Beiträge von dick_diggler

    @ Bommel:


    Ich muß jetzt wirklich mal dumm fragen, aber wofür ist das zusätzliche
    trapezförmige Blech mit den 2 Löchern und der Kerbe ??? :denk::sehe sterne:
    Gibts eigentlich ne Anleitung für den Umbau ??? :kapituliere:
    edit: Hab sie in der Linkliste gefunden ! :crazy:


    Gruß, Christian :winke:

    Wenn das KZ dann auf Grund der
    Breite etwas tiefer gesetzt werden muss, da es nicht zwischen die Töpfe passt, würde man oberhalb
    des Kennzeichens den KZH sehen( siehe hier)


    Hm, da hast du auch wieder recht ... :denk:


    Muß ich heute abend mal wieder alles anhalten und gucken wies passt. :rolleyes:


    Zumindest würde es bei mir nicht ganz so scheisse aussehen, da ich den pulverbeschichteten schwarzen
    KZ-Halter habe. Im Zweifelsfall deck ich das irgendwie ab, oder ich schneid das Heck nicht ganz so kurz ab und lasse es 5cm länger das der Halter
    hintern den corses befestigt ist. :crazy:
    Denn umtauschen in Carbon ist nicht mehr ... (hab schon dran rumgebohrt) :motzki:


    Bommel: ich gehe davon aus das es mit den horizontalen HPs besser passt als mit den vertikalen ?! :weinen::zorn:



    Gruß, Christian :winke:

    Hi,


    ich mache mir nächste Woche auch Bommles KZ-Halter unter die HP-Corses,
    und habe ebenfalls ein 25cm Pizzablech. :peace:


    Sollte meines Erachtens keine Probleme bereiten da ja eben der Halter für die Blinker nach
    unten verschiebbar ist, und dementsprechend dann auch das Kennzeichen mit nach unten wandern kann ... :ja:
    Man muß es ja nicht press oben befestigen :nein:


    so denke ich mir das :denk:



    Gruß, Christian :winke:

    Der Stega in Worms ist super!!!
    Ich komme aus Wiesbaden und habe bereits mit den Händlern in WI und F meine (schlechten) Erfahrungen gemacht,
    beim Stephan bin ich jetzt aber vollkommen zufrieden und happy !!!


    Viele Grüße
    Rick


    100% Zustimm ! :ja:


    der Weg nach Worms zum Stephan lohnt sich immer :Daumen hoch:
    Bei ihm fühlt man sich gut aufgehoben und nicht über den Tisch gezogen. :crazy:
    Die Mechaniker haben auch was aufm Ei :applaus:



    Gruß, Christian :winke:

    es kostete mich zwar ein wenig überwindung, aber seit ich marqs hinweise zum richtigen ölstandmessen befolge (auf dem seitenständer, heißgefahren, 10 min warten, dann etwas über minimum) hat meine duke ihren ölverbrauch weitgehend eingestellt: gefühlte 50 - 100 ml / 1000 km, vorher das 5-fache. eigentlich isses ganz einfach: ja mehr man einfüllt, desto mehr verbrennt sie auch. wenn man aufrecht mißt und sich immer richtung maximum orientiert und das evtl. noch kalt, oder die paar minuten wartezeit nicht einhält, dann ist die nur noch am ölabfackeln.


    100% Zustimm :ja:


    bisher 200ml auf 3.300km ! :Daumen hoch:


    Gruß, Christian :winke:

    @ Rallemann:
    Irgendwie bringst du das nicht so ganz zusammen was ich dir geschrieben habe und was ganz klar
    im großen HP-Corse Thread drinsteht. :nein:
    Die Fightercompany gibt 20% "Forumsrabatt" wenn mindestens 4 Besteller zusammenkommen,
    abseits von dem was in der Rabattstaffel auf der Website steht. Du mußt nur sagen KTMforum
    und schon läuft das so. :ja:
    Wenn natürlich Bommel ein besseres Angebot macht erledigt sich das. :zorn:


    BummDG: nicht nur dich werwirrt der Rallemann :crazy:


    @ Bommel: Schade das du uns vor Wochen bei der letzten Forumsammelbestellung noch kein Angebot machen konntest :rolleyes:
    Schreibst du mir mal per PN was bei dir drin ist, und ich weiß ob ich dann :weinen: muß ? :lautlach:
    Kannst du auch "nur" die Halterungen anbieten ? Habe damals vertikal bestellt, und bräuchte nur die Halterungen um auf horizontal umzubauen.


    Gruß, Christian :winke:

    Frage fragen, das sind doch jetzt die Edelstahl in schwarz oder? Und die passen auch so auf die Sd ohne R?


