HP Corse für SuperDuke

  • ...nachdem wir uns die sache dann draußen vor ort angeguckt und vorallem gehört haben, entschied er doch akra mapping drauf zu spielen...

    Kühler Typ, der entscheidet nach Klang welches Map er aufspielt... :staun: :rolleyes:

  • ...Ich denk mal er hat gehorcht ob sie knallt, wenn man vom Gas geht...kann ich eigentlich selber feststellen welches mapping derzeit aufgespielt is? ohne spezielle gerätschaft?

  • ...Ich denk mal er hat gehorcht ob sie knallt, wenn man vom Gas geht...kann ich eigentlich selber feststellen welches mapping derzeit aufgespielt is? ohne spezielle gerätschaft?

    Das Knallen hat aber nichts mit den Töpfen zu tun. Und im Leerlauf wirst du da auch nich viel hören können.
    Was die Map-Sache angeht: Nich das ich wüste :nein:

  • Das Knallen hat aber nichts mit den Töpfen zu tun.

    Das sehe ich anders, meine hat nach dem Umbau auf QuatD ohne Kat derart geknallt, dass es keine Freude mehr war.
    Mit dem Akra Mapping passt nun wieder alles.
    Das man im Stand allerdings nicht viel hören wird, glaube ich allerdings auch.

  • nein er hat schon mit dem gas gespielt und dann entschieden. so würde sie wohl zu mager laufen und das würde wohl unnütz wärme erzeugen.
    also müsste er mir das akrapovic race slipon mapping drauf spielen ???

  • Zitat

    Das sehe ich anders, meine hat nach dem Umbau auf QuatD ohne Kat derart geknallt, dass es keine Freude mehr war.
    Mit dem Akra Mapping passt nun wieder alles.

    wie schon gesagt, das liegt nich an den Töpfen. Wenn man aber nach und nach alles an Dämmaterial rauschmeisst (dazu zähle ich jetzt auch den Kat und andere Töpfe...). entsteht kein Knallen, man hört es nur "besser". Das es mit dem Akra Map (fast) weg is, liegt daran, dass das SLS nun Tod is...

  • hey zusammen.



    habe noch eine frage zu denn HPs. weiss jemand denn genauen unterschied zwischen den vertikalen und denn horizontalen?? sind das wirklich nur die Hallterung oder ist am Pott auch was anders??



    resu

    live fast, ride hard

  • Es ist lediglich die Halterung. Die Töpfe sind identisch.


    Greetz :Kürbis:

  • Ich bin am überlegen ob ich meine HP's wieder verkaufe!!! :sehe sterne:
    Wenn man selbst drauf sitzt, finde ich den Sound geil. Aber niemand will mehr hinter mir fahren! - Kopfweh-Alarm!
    Zudem bin ich seit dem schon 3x mal wegen meinem Auspuff angehalten worden! - Lästig!


    Aber aussehen tun sie einfach geil! :Daumen hoch:

  • Keine Ahnung wie laut sie genau sind!
    Bei 4500 sind sie genau nach Vorschrift - 96db! (Die Bullen können mir also nichts!!!)
    Aber wenn ich das Gas aufreise klingts als ob ich keinen DB-Killer drin hätte! Abartig!


    Zwar hab ich keinen Kat drinne, aber laut Händler sollte das keinen hörbaren Unterschied machen!

  • Also ich hab die LEO's original lieder auch noch nicht gehört, aber im vergleich zu meinen Akra-Race SlipOn's (die übrigens zum Verkauf stehen) sind die HP Corse mal richtig LAUT !!! Und Optik is halt einfach ein Schmankerl.

  • @jazzmonster, können ja tauschen ;-D, Akra gegen.................. hmmm achne lieber nicht.
    Sind die echt so laut??

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Ja, wie gesagt, sind schon sau laut... den Klang muss man aber mögen... is halt nich dumpf und bassig, sondern eher hell kreischend (mal übertrieben dargestellt)
    Bisschen dumpfer sind se geworden, als ich diese "Rotznase" von den Killern abgesäbelt hab... und nochmal dumpfer wirds, wenn die Killer ganz draussen sind... allerdings fahr ich so keine 20km weil ich dann nen Tinitus bekomm :sehe sterne:

  • Ich bin am überlegen ob ich meine HP's wieder verkaufe!!! :sehe sterne:
    Wenn man selbst drauf sitzt, finde ich den Sound geil. Aber niemand will mehr hinter mir fahren! - Kopfweh-Alarm!
    Zudem bin ich seit dem schon 3x mal wegen meinem Auspuff angehalten worden! - Lästig!


    Aber aussehen tun sie einfach geil! :Daumen hoch:


    Moin,
    hast du sie in schwarz und quer.
    wenn du verkaufen willst sag mal bescheid.


    Gruß
    Uwe

  • KlickKlack <-- für HP Corse auf meiner 05er SD
    KlickKlack <-- für HP Corse auf meiner 05er SD im Tunnel


    ...im Tunnel war die Rotznase in den Killern noch vorhanden... naja, leider spiegelt der Sound auf den Videos nicht das wieder, was man in "Wirklichkeit" hört.


  • Moin,
    hast du sie in schwarz und quer.
    wenn du verkaufen willst sag mal bescheid.


    Gruß
    Uwe


    Nope: Hab die Titan vertikal! :zwinker:
    Des sieht so aus!


    Jap, vielleicht zieh ich mir eine Akra-Komplett! Aber zuerst fahr ich mal die Saison fertig! :ja:

  • Ja, wie gesagt, sind schon sau laut... den Klang muss man aber mögen... is halt nich dumpf und bassig, sondern eher hell kreischend (mal übertrieben dargestellt)


    Da kann ich nur zustimmen!!!


    Die Dinger sind sche*ss laut! Aber dafür schauen immer alle gleich zu einem hinüber! Poser-Style! :teuflisch:

  • kann mir einer von euch sagen welchen Durchmesser die beiden enden und der eingang vom Y-Rohr haben?
    aber es muss sich um eine ausführung mit Kat handeln.
    ohne kat habe ich selbst.


    danke euch.

  • ja ja...


    die sind mal mehr als echt heftig...diese teile....
    schön....garkeine frage....aber der rest...oh man.


    naja...werde ich ja im märz sehen was die anlage
    an leistung und drehmoment bringt nach abstimmung
    auf der rolle...mit dem moped vom daniel...
    und dann wieviel da noch übrig bleibt
    wenn die killer drine sind....da geht auf jeden fall
    ne menge flöten mit den original killern.


    denn da geht auf keinen fall genug gas durch.
    und selbst mir killer ist die anlage ja mal nich leise.


    und fahren ohne..kann ich mir garnicht vorstellen
    als der die die tage angeworfen hat..oh man.


    da wäre eigentlich mal wieder tagelang killer bauen
    angesagt...maximaler gasdurchsatz verbunden mit guten
    aber nicht zu lauten sound.


    an meiner kuh hatte ich ja auch fast 120PS und nur
    einen akra-hexa dran....der killer schluckte nur 2PS ganz
    oben und ganz unten...in der mitte gleich...beste werte
    immer ohne killer...(aber das heißt nichts)...sound schön dumpf
    aber nicht zu laut....ok..über 5000 brüllte die auch ganz gut.


    aber nie aufdringlich oder extem......war aber auch
    schon echt arbeit das hinzubekommen....denn killer
    is nicht gleich killer...das design macht die musik.



    gr.thomas