Sumo Doppeltöpfe an Duke2 ???

  • Hallo,


    passen die Töpfe der 05er - 06er Supermoto an meine Originale Duke 2 ???



    Die gefallen mir optisch schon sehr gut. (Es geht nicht um Leistung)


    Danke + Grüsse


    SchraubNix

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • Hallo Schraubnix,


    prinzipiell passen die Sumo Töpfe nicht auf die Duke2.


    Bei den Sumotöpfen geht der Auspufflansch gerade nach vorne. Bei den Duke2 Töpfen ist der Auspufflansch nach vorne um ca. 90Grad nach unten geneigt. Ausserdem sind die Halterungen der Töpfe komplett unterschiedlich.


    Ich habe mich aber auch schon mal mit dem Gedanken gespielt ob es eine Möglichkeit gibt das Duke2 Y-Rohr und die Duke2 Töpfe gegen die Sumo Varianten auszutauschen. Bei den Halterungen müsste man dann wahrscheinlich irgenwas "basteln".


    Aber vielleicht hat ja schon jemand im Forum eine Sumo Anlage auf einer Duke2. Wäre mal interessant sowas zu sehen.


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • also prinzipiell passt das schon ... wenn auch mit erheblichen umbauten .


    du müsstest das gesamte heck und die sitzbank auf sumo modell 05-06 standard wechseln .


    ansonsten wäre das wahrscheinlich ein rechtes gefrickel ...



    aber ich denke die dukefront und das heck der sumo würden optisch ganz gut passen ....



    ich könnte ja mal den photoshop anwerfen .... :zwinker:

  • Danke Tom,


    wenn ich das als völliger Nichttechniker (man beachte meinen Forumsnamen) richtig verstehe sieht das wie folgt aus:


    Die Flanschproblematik könnte man mit einer http://cgi.ebay.de/KTM-625-640-660-Duke-LC4-DOPPELROHRAUSPUFFANLAGE_W0QQitemZ170042871385QQihZ007QQcategoryZ49775QQrdZ1QQcmdZViewItem (incl. Krümmer und so) vielleicht lösen. Oder passen die Rohre nicht?


    In Sachen Befestigung geht aber gar nix, oder?


    SHIT!!!


    Die Töpfe sehen halt schon deutlich bessser aus als die Originalen.

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • Danke Mario, für die fällige DESILLUSIONIERUNG. :weinen:


    Schkauf mir ´ne Dose Hammerschlag, und streiche die schwarzen Töpfe damit an.


    Das wäre alles, was ich allein hinbekommen würde. :ja:

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • Zitat

    Original von SchraubNix
    Mario


    Wie "erheblich" würdest Du denn den Materialaufwand einschätzen? :denk:


    :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:
    Dann würde ich mir eher überlegen die Akra´s für die Duke2 zu kaufen :amen:

  • Zitat

    Original von SchraubNix
    Wie "erheblich" würdest Du denn den Materialaufwand einschätzen? :denk:



    bei ebay gehen oftmals die kompletten hecks der sumo weg .... also rahmen, plasticks und der ganze plunder ...



    im gegenzug kannst du die duketeile auch wieder vertickern ...


    somit würde sich der finanzielle aufwand in grenzen halten .

  • Meinst Du http://cgi.ebay.de/KTM-LC4-640-Umbausatz-auf-05er-Optik-Auspuff-Heck-usw_W0QQitemZ150052868659QQihZ005QQcategoryZ49918QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Ich glaube diese Auktion kam hier schon einmal zur Sprache.


    Also nochmal für Doofe:


    Dieses Heck kann man (ohne flexen. schweissen, und sonstige feinmechanische Leistungen) an die Duke "schrauben".


    Dann passt es auch mit den Töpfen. Wie sieht denn das mit Krümmer und so weiter aus? Passt das so ohne weiteres?


    Ist zwar nicht gerade billig, aber der ganze "Arsch" kostet ja weniger als neue Akras. (die mir optisch nicht gefallen)

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • !!! DAS SIEHT JA SOWAS VON GEIL AUS !!!


    :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:


    Ich brauche mehr Detaaaaaaaaaiiiiiilllllllssssss!

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • Im großen und ganzen ist alles in dieser Ebay Auktion :daumen hoch:


    Nur bin ich mir nicht sicher ob die Teile Plug and Play an die Duke 2 passen.


    Eventuell benötigst Du das Sumo Rahmenheck :denk:


    Vielleicht kann mario was dazu sagen :denk:
    Vielleicht sind die Rahmen ja identisch

  • Zitat

    Original von SchraubNix
    Meinst Du so was ?
    Ich glaube diese Auktion kam hier schon einmal zur Sprache.



    ja genau sowas meine ich ....


    also meines erachtens (aber ohne garantie weil ich sowas noch nicht gemacht habe) passt das .


    die krümmer passen auf alle fälle an den motor (ist ja ein lc4) und wenn du jetzt noch den richtigen heckrahmen hast
    (der wiederum an die originalbefestigungspunkte passen sollte weil der hauptrahmen unverändert blieb) dann wird das passen.




    allerdings kann es da an diversen kleinigkeiten etwas hacken .... ich denke da zum beispeil an das schloss für die sitzbank .



    auf alle fälle musst du mal auf der sumositzbank probesitzen weil die recht hart sein soll .

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Eventuell benötigst Du das Sumo Rahmenheck :denk:



    das ist alles dabei ...



    Zitat

    -komplettes Heck mit Rahmen, Lufikasten, Kotflügel, Spritzschutz,Rücklicht, Unterbau, Auspuffanlage mit Krümmeranlage,Sitzbank und alle benötigten Kleinteile!

  • Ich würde das nicht machen, weil die Sumositzbank brutal hart ist. Und als Nichtschrauber wird es mit Sicherheit nicht so ganz einfach durchzuführen sein. Außerdem sieht das Dukeheck wesentlich geiler aus.

  • Es soll ja Leute geben, die sowas hauptberuflich machen.


    Hab gerade mit den Jungs von der eBay-Auktion telefoniert. Die sagen man müsste nur 2 Kabel verlängern, ansonsten würde alles ohne Knorz (wie man bei uns so sagt) passen.


    Wenn sich das um einen "einmaligen" und einigermassen "erträglichen" Zeitaufwand handelt, überleg ich´s mir. :denk:


    Bin die Sumo gerade letzte Woche gefahren (als die Duke in der Werkstatt war). Nach 45 Minuten hab ich am Popöchen noch keinen Unterschied zur Duke-Sitzbank feststellen können. Hat aber natürlich nix zu sagen.


    Was anderes: Das Heck aus der Auktion ist orange. Ist das durchgefärbt oder lackiert? Und bekomme ich das irgendwie passend zu matten Rest-Duke?

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • Zitat

    Original von SchraubNix
    Das Heck aus der Auktion ist orange. Ist das durchgefärbt oder lackiert?
    Und bekomme ich das irgendwie passend zu matten Rest-Duke?



    das orange heck ist durchgefärbt ... das kannst du sicher beim lackieren mattschwarz lackieren lassen .