"Heisse Waden" sind (eeeendlich) Vergangenheit....

  • Ich hab auch eine 2014er R.
    Mich stört da keine Hitze. :denk: Und ich fahre nicht nur im Winter...war dieses Jahr auch schon bei 32° im Schatten unterwegs. (Bin aber nicht nur im Schatten gefahren... :grins: )
    2015 war ich mit dem Hobel eine Woche in Tschechien und der Slowakei bei Temperaturen über 30°, in Brno warens sogar mal über 40°...



    Meine Honda mit Underseat-Auspuff ist da deutlich unangenehmer...


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Etwas Härte darf man von einem Ktm Fahrer schon erwarten. Sind halt keine Mädchenmopeds.


    Solll aber nicht heißen, das der ein oder andere Schönheitsmangel nicht gefixt werden darf.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Ich hab auch eine 2014er R.
    Mich stört da keine Hitze. :denk:
    Meine Honda mit Underseat-Auspuff ist da deutlich unangenehmer...


    Ja, klar....sicherlich empfindet das jeder ein bisschen anders - aber da ich nun nicht wirklich
    der Einzige bin (war), der diesen Umbau mit sehr positivem Ergebnis durchgeführt hat, denke
    ich mal, dass ich da auch nicht "hyper-empfindlich" bin... :winke:


    ...und wegen der Underseat-Exhaust-Honda...also sicherlich gibt es innerhalb der großen Mopped-
    Szene noch weitere Modelle, die einen Fahrer auch im tiefsten Winter "kuschelig warm halten",
    aber eine kritisch zu sehende Eigenschaft lässt sich m.M.n. halt auch nicht mit dem Argument
    wegwischen, dass es andere Maschinen gibt, die noch schlimmer sind, als die eigene (Super) Adventure. :peace:


    DLzG Frank :wheelie:

  • Etwas Härte darf man von einem Ktm Fahrer schon erwarten. Sind halt keine Mädchenmopeds.



    Boah....was'n Macho-Spruch...! :gute besserung:


    Vielleicht kannste das ja dann noch dahingehend ergänzen, dass Bikerinnen sich
    besser 'ne Blau-Weiss-GS kaufen soll(t)en... oder (vielleicht noch besser) maximal
    ein EBike.... äh .... nee ....ist zu "flott"....also dann eben max. ein Pedelec mit
    25 km/h-Beschränkung und Breitsattel....vielleicht ja auch mit Lammfell-Überzug... :gute besserung:



    DLzG Frank :wheelie:

  • Einen hab ich noch: die PUIG Teile gibts ab und zu mal als B.Ware für 54 Steine in der Bucht . Diese habe ich innen mit Hitzeschutzfolie beklebt da sie nun selber recht warm werden, was wiederum an die Oberschenkel abgegeben wird. Jetzt ist alles tacko und weitere heiße Tage können kommen.


    DerGerry

    DerGerry

  • ....keine Schraube des "Zylinderkopfes", aber eine der Muttern des Zylinderkopf-DECKELS...
    Wo ist dabei das Problem?
    Mutter lösen, etwas aufschrauben, damit man den Verkleidungshalter einschieben kann und
    anschließend die Mutter wieder festziehen.
    Anzugsmoment: 9 Nm


    DLzG Frank


    Dann habe ich ein anderes Mopped. Die zu lösende Schraube hat mit dem Deckel nix zu tun.


    Ich musste sogar die U-Scheibe rausnehmen, weil sonst nur noch 1-2 Gewindegänge gefasst hätten - das war mir dann doch zu wenig :nein:
    Vermutlich ist mein Zylinderstehbolzen ab Werk etwas weiter reingeschraubt worden.


    Mach aber nix - hält auch so.

    XT250 RD350 TDM850 MT01 Tiger1050 MTS1200s 1290 S@T 1290 S@S

  • Eff-Eff


    Warum schreist du so? Mimöschen wäre jetzt wohl der falsche Begriff, sonst kriegst noch an Herzkasper.
    Krieg dich wieder ein. :kapituliere:
    Den Totalumbau deiner Maschine haste ganz toll gemacht. Hattest du sie dann umtypen müssen?

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Eff-Eff


    Warum schreist du so? Mimöschen wäre jetzt wohl der falsche Begriff, sonst kriegst noch an Herzkasper.
    Krieg dich wieder ein. :kapituliere:


    ...was hat das mit "Mimöschen" zu tun, wenn ich solche "Starke-Männer-Sprüche" schlichtweg
    :kacke::kacke::kacke: finde...?


    Aber ich stamme wahrscheinlich von einem anderen Planeten, wo Frauen sehr wohl auch KTM
    und / oder "fette Harleys" fahren können (und dürfen!)...


    DLzG Frank :wheelie:

  • Hallo liebe KTM Gemeinde. Seit 3 Wochen habe ich nun auch eine KTM 1190 Adventure Baujahr 2013 gebraucht gekauft. Vom Motorrad selbst bin ich begeistert aber.....die Hitze an den Beinen bei den Temperaturen....(bin sowieso eher der heisse Typ Mann an Temperaturen ;) ).


    Nun meine Frage... ich habe bei Ebay dies hier https://www.ebay.de/itm/Kuhler-Seitenabdeckung-Puig-Verkleidung-Fur-KTM-Adventure-1050-15-16-1190-14-16/312772958486?_trkparms=aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D228429%26meid%3D56ab2538fef74a57bbf453a20b5fecd0%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D12%26mehot%3Dpf%26sd%3D352955669335%26itm%3D312772958486%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675%26algv%3DSimplAMLv5PairwiseWebWithoutBoostBBEV2b&_trksid=p2047675.c100005.m1851 preislich richtig gut entdeckt.


    Allerdings wird da jetzt geschrieben passt nur auf KTM 1190 Baujahr 2014???


    Nun meine Frage...hab ich keine Chance das Ding auch bei mir einzubauen? Was hat sich denn da in dem einen Jahr konstruktionsmässig verändert?



    Vielen Dank für die Antworten im vorraus

  • :lautlach::lautlach:Also die Idee mit dem Lammfell ist übrigens super!! Kühler im Sommer, da gute Durchlüftung und Schweisswegführung sowie Isolation, im Winter in umgekehrter Weise. Schafe halten Sommer und Winter gleichenfalls aus, macht also Sinn, danke für den Tip!!

  • :lautlach::lautlach:Also die Idee mit dem Lammfell ist übrigens super!! Kühler im Sommer, da gute Durchlüftung und Schweisswegführung sowie Isolation, im Winter in umgekehrter Weise. Schafe halten Sommer und Winter gleichenfalls aus, macht also Sinn, danke für den Tip!!

    Schaafe leben und es wird durch die Haut, welche durchblutet ist, reguliert. Das Fell ist allein macht es nicht aus. Also entweder wird es unbequem weil das Schaaf sich wehrt oder blutig :lautlach: