Dekor gestalten

  • Hello Community :)


    Bin relativ neu im Forum - habe meine kleine 2014er Duke390 nun seit ca. einem halben Jahr - jetzt ginge es ans 'individualisieren' :) Ich möchte gerne einen neuen Dekor-Kit verkleben - möchte hier aber nicht einen Standard-Kit kaufen, sondern würde meinen gerne komplett selbt gestalten (solle mit Illustrator kein Problem sein). Jetzt stellen sich mir aber folgende Fragen:


    - Schnittmuster: gibt es irgendwo die Standard-Schnittmuster bzw. hat die vl. jemand? Die könnte ich dann sozusagen selbst gestalten und dann drucken lassen :)


    - lässt sich das Original-Dekor relativ leicht entfernen oder ist das von Werk aus überlackiert?


    - würde mich auch über eure Fotos freuen, falls ihr eigene Dekorkits auf euren Dukes drauf habt.


    LG - der Tom

  • Hallo Tom, hallo Stephan,


    bei meiner Duke 390 2015 habe ich die Aufkleber mit dem Fön erwärmt und dann konnte man diese leicht und rückstandsfrei abziehen.


    Ich habe mein Dekor mit Inkscape erstellt und als Freigestellte Zeichnungen und Schriften erstellen lassen, ist aber wegen der 3-Dimensionalität der Verkleidungsteile (im besonderen Tank) recht "tricki" damit das Endergebniss optisch ansprechend wirkt.
    Hier dürfte die neue 2017 einfacher zu händeln sein, da die Fläche nach meiner Ansicht leichter zu "desigen" ist.


    Das erstellen und aufbringen mittels Schnittmuster dürfte es herheblich einfacher gestalten.


    Hier gibts ein Paar Pics der Duke "Punisher":
    [390] zeigt mal eure 390 duke



    Gruss Manni

  • Hallo ich bin neu hier.


    Habe seit ein paar Wochen meine Duke und würde sie auch gerne mit eigenem Design verschönern.
    Wenn hier wer ein Schnittmuster hat, wäre es vllt möglich wenn mir das auch wer zukommen lassen könnte?!


    Vielen Dank :-)

  • Würde mich auch für ein Schnittmuster der ersten Generation der 390 interessieren, wenn das jemand bereitstellen könnte, wäre echt super!

  • Hi zusammen,


    bin seit neustem auch ein stolzer Duke 390 2017 Besitzer und suche ebenfalls nach den passenden Schnittmustern um mir ein eigenes Design zu erstellen.
    Würde mich freuen wenn die jemand hat und mir diese zukommen lassen könnte. :Daumen hoch:


    Grüße Johnny

  • Hallo!


    Bin zwar nicht ganz neu hier war schon mit einer 660SMC vertreten. Habe mir aber jetzt nach längerer KTM Abstinenz eine Duke 390 zugelegt. Einuiges habe ich optisch schon geändert. Jetzt würde ich mich noch für ein neues Dekor interessieren bzw. selbst entwerfen oder ähnlich. Hat wer ein Schnittmuster für mich.


    Danke lg Michael

  • Hi Leute.
    Ich würde bei meiner 2018er gerne den Dukeschriftzug in schwarz machen.

    Leider finde ich den nirgens.

    Hat ihn evtl jemand als Vektor auf der Festplatte liegen und könnte ihn mir zur Verfügung stellen?

    Dukelogo.jpg

    LG Peter :wheelie:

  • Hi Leute.
    Ich würde bei meiner 2018er gerne den Dukeschriftzug in schwarz machen.

    Leider finde ich den nirgens.

    Hat ihn evtl jemand als Vektor auf der Festplatte liegen und könnte ihn mir zur Verfügung stellen?

    Dukelogo.jpg

    Hätte ich auch gerne ! Gibt's dazu vielleicht was neues ?

  • Ich könnte Daten für die Folien des alten Modells gebrauchen, wenn da einer die Grundformen in orig Größe als Datei hätte, könnte ich mir mein eigenes Design anpassen.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Hi Leute.
    Ich würde bei meiner 2018er gerne den Dukeschriftzug in schwarz machen.

    Leider finde ich den nirgens.

    Hat ihn evtl jemand als Vektor auf der Festplatte liegen und könnte ihn mir zur Verfügung stellen?

    Dukelogo.jpg

    Also dafür hätte ich jetzt eine .ai Datei eines netten Facebook Menschen.


    Bräuchte nur noch einen online Shop welcher dieses als gescheites Dekor herstellt !

  • Wenn mir jemand ein Schnittmuster für die 125er Duke bis Bj 2016 geben könnte, wäre das super!