KTM MyRide Kompatibilität

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich im Schwächen SDR MJ 2017 Thread über mein neues Mopped gelästert habe, hier zur Abwechslung mal was positives. :grins:


    Das KTM MyRide funktioniert bei mir perfekt. Anrufe und Fernbedienung Audioplayer arbeiten wunderbar zusammen.


    Habe allerdings über einige andre Threads gelesen, dass es nicht mit jeder Hardware klappt.
    Würde daher gerne eine Liste anfangen, in der alle dazu beitragen können die funktionierenden und nicht funktionierenden Kombinationen aufzulisten.


    So in etwa, mit Beispiel meiner vorhandenen Funkkästchen (habe das mal mit den bisherigen Beiträgen akutalisiert).


    Headset (funktioniert):

    • Cardo Scala Rider Q1 (Firmware 2.1)
    • Sena 20S (Firmware 1.7.5)
    • Sena SC1 (aus Schuberth C4)
    • Cardo Packtalk (Firmware 3.2)
    • Sena 10R (Lautstärkeregelung über Lenkerarmatur geht nicht)
    • Intercom BT-S2 (China Low Budget Sena zu 50 EUR für 2 Hedsets)
    • Scala Cardo Freecom 4 (nur für Musik, Telefonieren geht nicht)
    • ...


    Telefon (funktioniert):

    • iPhone 7 (iOS 10.3.3)
    • OnePlus 3t
    • Phone 6 (iOS 10.3.3)
    • LG G4 H815 (Android 5.1)
    • iPhone 4s
    • ...


    Headset (funktioniert nicht):

    • ...


    Telefon (funktioniert nicht):

    • ...


    Falls ihr also auch mit dem KTM MyRide zufrieden seit oder wenn es bei euch nicht geht, schreibt doch einfach eure Gerätschaften und ob sie mit dem Mopped zusammenarbeiten hier mit rein.


    Danke. :Daumen hoch:

    4 Mal editiert, zuletzt von gnutlethal ()

  • iPhone 6 iOS 10.3.3 mit Sena 10R funktioniert, nur leider die Lautsärkeregelung bei Musikwiedergabe übers Moped nicht.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • iPhone 6 iOS 10.3.3 mit Sena 10R funktioniert, nur leider die Lautsärkeregelung bei Musikwiedergabe übers Moped nicht.

    Nur interessehalber: Schon mal mit "Taste länger gedrückt halten" probiert?
    Beim Cardo funktioniert das mit meinem iPhone 7 so perfekt.

  • Nur interessehalber: Schon mal mit "Taste länger gedrückt halten" probiert?
    Beim Cardo funktioniert das mit meinem iPhone 7 so perfekt.


    na klar, dachte erst auch es liegt an der Bedienung. Hab dann nochmal nachgelesen, das ändert aber leider nichts am Ergebnis bei mir. :denk:


    Im Prinzip ist es nicht so schlimm, da ich auch über die Tasten am Sena die Lautstärke schnell geändert habe. Aber evtl. gehts ja mal mit nem Update.
    ICh denke es scheitert eher am iPhone, da ja dort die Lautstärke vorgegeben wird für die Musik. Die sich ja eigenltich mit dem Tastendruck auf dem Bike ändern, oder??

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Im Prinzip ist es nicht so schlimm, da ich auch über die Tasten am Sena die Lautstärke schnell geändert habe. Aber evtl. gehts ja mal mit nem Update.
    ICh denke es scheitert eher am iPhone, da ja dort die Lautstärke vorgegeben wird für die Musik. Die sich ja eigenltich mit dem Tastendruck auf dem Bike ändern, oder??


    Grad extra nochmal nachgesehen.
    Track vorwärts/rückwärts und Play/Pause wirkt sich natürlich nur auf das iPhone bei mir aus.


    Laut/leise Tasten hingegen steuern bei mir die Lautstärke des cardo Headsets. Die Lautstärkeneinstellung im iPhone ändert sich damit nicht!


  • Grad extra nochmal nachgesehen.
    Track vorwärts/rückwärts und Play/Pause wirkt sich natürlich nur auf das iPhone bei mir aus.


    Laut/leise Tasten hingegen steuern bei mir die Lautstärke des cardo Headsets. Die Lautstärkeneinstellung im iPhone ändert sich damit nicht!


