HP Corse für SuperDuke

  • Hallo Leutz-


    habe in der letzten Woche mal die Kappen an den bösen DB-Eatern abgesebelt - ergo: Sound ist super (nicht zu laut, aber auch nicht total stumm) und die Leistungsentfaltung kommt mir - ohne "Schnupfnase" jetzt auch etwas besser vor. :Daumen hoch: Das mag allerdings auch nur Einbildung sein... :zwinker:


    Gruß und Grip
    Lensie

  • Hallo zusammen!


    Ich bin nach ausgiebigem Suchen auf die HP's gestoßen für meine '08er. Da habe ich wohl eine Sammelbestellung knapp verpasst, wie? Sollten sich jetzt nach den Eindrücken die hier beschrieben worden sind wieder Leute finden ... denkt mal an mich! 20% auf 800 - 900 Euronen klingt echt verlockend.



    Moin,
    hab mich auch für die Hps endschieden ist aber auch nee Menge Kohle also wenn sich noch welche finden immer melden.
    20% nimmt man doch gerne mit.


    Gruß
    Uwe

  • So ne Sche*sse!


    Jetzt hab ich fast 4 Wochen auf denn HP Corse-Auspuff warten müssen und jetzt!?!
    Jetzt hat mir der verblödete "Grossrieder" die Töpfe für ne Adventure geliefert!


    Und fragt auch noch so blöd, ob ich sie nicht doch behalten will.
    Ich bekäme sie so auch für nen besseren Preis!
    Na toll! Paket zurück! IDIOT! :motzki:

  • So ne Sche*sse!


    Jetzt hab ich fast 4 Wochen auf denn HP Corse-Auspuff warten müssen und jetzt!?!
    Jetzt hat mir der verblödete "Grossrieder" die Töpfe für ne Adventure geliefert!


    Und fragt auch noch so blöd, ob ich sie nicht doch behalten will.
    Ich bekäme sie so auch für nen besseren Preis!
    Na toll! Paket zurück! IDIOT! :motzki:


    :alter schwede::Tempo: Musst noch eine Zeit lang die Flüstertüten ertragen
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hi Corse Freunde,


    ich habe diese Woche mal ein dB Meßgerät entsprechend der Meßvorgaben
    hinter die Töpfe gehalten. :ja:


    104dB ! :teuflisch::alter schwede:


    also satte 10dB über der Eintragung im Fahrzeugschein. :sehe sterne:
    Ich hoffe das ich der Rennleitung so schnell nicht in die Hände falle. :polizei:

    Habt ihr eure schonmal (ge)- oder messen lassen ?


    Gruß, Christian :winke:

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:


  • Hast du mit halber Nenndrehzahl im 45 Grad Winkel ca. 1 halben Meter vom Topf entfernt gemessen? Muss man da bei 2450 oder bei 4500 messen? Im Schein steht ja 96db bei 4500.
    Schon krass. Ich werde demnächst mal meine Leos testen...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ja, wie gesagt habe ich alle offiziellen Meßvorgaben eingehalten.
    Guckst du hier
    es war nur kein geeichtes Meßgerät und leichte Umgebungsgeräusche. :teuflisch:


    Die 4.500 vom FzgSchein sind schon die halbe Nenndrehzahl, denn diese ist ja 9.000
    bei der normalen SD. :ja:


    Gruß, Christian :winke:

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • @jazzmonster


    ich habe ja schon darauf hingedeutet, dass der grossrieder auf mich nicht wirklich einen seriösen eindruck gemacht hat


    tut mir leid für dich :ja:

    :teuflisch::teuflisch:

  • So ne Sche*sse!


    Jetzt hab ich fast 4 Wochen auf denn HP Corse-Auspuff warten müssen und jetzt!?!
    Jetzt hat mir der verblödete "Grossrieder" die Töpfe für ne Adventure geliefert!


    Und fragt auch noch so blöd, ob ich sie nicht doch behalten will.
    Ich bekäme sie so auch für nen besseren Preis!
    Na toll! Paket zurück! IDIOT! :motzki:


    Unglaublich , so ne :kacke:


    Solche Sachen passieren auch anderen?
    Bis jetzt dachte ich das währe mir vorbehalten! :crazy:



    gruz


  • Darf ich mal in die Runde der "Grossrieder" Besteller fragen wo der Vorteil bei der Bestellung lag ? :kapituliere:
    Liegt der preislich noch unter den 20% Forumsrabatt die uns die Fightercompany angeboten hatte,
    oder warum bestellt man dort ? :denk:



    Gruß :winke: , Christian

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von dick_diggler ()

  • Danke für euer Beileid! :zwinker:


    Der Grund warum ich als Schweizer beim Grossrieder bestellt hab?


