Wohin mit dem Schlüssel?

  • Beintasche schließe ich für mich genau so aus. Aber wenn du dir wegen dem Schlüssel eine Rippe brichst, dann ist das für mich mehr als ein kleines Problem...
    Aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden wie, wo und warum er das so oder so macht. Genügend Vorschläge sind hier ja nun vorhanden.

    ..:: Grüße, Tom

  • Ich fahre in der Regel nur mit Lederkombi, der Schlüssel ist in der linken Hosentasche, wenn der bei einem Sturz im Weg ist, dürfte das mein kleinstes Problem sein!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Es gab ja jetzt einige gute Vorschläge was man so machen kann außer Ihm am Körper zu tragen. Danke Dafür... Ich finde es immer wieder interessant wie viel besser es doch viele wissen und was für Probleme man bei einem Sturz nicht doch alle sonst noch so hat..... Ich bin in den letzten zwei jahren deutlich öfter auf dem Asphalt herum gerollt als mir lieb ist. Nein ich hatte mit Glück nie andere Probleme... könnte aber auch daran liegen das ich keine Knochenbrecher am Körper getragen habe... :achtung ironie:
    Ich sage es noch einmal... Ihr könnt gerne tragen was und wo ihr das wollt... Ich werde mich deshalb aber nicht davon überzeugen lassen das es eine gute Idee ist. Nur mal am Rande. Bei der BW wurden für den Einsatz nicht umsonst Feldblusen ohne Druckknopf für den Einsatz zur Verfügung gestellt... man stelle sich vor das jemand bei einem Treffer auch andere Probleme hat als ein Paar zusätzlich gebrochene Knochen.....Sehr leicht sollte man sich aber auch vorstellen können das dieser jemand sich auch freut wenn er diese zusätzlichen Brüche oder Prellungen nicht auch noch ertragen muss....
    Ich wiederhole mich: Vielen Dank für die konstruktiven Vorschläge.

  • Mal eine Frage zu den 2 unterschiedlichen Schlüsseln. Der "normale" Schlüssel ohne einklappbaren Bart funktioniert ja genau so kontaktlos, nur auf kürzere Entfernung weil keine aktive Elektronik enthalten ist.
    Gibt es sonst noch Einschränkungen, außer dem Abstand zum Zünden, wenn man nur diesen dauerhaft nutzen würde? Immerhin ist er deutlich kleiner/flacher.

    ..:: Grüße, Tom

  • Du musst den Ersatzschlüssel beim einschalten halt immer an die dafür vorgesehene Stelle an der Verkleidung halten.
    Wo das bei der SDR ist weiß ich nicht.


    Bei der S-Adv ist das auf der Innenseite der linken Verkleidung, etwa auf Höhe des Gabelholms.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Bei der SDR reicht es wenn er sich kurz über dem Tankdeckel befindet. Der eigentliche Empfänger sitzt da wo sonst das Zündschloss war, bis dahin muss ich ihn aber nicht bewegen.
    Theoretisch könnte es also funktionieren wenn ich ihn mir um den Hals hänge und mich leicht über den Tank beuge. Habe ich aber so noch nicht probiert.
    Die Frage ist halt ob es ansonsten noch Nachteile gibt. Zum Bsp wenn er während der Fahrt nicht mehr nah genug am Empfänger ist oder ob sich die Wegfahrsperre genau so aktiviert.

    ..:: Grüße, Tom

  • Das Motorrad wird definitiv nicht "abschalten" sobald der Schlüssel außer Reichweite ist.


    Die Adv-Fahrer kennen ja inzwischen die "Kein Schlüssel"-Meldung... die taucht ab und zu mal im Display aus, drückt man weg und gut ist's.


    Die Wegfahrsperre wird durch den Schlüssel nur deaktiviert... aktiviert wird sie wohl ganz einfach, sobald man die Zündung ausmacht.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • reicht es auch die Bedienungsanleitung sich zu Gemüte zu führen.Steht alles im reinsten deutsch gut Beschrieben, auch die Funktionsweise des Ersatzschlüssels. :winke:

  • reicht es auch die Bedienungsanleitung sich zu Gemüte zu führen.Steht alles im reinsten deutsch gut Beschrieben, auch die Funktionsweise des Ersatzschlüssels. :winke:

    so ist es....
    Frage ich mich bei vielen Kommentaren hier im Forum zur SDR, gerade der 17er....


    you made my day ! :Daumen hoch:

  • Nackedei 1290: Und genau das stimmt eben nicht. In der Anleitung steht dass der Ersatzschlüssel vorn am Tank abgelegt werden muss. Er funktioniert aber schon deutlich weiter entfernt und genau daher rührte die Frage mit Tragen am Körper. Wenn er nur genau an der Ablage funktioniert, ist der Komfort weg. Weiterhin steht in der Anleitung auch nichts über die Konsequenzen wenn er außer Reichweite gerät.
    Und nur weil etwas nicht in der Anleitung steht, heißt es nicht dass es keine hat. Wie das Lenkschloss aktiviert wird, steht z.B. auch nicht in der Anleitung. Dazu habe ich die Antwort aber hier im Forum gefunden.


