Flugrost vorderer Krümmer

  • Servus zusammen,


    an meiner 16er 1290 SE hat sich leider am vorderen Krümmer im oberen Bereich deutlich Flugrost angesammelt.
    Hat jemand ähnliche Probleme?
    Möchte ungern mit Autosol oder Nevr Dull drüber, da die Krümmer dann wsl. zum Glänzen beginnen.


    VG
    Daniel

  • Hast du schon einen Rostlösespray probiert,einsprühen, einwirken lassen und mit Lappen wegwischen.
    Ich hab nur Kalkflecken in dem Bereich wo das Wasser nach dem waschen vom Kühler tropft.

    HondaCR500,250GS,660SMC,990SD,1290SDR 1.0,1290SDR 2K19:Daumen hoch:

  • Hast du schon einen Rostlösespray probiert,einsprühen, einwirken lassen und mit Lappen wegwischen.
    Ich hab nur Kalkflecken in dem Bereich wo das Wasser nach dem waschen vom Kühler tropft.

    ne darauf bin ich tatsächlich noch nicht gekommen. Das werde ich gleich mal probieren.
    Danke für den Tipp

  • Hatte ich auch am vorderen Krümmer.
    Bekam ich in der letzten Winterpause.
    Geht aber relativ einfach wieder weg.
    Ich habs mit Autosol All Metal Politur weggebracht. (mit der politur und mikrofasertuch oder polierfließ lange die politur einpolieren bis das tuch schwarz wird.)
    Es fängt nur minimal zu glänzen an. Glaub mir, diese Rohre bringst du in Serienzustand nicht zum glänzen.
    Geht dann aber irgendwann durch die Hitzezyklen sowieso wieder weg.


    Meine Rohre sind jetzt aber hochglanzpoliert.
    Und trotzdem kann es vorkommen dass sich etwas flugrost ansetzt,
    aber geht nun deutlich leichter als zuvor raus.



    MfG

    The AustrianDuke - YouTube

  • Ich mach nach dem Reinigen und Putzen mittels eines kleinen Baumwolltuches etwas Motorex Joker 440 Synthetic Universalspray auf die Krümmer, den Brotkasten soweit man dazu kommt, und den Akra ESD.
    Ein bissl einwirken lassen und mit einem trockenen Tuch sanft nachwischen, dann bleibt ein ganz dünner Ölfilm drauf.


    Beim nächsten Start raucht es zwar ein bissl, :staun: aber das geht schnell weg, dauert nur ein paar Sekunden.
    AGA schaut aus wie neu (bis auf die Hitzeverfärbungen) - und bei längerer Standzeit keine Chance für Feind Rost :Daumen hoch:

    :winke:
    Grüßle Marie