    Ah, ok, interessant. Dann liegts wohl am 10R. Evtl. wird das in nem Update mal behoben. :grins:
    Vielen Dank jedenfalls fürs Nachsehen. :Daumen hoch:


    Wie verbindet ihr euer Sena, also in welchem Modus?? :denk: vielleicht hab ich ja nen Fehler gemacht. :kapituliere:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Headset (funktioniert):

    Telefon (funktioniert):

    • LG G4 H815 (Android 5.1)

    Hatte zwar gehofft dass man mit "my ride" auch ausgehende Anrufe initiieren kann, aber das war KTM dann wohl doch zu unsicher.
    Musiksteuerung, Lautstärke usw. funktionieren wie sie sollen und Intercom zum Wingman sollte weiterhin funktionieren, da kein Bluetooth und somit unbeeinflusst.
    Nur Liedtitel mit Umlauten wurden im Tacho falsch dargestellt.

    ..:: Grüße, Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Diginix ()

  • Moin,


    ganz schön unübersichtlich geworden.


    Kopiert doch einfach dei Infos vom "Vordermann" mit in Euren Beitrag, dann sind im letzten Beitrag immer alle aktuellen hardware möglichkeiten vorhanden.


    VG
    Matti

  • Ich habe es eher so verstanden, dass der OP immer wieder aktualisiert wird.

    wäre auch eine Möglichkeit, müsste der Themenersteller aber immer hier rein schauen, Beiträge lesen und schauen ob sein eig. Beitrag ergänzt werden muss.


    Kopie vom Vorgänger ist da wesentlich einfacher.

  • Ich habe es auch deswegen so verstanden weil es ja bisher so praktiziert wurde. Warum soll ich das etablierte System also als erster sabotieren, nur weil du es dir so wünschst. Mir selbst hat der Thread auch nicht geholfen, da die Hardware schon vor "my ride" vorhanden war. Wenn mein Post hilft, ok, wenn nicht auch egal.

    ..:: Grüße, Tom

  • Ich habe es auch deswegen so verstanden weil es ja bisher so praktiziert wurde. Warum soll ich das etablierte System also als erster sabotieren, nur weil du es dir so wünschst. Mir selbst hat der Thread auch nicht geholfen, da die Hardware schon vor "my ride" vorhanden war. Wenn mein Post hilft, ok, wenn nicht auch egal.

    Ich wünsche mir das nicht.


    ich finde es nur übersichtlicher bzw. weniger aufwendig.


    Aber so what...das Leben ist zu kurz um darüber jetzt zig Beiträge zu schreiben....

  • Nackedei 1290:
    Dazu müsste die App einen Fakeanruf aufbauen, deren vermeintlicher Anrufer als Namen die Details (Entfernung, Geschw., ...) des Blitzers trägt.
    Da ist es einfacher, was auch ohne KTM funktioniert, sich die per BT im Headset ansagen zu lassen. Da das Headset aber nicht mehr direkt mit dem Smartphone gekoppelt ist, weiß ich nicht ob alle Audioausgaben auch zum Headset durchgestellt werden.


    Herzog66:
    Bis auf meinen Neueintrag sind alle vorherigen im OP eingepflegt. Wenn du gnutlethal ein wenig Zeit gibst, trägt er diesen auch noch nach und es herrscht wieder volle Übersicht. Verstehe also nicht wo hier überhaupt etwas unübersichtlich ist...

    ..:: Grüße, Tom

  • Danke für die Antwort. :Daumen hoch: Hätte ja sein können. Da ich nicht mit Headset fahre hat sich das erledigt.
    Wichtig für mich ist nur das der eingehende Anruf im Display erscheint. Falls mal was wichtig ist.

  • Hab mal die weiteren Beiträge noch oben mit aufgeführt.


    Nicht funktionierende Kombinationen wären natürlich auch interessant. :grins:
    Aber bislang sieht es so aus, als hätten alle KTM Fahrer Glück bei ihrer Auswahl der Endgeräte gehabt.


    Hatte neulich nach der 1000er Inspektion und Aufspielen der neuesten Software allerdings mit meiner Combo aus Cardo Scala Rider Q1 und iPhone 7 ein wenig Verbindungsprobleme. Während des Musikhörens war alle 30 Sekunden eine Pause von ca. 1 Sekunde Dauer, in der die Übertragung einfach ausgesetzt hatte.
    Muss mal weiter beobachten, ob das am neuen iOS oder an der aktuelleren Firmware bei KTM liegt.