Beiträge von dev_null

Und Du meinst es ist in Ordnung, ein 13k Eur Bike zu kaufen, um dann selbst an einer Kupplungsarmatur herumbasteln zu müssen? An einem neuen Bike, mit Herstellergarantie?! In DIR hat KTM dann eh den optimalen Kunden gefunden :Daumen hoch:

Genau richtig, nach dem Pit Stop. :prost:  

Die 690 SMC MJ 2024 meines Juniors zeigte den F3 Fehler bereits bei Abholung/ ersten Inbetriebnahme. Hierbei funktionierte der QS ab und zu, zum großen Teil aber gar nicht.

Beim heutigen 1000km Service wurde vom Händler mitgeteilt, dass sich bereits 4 weitere Kunden mit dem gleichen Problem gemeldet hätten. Das 24er Modell soll eine neue Kupplungsarmatur, bzw. einen neuen Schalter erhalten haben. Abhilfe oder gar eine Lösung gibt’s momentan nicht- diese wurde erst für Herbst 2024 oder Frühjahr 2025 in Aussicht gestellt.

Vermutlich hat da wieder ein besonders schlauer Einkäufer 2ct beim Schalter einer schon funktionierenden Kupplungsarmatur eingespart :respekt:

Habe heute das Jahresservice für die SDR 3.0 im Zuge eines Tagestrips bei einem KTM Händler in Slowenien erledigen lassen.

Der Kostenvoranschlag lag bei 250 EUR, bezahlt habe ich letztlich sehr faire 254 EUR.

Das Service wurde natürlich nach Herstellervorgaben lt. Checkliste durchgeführt.

Da meine 3.0 mit 4J Garantie kommt, werde ich das auch in den Folgejahren so machen ..

Gibt es hier jemanden der einen in ear kopfhörer mit ANC (noise cancelling) unter dem Helm getestet hat? Was man so im Netz liest, ist der ein oder andere begeistert davon, halt abhängig vom Kopfhörer.

Mit den Airpods Pro Gen1 & 2 ist es unterm Helm gefühlt leiser als mit den Moto Safe Gehörschutz. Helm auf- und absetzen ist aber eine Challenge.

Ich habe von der 1290 SAR auf die SD 3.0 gewechselt und schließe mich der Meinung von Chris an, es sind 2 vollkommen verschiedene Mopeds. Anfangs gewöhnungsbedürftig war für mich die sehr vorderradorientierte Sitzposition der SD, aber der Lenker bietet diverse Einstellmöglichkeiten, man kann die Ergonomie gut anpassen und individualisieren.

Es kommt eben drauf an, was man mit dem Gerät machen will. Für mein Fahrerprofil ist die SD im Vergleich zur SAR ideal- gefühlte 90% meiner Ausfahrten sind Feierabend- oder Feiertagsrunden zum Runterkommen und die dauern meist unter 2 Std. Obwohl durchaus auch Tagestouren problemlos möglich sind .. und das kommt von einem bandscheibengeschädigten Mittvierziger :grins: ..

Für den kurzen Ritt ist die SD ideal, für Mehrtagestouren gibt‘s bessere Bikes- aber die SAS hast ja schon.

Zum Handling. Verglichen mit der SAR macht die SD vor allem in den Kurven Spass- die waren mit der SAR schon irgendwie „Arbeit“ bei den Lenkimpulsen. Die SD zirkelt- einmal eingelenkt - ganz allein durch die Kurven, das macht schon richtig Spass.

Einzig beim ruhig durch die Gegend fahren bist mit der SD etwas im Nachteil - man ist halt durch das Gesamtkonzept schon versucht, etwas zügiger zu fahren- „gemütlich und entspannt“ geht mit anderen Bikes sicher leichter…

:prost:

2X beim Hörakustiker individuell anfertigen lassen, 2x retourniert, weil einfach unpassend & zu laut. Bin nun seit 3J mit den MotoSafe weiß&schwarz unterwegs & vollkommen zufrieden damit. 1-2x im Jahr gibt’s mal ein neues Set, kosten ja nicht die Welt .. :Daumen hoch:

Sorry , blöde Frage vielleicht aber betrifft das Problem auch noch die 2023er Modelle. Hab jetzt mal alle 21 seiten so gut es ging gelesen aber nichts davon ?

Dlzg

Marc

Ich hab eine 2023er und aktuell 520km auf der Uhr - bisher alles gut. :Daumen hoch: