Schraube vom Kopf dreht durch

  • Mein Gewinde an der Stelle fing beim letzten Kipphebelrollenwechsel auch an, marode zu werden (paar Späne an der Schraube). Hat aber dann doch noch gehalten.


    Da ist auf jeden Fall genug Platz für ein Helicoil. :ja:

    :nein: ...60 Jahre und kein bisschen weise... :nein:

  • Mache mal den Deckel runter.
    Ich kann es mir vorstellen das es geht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • an so einer belasteten stelle nicht verwenden, da ist meiner meinung nach die festigkeit nicht hoch genug. nimm lieber Time-Sert® ist zwar teurer aber auch um einiges fester

  • hallo,


    wieso ist das Schraubengewinde abgedreht?
    Dementsprechend erstmal prüfen, ob da nicht eine längere Schraube die Passende ist.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Stimmt generell aber man braucht mehr Fleisch deswegen ist das Helicoil manchmal geschickter bzw die einzige Möglichkeit

    Hallo Klaus in meinen Carbonfelgen waren auch Helicoil :Daumen runter: im Magnesiumkranz, haben das Drehmoment für die Bremscheiben nicht mit gemacht, habe Time-Sert rein gesetzt und top :Daumen hoch: für mich (Helicoil billiger Schrott) :kotz:

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Hallo Klaus in meinen Carbonfelgen waren auch Helicoil :Daumen runter: im Magnesiumkranz, haben das Drehmoment für die Bremscheiben nicht mit gemacht, habe Time-Sert rein gesetzt und top :Daumen hoch: für mich (Helicoil billiger Schrott) :kotz:

    Also Helicoil ist jetzt auch nicht schlecht, sofern man es im richtigen Material nutzt! Magnesium und Alu sind dafür z.B. weniger praktisch, aber in einem Stahl hält Helicoil sehr wohl bombenfest.