    -Keine Händler in Deutschland oder Austria konnte mir sagen ob diese Anlage (Edit: für eine SDR 07) in CH legal ist.
    -Zudem konnte mir keiner sagen wie ich nach dem kauf in D/A zu denn nötigen Papieren komme!


    Und so hab ich mir gedacht, der Typ kann ja nicht jede Bestellung vermasseln! Scheinbar doch! :sehe sterne:

  • Hallo!
    Hab heute (erst) meine Tüten bekommen! Und sie klingen einfach :Daumen hoch: und unerhört laut!
    Man kann kaum normal miteinander quatschen wenn der Motor an ist! :grins: ...und das mit DP-Killer!
    Ohne teste ich sie dann mal in F oder D! :zwinker:


    Noch einige Hinweise!
    -Der Händler meinte das wenn man beim HP Auspuff das Akra-Mapping drauf spielen will muss man die Kats rausnehmen! mit geht nicht und ohne ists Ilegal!
    Kurz gesagt: HP's mit Akra-Mapping = illegal!
    Aber das hat mich nicht davon abgehalten! :grins:


    -Er meinte auch das ich jetzt wohl ca. 500u/min höher drehen kann bis ich in denn Begrenzer komme. Er ist sich aber nicht sicher, da er noch nie HP's verbaut hat. Nur Akras!


    Und zum Schluss hät ICH noch ne Frage:
    Kann es sein das, das Akramapping etwas Power gekostet hat?! Eigentlich sollte es ja besser laufen!!
    Oder hat mich da meine Wahrnehmung getäuscht weil die neuen Töpfe jetzt bollern statt kreischen?! :denk:

  • Also ich habe letztes weekend die Hp Live gehört und gefällt mir gar nicht.
    Da die Hp`s sehr Blechern getönt haben,leos sind da ganz Dumpf.
    bin mir aber nicht ganz sicher obs die Hp`s gewesen sind.


    gruz

  • Frage fragen, das sind doch jetzt die Edelstahl in schwarz oder? Und die passen auch so auf die Sd ohne R?


    Dann würde ich die auch haben wollen! :sabber:

  • Frage fragen, das sind doch jetzt die Edelstahl in schwarz oder? Und die passen auch so auf die Sd ohne R?


    Dann würde ich die auch haben wollen! :sabber:


    Da du den Thread scheinbar nicht von Anfang an verfolgst, hier ein kurzer Überblick:


    - die Corses passen an "normale" SD´s als auch die R !
    - es gibt sie in schwarz, Alu poliert und Titan
    - eine Sammelbestellung des Forums gab es hier vor ca. 2 Monaten unter meiner "Führung",
    der Rabatt ab 4 Bestellern betrug 20%
    wenn du noch 3 weitere Besteller findest, macht die Fightercompnay sicher wieder den selben Deal


    Ich selber habe die polierten Alus an weißer SD und bin mittlerweile, nach Anfänglichen Zweifeln an der Lautstärke, begeistert :Daumen hoch::peace:


    Gruß, Christian

  • hallo,
    welches mapping würdet ihr mir empfehlen? es gibt ja irgendwie mehrere, hab da kein plan!?
    die anlage ist ohne kat und meine superduke ist baujahr 2009.



    ps: hatte erst überlegt, mir kat's nachzurüsten. da der durchmesser der endtöpfe ohne kat's geringer ist, denke ich mal, dass die anlage zu warm werden würde bei nachgerüsteten kat's.
    was meint ihr dazu?



    mfg.derGordon

  • Das passende Mapping würde mich auch interessieren. Bevor ich die Dinger bestelle. Vllt haben ja noch 3 weitere Leute Umbaubedarf?

    shikataganai

  • war heute beim ktm-händler, zwecks des mapping's. erst fragte er nach dem db-eater (bauweise: geschlossenes rohr) daraufhin entschied er, org. mapping lassen.
    nachdem wir uns die sache dann draußen vor ort angeguckt und vorallem gehört haben, entschied er doch akra mapping drauf zu spielen. habe nächste woche dienstag termin.
    welches mapping (außer das race) konnte er mir allerdings nicht sagen.


    wisst ihr zufällig welches ihr drauf habt?

  • Hi,


    wenn kein KAT drinnen ist hauts das Akra Map drauf, was soll passieren? Und ob Akra Map den KAT zerstört wie es KTM sagt hat noch niemand bewiesen!


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hi,


    wenn kein KAT drinnen ist hauts das Akra Map drauf, was soll passieren? Und ob Akra Map den KAT zerstört wie es KTM sagt hat noch niemand bewiesen!
    Achja - das müsste dann das Race Slip-On Map sein, es gibt ja auch noch das für Evo bzw. Komplettanlage!
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: