Kennung "K" beim Conti Trail Attack

  • Hallo zusammen,


    der Conti Trail Attack 2 K ist bei meiner 1290er SA ab Werk aufgezogen. Nun gibt's den Trail Attack 2 auch ohne den Zusatz K.
    Meine Frage: Ist das K Pflicht, oder ist ein Reifen ohne K auch zulässig?


    Grüße

    Best ride: With open eyes and a human brain ver. 1.0

  • Was ist so schwierig bei Conti auf der Internetseite die Freigabe runterzuladen? Musst du sowieso mitführen. Da stehts drauf. Wie haben wir eigentlich früher überlebt als es Foren noch nicht gab?

    beware of the mantis

  • Hallo zusammen,


    der Conti Trail Attack 2 K ist bei meiner 1290er SA ab Werk aufgezogen. Nun gibt's den Trail Attack 2 auch ohne den Zusatz K.
    Meine Frage: Ist das K Pflicht, oder ist ein Reifen ohne K auch zulässig?


    Grüße

    nein, nur der Reifen mit Kennung "K" hat eine Freigabe.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Was ist so schwierig bei Conti auf der Internetseite die Freigabe runterzuladen? Musst du sowieso mitführen. Da stehts drauf. Wie haben wir eigentlich früher überlebt als es Foren noch nicht gab?


    ich muss eine Freigabe mitführen beim Erstausrüster, wo steht das denn

  • Hallo Olli! Ich danke Dir für Deine konstruktive Antwort!


    Aber auch einen herzlichen Dank an HardyB, zeigt die Antwort doch, daß es auch hier, so wie in allen Foren, einen "alten Hasen" gibt, der denjenigen mit erst ein paar Beiträgen zeigt, wie doof sie sind.


    Gruß


    balu1

    Best ride: With open eyes and a human brain ver. 1.0

  • Ich denke das Zauberwort heißt Geschwindigkeitsindex, der wohl mit K-Kennung höher ist.
    Kann auch sein, dass der Aufbau etwas anders ist.


    Dennoch: Würde bedenkenlos auch den "ohne K" fahren, ist ja nicht so, dass man den Kürbis ständig mit 200+ über den Asphalt scheucht.

  • Wenn man jetzt mal außer acht lassen würde, dass KTM nur die "K"-Spezifikation freigegeben hat, dann könnte man durchaus den PST2 mit dem niedrigeren Geschwindigkeitsindex fahren.


    Man bräuchte halt einen sichtbar im Cockpit angebrachten Aufkleber, der auf die höchst zulässige Geschwindigkeit der montierten Reifen hinweist.
    z.B. für Index V: http://www.ebay.de/itm/1X-Geschwindigkeitsaufkleber-240-kmh-fur-M-S-Reifen-V-Reifen-Aufkleber-/232112969265?hash=item360b02d631:g:m04AAOSwCGVX~7zq


    Dann wäre z.b. der völlig unauffällige PST2 möglich, wie er auf der 1200GS gefahren wird.


    Mit Vmax 240km/h könnte ich noch gerade so leben... :grins:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • ist nur zulässig wenn der Reifen eine M&S Kennung hat.


    Servus
    Tom

  • Habe mir gerade einen neuen CTA 2 Vorderrad Reifen bestellt.
    Der Reifenhändler hat mir gesagt, dass es den W nur mit K Kennung gibt.
    (Ich hatte Ihn nämlich extra darauf hingewiesen, dass ich die K Kennung brauche)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurvenfreund ()

  • Zitat

    ist nur zulässig wenn der Reifen eine M&S Kennung hat.


    Servus
    Tom

    In der Tat, ist mir entgangen!

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....