Tankpad / Tankschutzfolie für SAS

  • Servus miteinander,


    ich hab am Samstag meine SAS geholt und bin jetzt natürlich auf Optimierungsbedarf aus.
    Bei meiner letzten BMW (S1000R) wurden die Flächen zur Sitzbank (Tank oben und seitlich) sehr strapaziert.


    Ist es für die SAS ratsam sich die Powerparts Folien für außen und ein Tankpad für mittig zu zulegen?


    Um Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar :knie nieder:


    VG
    Daniel

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • Ich hab zwar keine SAS, aber ich hab bei meiner 1190 R die seitliche Tankschutzfolie montiert und man sieht nach knapp drei Jahren schon deutliche Scheuerspuren
    im bereich meines Knies auf der Folie. Wenn die Folie nicht da wäre, würde wohl die Verkleidung so aussehen.


    Ein mittiges Tankpad hab ich auch, aber eher aus optischen gründen. :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Ich habe mir die seitliche original KTM Tankschutzfolie zugelegt und nach dem Anbringen sofort wieder abgezogen und in den Mühleimer geworfen. :Daumen runter: Hat mir optisch überhaupt nicht gefallen.

  • Wie sahen die Dinger denn aus? Ich kann das auf den Katalogbildern nicht so recht deuten: Schwarz oder wie bei der "T" durchsichtig geperlt. An der "T" fand ich die gar nicht mal so schlecht.


    Ich vermute mal, vor lauter Ärger hast du kein Bild gemacht, oder? .... hätte ich auch nicht. :zwinker:

    XT250 RD350 TDM850 MT01 Tiger1050 MTS1200s 1290 S@T 1290 S@S

  • Bilder habe ich keine, aber die Folie ist schwarz ( Carbonlook ) und recht dick ca. 1 mm. Wenn ich mir da noch eine Folie hinmachen sollte, dann schneide ich mir eine zu und zwar eine normale Dekorfolie. Diese lässt sich auch besser anbringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi64 ()

  • Hallo :winke: ,
    als Tankpad hatte ich erst das PP Teil drauf in Orange :Kürbis: .
    Fand ich persönlich nicht so toll, war mir nicht lang genug zwischen Sitzbank und Tank.
    Habe mir dann von der Tante ein anderes geholt.
    Tankpad Louis schwarz
    Keine Probleme beim aufkleben, muss nur ein wenig warm gemacht werden.
    Bin zufrieden und passt auch besser zum schwarzen Mopet.


    Grüße :wheelie:

  • ...ach so, Ihr sprecht über pimpen, optisch soll es passen, nicht unbedingt funktionell sein.......das muß einem (Reise) Enduristen ja gesagt werden.....´hab noch nicht den richtigen Bezug zur 1290iger-Szene...sorry, kommt vielleicht noch im Laufe der Jahre.... :zwinker: