Video und Bilder zur 790 Adventure R

  • So jetz' habt'ers geschafft, hab' meinen Dealer auch noch mal ausgequetscht.


    Meine @R ist ebenfalls fertig und bereits unterwegs :peace:

    kommt spätestens nächste Woche beim Dealer an.

    (Dann noch mal ca. 'ne Woche für die Papiere...)


    Ma gucken wer hier dat "R"ennen gewinnt :wheelie:

  • Na so ein Zufall :grins::wheelie:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na dann können wir ja langsam paar zusätzliche Freds aufmachen, oder!? Ich benötige nämlich zeitnah den Navihalter, an dem ich dann mein Garmin befestigen kann und eine Lithium-Ionen Batterie soll auch gleich verbaut werden.

    Reifendruckkontrolle möchte ich dann auch gern bei der 1000er Durchsicht montieren lassen. Sind schon mal 3 Sachen, wo ich Infos benötige.

  • Na dann können wir ja langsam paar zusätzliche Freds aufmachen, oder!? Ich benötige nämlich zeitnah den Navihalter, an dem ich dann mein Garmin befestigen kann und eine Lithium-Ionen Batterie soll auch gleich verbaut werden.

    Reifendruckkontrolle möchte ich dann auch gern bei der 1000er Durchsicht montieren lassen. Sind schon mal 3 Sachen, wo ich Infos benötige.

    Leider sind bisher weder PoweParts noch z.B. Teuertech aktuell. Gibt bisher einfach zu wenig im Netz. Wann ist denn jetzt offiziell der Presse Release?

  • Na dann können wir ja langsam paar zusätzliche Freds aufmachen, oder!? Ich benötige nämlich zeitnah den Navihalter, an dem ich dann mein Garmin befestigen kann und eine Lithium-Ionen Batterie soll auch gleich verbaut werden.

    Reifendruckkontrolle möchte ich dann auch gern bei der 1000er Durchsicht montieren lassen. Sind schon mal 3 Sachen, wo ich Infos benötige.

    Navi Halter habe ich vom Touratech, ist zwar sau teuer aber sehr gut. Siehe Foto

    LI-IO habe ich ebenfalls verbaut, gleich hinter dem Navihalter in IP68. Kostet für 15.000 mAh satte € 34,-

    Reifendruckkontrolle HiHi, ein gutes Stück vom Louis in der Tasche, kostet einen Bruchteil vom verbauten Teil, der eigentlich nichts bringt, denn wie oft hat man einen Druckverlust.

    Da wäre folgendes wichtiger. Ein kleiner vom Bordsteckdose betriebener Kompressor. Wenn ich in die Pampas fahre, wird der Druck auf 1,0 bar abgesenkt, am Asphalt zurück wieder auf normal, aufgepumpt. Kontrolle wie gesagt mit einem hundsordinären Druckmesser siehe Foto


    Front_klein.JPGReifendruckmesser.JPG

    Rechts neben dem Öltemperaturanzeiger ist noch mein Handyhalter platziert, den brauch ich aber nur, weil ich über das Händy meine zwei Kameras steuere.


    LsK Manfredo


    P.S. Der Navi Halter von Touratech ist für meinen Garmin Zumo LM 350, den Navihalter habe ich mit einem Zusatzstange auch von Touratech verbaut, siehe Foto.

    Über mein AirFlow Schild haben sich die Leute schon im Triumph Forum die Mäuler zerrissen. Is mir Salami, mir gefällt es :lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:

  • Bisschen abenteurlich, deine Lösungen. Ich bevorzuge doch die smarten Lösungen. :zwinker:

    Hab das nur nicht mit deiner LI-IO verstanden, ist die nur fürs Navi? Ich möchte jedenfalls die schwere Gelbatterie ersetzen und generell möglichst auf zusätzliches Gewicht verzichten.

  • Würde auch sagen, dass es sinnvoller ist seine Elektronik vom Bordnetz laden zu lassen.

    Am besten mit einem Mehrfachadapter für Smartfone und Navi gleichzeitig. Da spart Ihr euch die zusätzlichen Gramm für die Powerbank.


    Hab ihr Navi- und Smartfonehalterungen im Einsatz, oder nur eines von beiden ?


    Als Batterie hab ich ein Rennsport LiFePo Modell von MBF Racing/ ASN (Akkuservice-Niederrhein) verbaut.


    Seit 4 Jahren, ohne je nachgeladen zu haben, springt die Maschine nach unbenutzten 4 Monaten auf Knopfdruck an.

    Kostet sein Geld aber von mir gibt's dafür eine Empfehlung.

  • Ich habe noch ne JMT von meiner Multi rumliegen. Die wird vom Format sicher nicht passen. Mir geht es daher eben gleich um die richtigen Komponenten für die 790@, nicht um Bastellösungen an anderen Bikes.

  • Bisschen abenteurlich, deine Lösungen. Ich bevorzuge doch die smarten Lösungen. :zwinker:

    Hab das nur nicht mit deiner LI-IO verstanden, ist die nur fürs Navi? Ich möchte jedenfalls die schwere Gelbatterie ersetzen und generell möglichst auf zusätzliches Gewicht verzichten.

    Sorry, war eine Falsch-Info meinerseits, ich dachte nur ans Navi bzw. an das Handy. Der Anschluss beider Geräte erfolgt grundsätzlich über die Bordversorgung, nur hatte ich hie und da Probleme mit den Kontakten (Navi zum Halter), dann kommt ein Akkupack zum Einsatz ohne Bordversorgung.

    Du willst die Standardbatterie durch eine Lithium Ionenbatterie ersetzen, dann musst du mit den Fachspezialisten von KTM reden, da habe ich keine Ahnung.

  • Naja, muss nur wissen, was für ne Type verbaut ist, dann findet sich auch die passende LI-IO :zwinker:

  • Also ich muss sagen: Wenn ich keine 1290 SAR hätte wäre das mein Favorit.

    :wheelie: S50 >> CBR125RR (JC39) >> CBR600RR (PC40) >> CBR1000RR (SC59) >> CRF1000 Africa Twin (SD04) >>

    CB1000R (SC60) >> KTM 1290 SAR >> Africa Twin Adventure Sports (SD06) :wheelie:

    Motomänner.de

  • War gerade bei meinem Dealer. Meine S kommt in 14 Tagen.

    Er hat die R auch da. Die ist noch zu haben. Er hat noch mehrere im Vorlauf die noch nicht verkauft sind. Falls jemand bei seinem Händler leer ausgeht.

    KTM Donnecker in Bad Soden Saalmünster.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Servus, die beiden R beim Donnecker sind bereits verkauft...?

    Aber er bekommt noch reichlich R´s nachgeliefert.