"Ich koche echt im Strahl" hatte ich auch noch nie gehört
nicht verzweifeln
Oops, meinte natürlich " kotze" im Strahl.
"Ich koche echt im Strahl" hatte ich auch noch nie gehört
nicht verzweifeln
Oops, meinte natürlich " kotze" im Strahl.
voila....BGS Diy 93-1 Parallelabzieher, hab das damit erledigt, empfehlenswert
Super! Danke, habs gefunden. Ist bestellt!
sauber, besser als rumfrickeln !
Warte noch auf den Abzieher und weitere Teile. Habe mal ein Foto gemacht, für mich sieht das bei mir (SD GT von 2017) irgendwie enger aus als auf den anderen Fotos hier. Ich weiß ist noch ziemlich mockig, komme aber ohne dass das Ritzel runter ist nicht richtig ran. Außerdem habe ich die Arbeiten jetzt erst mal für ein paar Tage eingestellt, habe aktuell 1 Grad in der Garage, das ist dann kein Spaß.
Nimm den Kupplungsnehmerzylinder und das Schutzblech ab, damit schaffst du dir eventuell den entscheidenden Platz.
Auf die drei Schrauben kommt es nicht an und es arbeitet sich deutlich einfacher.
Vor allem kannst du dann den Abzieher auf 11 und 5 Uhr deutlich besser ansetzen.
Danke für den Tipp mit 11 und 5 Uhr, ich versuche es erst mal ohne den KNZ abzubauen.
Halte auf die Welle/Ritzel mal einen Heißluftfön rauf. Wenn Schraubensicherung hier der Übeltäter ist löst sich das.
Eventuell bringt es etwas wenn du das Moped hinten mit einem Spanngurt etwas in die Feder drückst, dann ist die Schwinge vielleicht nicht so im Weg.
Gruß Gerd
... ich versuche es erst mal ohne den KNZ abzubauen.
Du machst dir das Leben unnötig schwer.
So lang du dann die Kupplung nicht ziehst und auf den Splint in der Druckstange achtest, ist da überhaupt nichts dran.
Eventuell bringt es etwas wenn du das Moped hinten mit einem Spanngurt etwas in die Feder drückst, dann ist die Schwinge vielleicht nicht so im Weg.
Gruß Gerd
Es ist nicht die Schwinge, es ist der Rahmen der stört...
Danke für den Tipp mit 11 und 5 Uhr, ich versuche es erst mal ohne den KNZ abzubauen.
Mach das nicht, wie Thomas schon schrieb, dem kann ich nur beipflichten
Halte auf die Welle/Ritzel mal einen Heißluftfön rauf. Wenn Schraubensicherung hier der Übeltäter ist löst sich das.
siehe #111, hat er schon
hab das bei meinen V2s öfter gemacht aber auf die Idee das am KNZ vorbei zu machen bin ich nie gekommen.
Das ist wie hier schon erwähnt worden ist keine Raketentechnik.
Selbst wenn Du mal am Hebel ziehst ist das nichts was man nicht fixen könnte.
Ich persönlich würde eher mal drüber nachdenken bei der Gelegenheit den KNZ gegen einen ordentlichen zu tauschen.
Auch bei deiner GT kommt das Ritzel (in richtige Position gedreht) ganz ohne anecken am Rahmen raus. 😎
Auch bei deiner GT kommt das Ritzel (in richtige Position gedreht) ganz ohne anecken am Rahmen raus. 😎
Kennst du zufällig die richtige Position? Für mich sieht das auf meinem Bild so aus, als wenn es passen könnte, oder gibt es da einen anderen Trick?
Das sieht man tatsächlich ganz gut, wenn man es weiß und drauf schaut.
Passt es nicht, bleibt man beim Abziehen ohnehin hängen und kann sich dann gut die Position suchen.
Rein optisch passt das Ritzel vorbei, und wie schon geschrieben Getriebe auf Neutral
Kennst du zufällig die richtige Position? Für mich sieht das auf meinem Bild so aus, als wenn es passen könnte, oder gibt es da einen anderen Trick?
„N“ langsam drehen und dabei hinsehen 😏 vorsichtig probieren, das Ritzel sollte dabei leicht anzuziehen gehen, dann bekommst du das hin. Wenn du mehr Gewalt beim abziehen brauchst, drehen und schauen, du siehst wanns passt
Ok, danke. Aktuell ist´s mir zu kalt in der Garage, ab Ende der Woche soll es wärmer werden, dann gehe ich die Sache wieder an. Werde berichten.
Yippie, habe es runter, habe es zunächst 3 Tage lang mit WD40 "geflutet" und gerade eben ging es mit dem Abzieher eigentlich recht einfach runter. Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung, super dass es dieses Forum gibt. "Hier werden Sie geholfen!"
bei mir ging es auch so mit dem Abzieher, ohne Western Digital, aber Hauptsache Du bist das Problem los !!!
Moin, wie gesagt habe das Ritzel runter, jetzt noch eine kurze Frage zum Wiedereinbau des Ritzels, in meiner Reparaturanleitung steht, Keilnuten mit schwerem Fett schmieren. Hier wird häufig Kupferpaste benutzt. Ich nutze ganz gerne das Liqui Moly LM47, kann man das auch nehmen oder spricht etwas dagegen. Probiere jetzt mal ein 16er Ritzel, wenn´s mit nicht gefällt und ich wieder zum 17er zurückkehre, möchte ich nicht wieder so einen Akt haben wie beim letzten Ritzel.