Moin,
Ich habe mir bei eBay einen usb lade Anschluss fürs Handy/Navi gekauft.
Jetzt suche ich die Accessoir Anschlüsse die ja in der Lichtmaske sein sollen Aber da Sind nur kabel die 5v führen wo finde ich denn die 12v Anschlüsse?
Moin,
Ich habe mir bei eBay einen usb lade Anschluss fürs Handy/Navi gekauft.
Jetzt suche ich die Accessoir Anschlüsse die ja in der Lichtmaske sein sollen Aber da Sind nur kabel die 5v führen wo finde ich denn die 12v Anschlüsse?
.........da Sind nur kabel die 5v führen
Hi Adrian,
ist doch perfekt genau die USB-Spannung, brauchste gar kein Adapter
.
Ok mal ernsthaft, nach meinem Kenntnisstand hat die Duke 125 keinen 12V Zubehörstecker im Cockpit, dass gibt es nur in der 390er.
Dir bleibt nichts anderes übrig als nach einer Spannungsführenden Leitung (12V) zu suchen und dir einen parralelen Anschluß herzustellen.
Hier sollte aber klar sein wofür diese Leitung ist (Dauerspannung, Absicherung etc.).
Hier findest Du Servicemanuals mit Schaltplan evtl. hilft Dir das weiter.
http://www.ktm.com/service/manuals/
Gruß Manfred
Okay danke für die info mich wundert nur das es eine Sicherung für Zubehör gibt und diese Leitung mit 20a abgesichert ist
Die 5v Leitung führt dauerhaft
20 Ampere Sicherung für Zubehör ... ?
Schau mal ob Sicherung 9 belegt ist. Sollte dann eine 10 A Sicherung drin sein.
Hallo Adrian,
schaue mal hier:
[125] Stromversorgung Navi
Hier gibt es die Aussage das es den Zubehörstecker X293/X294 auch bei der 125er ab 2013 gibt, deckt sich auch mit dem Usermanual (s.Anhang) welches ich mir angeschaut habe.
Du solltest auch den Stecker mit den Kabeln gelb/rot (ye-rd) und schwarz/rot (bl-rd) im Cockpit haben (s. auch Foto im Threat). Absicherung über F9-mit 10A.
Gruß Manfred
An den 5V würde ich nicht rumspielen, das ist wahrscheinlich irgendeine Signalleitung. Zapft man die an kann es unter Umständen Probleme geben.
Meine 200er hatte auch zwei Anschlüsse, geschaltet, vorn unter der Lampe
Danke für die Hilfe habe in den anderen Beiträgen schon gründlich geforscht aber nix gefunden
Im Cockpit sind nur Anschlüsse mit 5v sie hängen an Steckern wo nix von weiter geht nur ne Kappe drauf
Ich mache das vorne nochmal auf und schaue
Die Kabel Farben habe ich ja aber die führen 5v
Leider sind die Bilder alle zu groß
Hallo Adrian,
anbei das Bild vom Stecker in klein.
Wenn du den Stecker im Cockpit hast, solltest Du mit einem Multimeter ca. 12V messen (bl-ge=minus, rt-ge=plus), bei Zündung an bzw. bei laufendem Motor ca. 14,4V.
Gruß Manfred
Edith: erledigt, falsch gelesen... .
der Stecker ist sicher ganz unten unterm Tacho oder ?
Finde diesen oberflächlich nicht Man kommt da auch so schlecht ran von oben
Man kommt da auch so schlecht ran von oben
kipp doch den ganzen Scheinwerfer nach vor...
(dazu die 4 Plastik Spreiznieten entfernen)
Was misst du den, wenn du direkt an der Batterie misst?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da dann auch noch mehrere 5V-Anschlüße wären.
Wusste Nicht das das gehe ich propbiere es
Nein an Steckern aber ich habe den Fehlern gefunden die Stecker kommen aus denn Tacho :) keine Ahnung warum da halb tote Leitungen sind aber da sind welche hehe
Ich Klapp mal den Scheinwerfer um
Gefunden !!!!!
Danke Leute für die Hilfe das Kabel ist ganz unten im Gehäuse gewesen