TomTom Rider 420

  • Hallo TomTom Rider 420 Fahrer,


    da ich gerade dabei bin mir neues Navi aus zu suchen und aus der Online Anleitung das nicht ersehen konnte, habe ich paar Fragen zu dem 420er.



    - Radarfallen gehen nur mit der Online verbindung wohl. Ist es möglich, wenn man eine Route erstellt (PC oder am Gerät) die Radarfallen mit ab zu speichern entlang der Route? Sprich beim Fahren müsste nicht das Telefon gekoppelt sein?


    - Hatt es die "selbst an/aus" Funktion wenn man es über die Zündung anklemmt. Sprich wenn ich die SAS an/aus mache, das Navi aufgeweckt wird bzw. in Stand By geht ?



    Danke

    D7


    1290 Super Adventure S

  • Wenn du die Stromversorgung abstellst, geht es mit einer Meldung nach ein paar Sekunden aus. Kann man aber, glaube ich, auch einstellen.

  • Die fixen Radar-Standorte werden auch ohne Online-Verbindung dargestellt.
    Mit Online-Verbindung hast du aktuelle Verkerhsinformationen und Aktualisierungen (und damit mobile Radar)

  • Beim Tomtom Rider sind die mobilen Blitzer Standorte sehr unzuverlässig.
    Wenn du ein Headset nutzt kannst du die Blitzer.de App parallel zum Rider nutzen und hören.
    Das klappt ganz gut.

  • Die fixen Radar-Standorte werden auch ohne Online-Verbindung dargestellt.
    ...................

    ..... :ja: ! Wird wohl bei jedem Update neu aktualsiert. Zumindest ist das bei meinem Rider V 4 so.....................

  • Ich weiß nicht wo Tomtom die Blitzer Daten herbekommt, aber die Mobilen Bitzer Daten sind da nicht zuverlässig. :Daumen runter:
    Verkehrsdaten Staus, Baustellen usw sind top. :Daumen hoch:

  • So 420er ist da. So weit so gut. Updatet noch :Daumen hoch:
    Das erste was ich gleich gemerkt habe ist das ich netmal das Bildschirm berühren muss (Fingerkuppe zu Bildschirm: Abstand von gut 3mm) und der Punkt wird aktiviert. Wie so eine art Magnetisches Feld? :crazy: Eventuell ist das die Ursache für das "Regenproblem". Vieleicht hilft da eine gute Displayfolie. Kann ein Rider Nutzer eine empfehlen ?


    Danke

    D7


    1290 Super Adventure S

  • Stell die Empfindlichkeit runter auf Dünne Handschuhe. Ansonsten gewöhnt man sich da sehr schnell dran und lässt die Finger schweben.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • .................
    kann ich nur empfehlen..
    die erste folie die ohne probleme und luftblasen aufs Display geht

    Genau das ist auch das Problem das ich mit den meisten Folien hatte......immer Blasen zwischen Folie und Display.....aber ich hab auch kein "Händchen" dafür. "Mein Folieren" scheitert meistens, egal ob Sticker oder sonstwas.... :traurig:, nur auf dem iPhone hat es geklappt.... :grins:
    Sonst: das was auch die anderen bereits geschrieben haben........vorsichtig mit dem Display umgehen (nur nass putzen, etc..), dann klappts auch ohne Folie..........

  • Stell die Empfindlichkeit runter auf Dünne Handschuhe. Ansonsten gewöhnt man sich da sehr schnell dran und lässt die Finger schweben.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Zumindest bei meinem 420er bringt da nix. Egal ob dicke oder dünne Handschuhe eingestellt, ich kann mit Magic-Abstand genauso gleich es bedienen. Daher auch die Idee mit etwas dickeren Folie diesen gap zu überbrücken bwz. eliminieren.

    D7


    1290 Super Adventure S

  • BROTECT® HD-Clear Displayschutzfolie


    von schutzfolien24.de


    kann ich nur empfehlen..
    die erste folie die ohne probleme und luftblasen aufs Display geht

    Danke, hab sie eben bestellt und werd es testen :Daumen hoch:

    D7


    1290 Super Adventure S

  • Darf man mal fragen warum du das 420 er ausgesucht und wo du bestellt hast?
    Ich finde es irgendwie verwirrend.
    Bei Tomtom.de ist nur das 42 und das 450 zu sehen.


    Ist das 420 der Vorgänger des 450?

  • Darf man mal fragen warum du das 420 er ausgesucht und wo du bestellt hast?
    Ich finde es irgendwie verwirrend.
    Bei Tomtom.de ist nur das 42 und das 450 zu sehen.


    Ist das 420 der Vorgänger des 450?

    Spiel wird ja nur zwischen Garmin und TomTom gespielt mitlerweile. Für TomTom sprach der filigranere Befestigungssatz am Moped und (für mich) aufgeräumtere und einfachere Darstellung. Gekauft habe ich es bei Amazon.de da ich den Käuferschutz bzw im falle der Reklamation die Abwickelung sehr gut finde. Zumal der Preis auch der niedrigste im Netz war.
    Nach der ersten Tour am Samstag (knapp 450km)incl Regen bin ich zufrieden mit dem 420er. Durch die Position an der SAS wurde es garnet nass, ist sehr gut ablesbar und die seitliche Leiste mit nächsten POI bzw. Tankstelle etc. ist sehr nice. Lediglich das lange "umrechnen" wenn man zufällig die Route verlässt (zuvor fest erstellt am PC und auf Navi übertragen) ist etwas nervig, kann aber auch nur ein Zufall gewesen sein da ich mitten im niergendwo war.


    420er ist nicht der Vorgänger des 450er. Die beides sind baugleich, der 420er hat Europa Karten und der 450 komplette Welt. Lediglich das Kartenmaterial ist der Unterschied. Mir langt Europa.

    D7


    1290 Super Adventure S

  • Okay,
    Vielen Dank......


    Mich wundert es nur das es dann das 420er nicht bei Tomtom auf der HP zu finden ist.
    Oder ich habe tomtomaten :peace: auf den Augen.