    Dann würde ich die auch haben wollen! :sabber:


    Da du den Thread scheinbar nicht von Anfang an verfolgst, hier ein kurzer Überblick:


    - die Corses passen an "normale" SD´s als auch die R !
    - es gibt sie in schwarz, Alu poliert und Titan
    - eine Sammelbestellung des Forums gab es hier vor ca. 2 Monaten unter meiner "Führung",
    der Rabatt ab 4 Bestellern betrug 20%
    wenn du noch 3 weitere Besteller findest, macht die Fightercompnay sicher wieder den selben Deal


    Ich selber habe die polierten Alus an weißer SD und bin mittlerweile, nach Anfänglichen Zweifeln an der Lautstärke, begeistert :Daumen hoch::peace:


    Gruß, Christian

    :achtung ironie: ich weiß ja nicht in welchem Kaffeesatz du liest,
    aber du bekommst in Deutschland bei :guckst du hier:Rockoil jedes noch so kleine
    Einzelteil des Scottoilers als Ersatzteil ... :ja:
    Und genau deswegen ist mir in dem Fall auch die Garantie egal, wenn ich durch den Kauf in England 50,- spare. :zwinker:


    Wie auch immer, Meinungen und Geschmäcker sind verschieden, und jeder kann sich die Kette ölen wie er will :lol:
    hauptsache es ist immer genug Fett/Öl auf der Kette und wir haben Spaß mit unseren :Kürbis::prost:


    Gruß Christian :winke:


    P.S. :achtung ironie: nichts gegen den deutschen Maschinenbau, aber der war dem englischen schon einmal unterlegen ...
    (Supermarine/Hawker vs. Messerschmitt/Focke-Wulf) :teuflisch:

    Mit allem Respekt, aber schön ist anders ... :nein::Daumen runter:


    Da integriert sich mein Scott V-System aber schöner ans Bike, und ich kann genau
    so gut den Füllstand kontrollieren, mein Werkzeugfach bleibt auch erhalten,
    und irgendwas verstellt hat sich beim Radausbau auch nicht :ja::crazy:
    Im übrigen habe ich bei ebay.co.uk. auch nur knapp über 80,- dafür bezahlt, :peace:
    Insofern ist der LoBo dann doch kein Schnäppchen. :tröst:


    Nichts für ungut,


    Gruß Christian :winke:

    Die meisten Spiegel bekommen kein E-Zeichen weil sie zu klein sind, und ran macht man sich das Teil weil man es schöner finder als die serienmäßige LKW-Variante in charmantem Plastiklook.


    Hi Harry,


    warum die kein E-Zeichen haben weiß ich, aber wenns soviele Spiegel ohne E-Zeichen gibt, und viele Biker mit diesen auch rumfahren,
    was erwartet mich dann wenn ich von der Rennleitung :polizei: mit einem solchen "erwischt" werde ? :denk::zorn:


    Gruß, Christian :winke:


    Hi Hendrik,


    jetzt wäre ich ja mal umso mehr auf ein Foto gespannt!? :foto::sabber::knie nieder:



    Gruß Christian :winke:

    Ist eigentlich schonmal jemand auf die Idee gekommen die
    Spiegelenden nach aussen zu drehen, und nicht wie auf jedem Bild zu sehen, nach innen ? :teuflisch:
    oder geht das technisch aus irgendeinem Grund nicht ? :denk:



    Ich hänge noch eine Frage dran, warum sind 85% aller verkauften Zubehörspiegel ohne E-Zeichen/Zulassung ?
    Wer kauft die denn wenn das Fahren damit nicht erlaubt ist ? Oder ist es eher nicht so tragisch mit einem Spiegel ohne E-Zeichen
    zu fahren ?


    Gruß, Christian :winke:

    Hi Thorsten,


    willkommen im Forum, und gruß nach NK von einem Elversberger im Pfläzer Exil :winke:


    Mir ging es wie Dir, was ganz anderes gesucht und bin bei der SD begeistert hängengeblieben :ja:


    - ja, ab BJ. 07 ist der größere 18 Liter Tank verbaut


    - ich persönlich würde immer das neuere Modell vorziehen, kenne aber nicht genau den Untschied und etwaige Vorteile
    des Cup-Modells. Da können dir andere hier sicher weiterhelfen


    - Rückrufaktionen sind mir nicht bekannt, und wirkliche Schwachstellen auch nicht. Übliche Mängel wirst du hier im Forum aber zuhauf finden :rolleyes:
    Mit der SD machst du aber sicher nichts falsch !!! :ja:


    Gruß, und vielleicht sieht man sich ja mal auf Johanniskreuz :prost:



    Christian :winke:

    ...laut DEKRA Prüfbericht bzw. Technische Abnahme mit db-Messung haben (meine) Leo`s ---> 102 db bei 4500 U/min (bei halber Nenndrehzahl)!
    Dieser Messwert ist bei der SD `06 zwar Grenzwertig, aber liegt in der gesetzlich vorgeschriebenen Toleranz! (D)


    Bade :grins:


    Hi Bade,


    wie groß ist denn die gesetzliche Toleranz ? :kapituliere:
    sind die nicht "nur" 5dB ? :denk:


    ich habe bei eingetragenen 94dB, gemessene 104dB mit den Hp Corses,
    und ich denke das ist weit ausserhalb der Toleranz ... oder sehe ich das falsch ? :weinen::tröst:


    hat die 06er einen anderen, höheren Wert im Fzg.schein ? :zorn:


    Gruß, Christian :winke:


    Darf ich mal in die Runde der "Grossrieder" Besteller fragen wo der Vorteil bei der Bestellung lag ? :kapituliere:
    Liegt der preislich noch unter den 20% Forumsrabatt die uns die Fightercompany angeboten hatte,
    oder warum bestellt man dort ? :denk:



    Gruß :winke: , Christian