!

    Muss nurnoch zwei kleine Löchlein in den länglichen Teil der Halterung bohren um diese miteinander zu verschrauben.

    Hoffe nur, dass ich beim bohren der zwei Löchlein das relativ dünne Material nicht zum platzen bekomme :knie nieder:

    Hat von euch jemand noch zusätzlich etwas doppelseitiges Klebeband dazwischen? Oder nur verschraubt?


    An sich ne tolle Sache! Vielen Dank MacDeal!

    PS. habe mir vor gut ner Woche eine unbenutzte KTM Hecktasche klein über ebay kleinanzeigen besorgt für nen super Kurs. Gerade mal 20€ mehr als die Bagtecs.

  • Bohren sollte kein Problem darstellen!