    Du selbst fragst im "my ride" Thread nach Blitzer App im Tacho. Lies doch in der Anleitung!


    Herzog66: Nur weil es der SDR egal ist wo du den Schlüssel trägst, ist es, wie du hier lesen kannst, nicht allen egal wo sie den Schlüssel tragen. Leben und leben lassen...

    ..:: Grüße, Tom

  • Hallo,
    alles geht genau so wie mit dem Keylesschlüssel.
    Nur beim Zündung an kurz auf das schwarze Kunststoffteil am Tank halten, das war es.
    Mache es nun schon die ganze Zeit so, weil mir der andere Schlüssel zu klobig ist.

  • Zitat

    Nackedei 1290: Und genau das stimmt eben nicht. In der Anleitung steht dass der Ersatzschlüssel vorn am Tank abgelegt werden muss. Er funktioniert aber schon deutlich weiter entfernt und genau daher rührte die Frage mit Tragen am Körper. Wenn er nur genau an der Ablage funktioniert, ist der Komfort weg. Weiterhin steht in der Anleitung auch nichts über die Konsequenzen wenn er außer Reichweite gerät.
    Und nur weil etwas nicht in der Anleitung steht, heißt es nicht dass es keine hat. Wie das Lenkschloss aktiviert wird, steht z.B. auch nicht in der Anleitung. Dazu habe ich die Antwort aber hier im Forum gefunden.


    Du selbst fragst im "my ride" Thread nach Blitzer App im Tacho. Lies doch in der Anleitung!


    Herzog66: Nur weil es der SDR egal ist wo du den Schlüssel trägst, ist es, wie du hier lesen kannst, nicht allen egal wo sie den Schlüssel tragen. Leben und leben lassen...


    Das mit dem Lenkschloss steht sehr wohl in der Bedienungsanleitung und zwar auf Seite 35 zweiter Satz und das ist auch nachvollziehbar was da steht. Also nicht gleich Dinge hier posten die nicht den Tatsachen entsprechen.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Steve_O: Wo steht da dass man den Zündungsschalter lange gedrückt halten muss?! Und genau diese essentielle Info war mir nicht bekannt. Wenn man den nur kurz zum An-/Ausschalten nutzt wird kein Lenkschloss aktiviert! Das ist eine Tatsache bei meiner SDR 2.0 EZ 09/2017. Wenn es bei dir so geht wie im Handbuch, dann wurde in der laufenden Produktion etwas geändert.

    ..:: Grüße, Tom

  • Steve_O: Wo steht da dass man den Zündungsschalter lange gedrückt halten muss?! Und genau diese essentielle Info war mir nicht bekannt. Wenn man den nur kurz zum An-/Ausschalten nutzt wird kein Lenkschloss aktiviert! Das ist eine Tatsache bei meiner SDR 2.0 EZ 09/2017. Wenn es bei dir so geht wie im Handbuch, dann wurde in der laufenden Produktion etwas geändert.

    Auch das steht im Handbuch.
    Seite 34 unten.


    Kann man im Stichwortverzeichnis unter Race-on-Taster finden.

  • Stimmt, das war jetzt wirklich der richtige Hinweis!
    Hatte in der PDF extra nach dem Begriff "Lenkschloss" aus dem Index gesucht um nicht alles blind lesen zu müssen, aber KTM war so clever es nur auf Seite 35 "Lenkschloss" und auf Seite 34 "Lenkersperre" zu nennen. So kann man es nicht finden.


    @xralfx: Danke, das ist doch mal eine Aussage.

    ..:: Grüße, Tom

  • Zitat

    Steve_O: Wo steht da dass man den Zündungsschalter lange gedrückt halten muss?! Und genau diese essentielle Info war mir nicht bekannt. Wenn man den nur kurz zum An-/Ausschalten nutzt wird kein Lenkschloss aktiviert! Das ist eine Tatsache bei meiner SDR 2.0 EZ 09/2017. Wenn es bei dir so geht wie im Handbuch, dann wurde in der laufenden Produktion etwas geändert.

    Ähm nein ich habe das Handbuch einfach mal gelesen bezüglich Race-On. Kann manchmal helfen ;-)


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Mag sein, in dem Fall ganz sicher. Aber im Forum gab es die Info ja auch und durch die Suche sogar findbar.
    Zur USB Ladebuchse unter dem Sitz konnte ich bisher auch nichts im Handbuch finden.

    ..:: Grüße, Tom

  • Das mit dem lange Drücken fürs Aktivieren der Lenksperre finde ich gut - vor allem, weil es auch bei ausgeschalteter Zündung funktioniert.


    Umgekehrt vermisse ich eine Funktion, das Lenkradschloss bei ausgeschalteter Zündung zu entsperren um das Mopped z.B. aus der Garage zu schieben. Tatsächlich muss ich dazu dreimal drücken: 1. Kiste aus dem Deep Standby holen, 2. Zündung an und Lenksperre deaktivieren, 3. Zündung wieder aus. Gibt es da einen Trick?