Beiträge von dev_null

    Gefällt mir gut, sehr einfache aber funktionale Lösung.

    Kannst du noch ein Detailfoto einstellen, wie die Rokostraps mit den hinteren und vorderen Schlaufen verbunden sind?

    Klar! Die Rokstraps werden nur eigefädelt:

    27E24F03-F69F-4A1A-AF6D-B152AC081DD1.jpg


    52C3DC42-CC0D-489C-955B-CAA9E7EB124C.jpeg



    @ Kanone: Die Haltegriffe & Gewinde müssen sowohl die Enduro als auch die SMCR haben, sind ja beide für 2 Personen typisiert.

    Ich möcht mir das Geraffel aber nicht immer anschauen müssen, darum hab ich die Haltegriffe nicht verbaut - und auch keine Löcher im Plastik;


    Phil Tonic: Klar geht das auch, nur hast dann wieder die beiden Gurte übers halbe Bike gespannt; Auch das gefällt mir optisch nicht :nein:


    Aber: Viele Wege führen nach Rom .. :prost:


    Es wurmt mich schon eine ganze Weile, dass die 690 ohne Gepäckbrücke praktisch keine Möglichkeit bietet, mal

    ein paar Kleinigkeiten mitzunehmen und hinten zu verzurren. Die am MArkt befindlichen Gepäckbrücken gefallen mir nicht,
    außerdem möchte ich die hintere Verkleidung auch nicht anbohren.
    Daher habe ich mir heute mal eine DIY Lösung gebastelt, mit Dingen die ich ohnehin schon habe oder auch schon anderweitig genutzt werden (RokStraps zB).


    Die hinteren Verzurrpunkte werden mit Corduruschlaufen mit eingenieteter Öse realisiert . Hierzu verwende ich die Heckverschraubung vor den
    hinteren Blinkern. Da der Verzurrpunkt durch die Öse im Corduraband etwas höher aufbaut, verwende ich eine um 5mm längere Schraube verwendet:

    IMG_0712.JPG

    IMG_0711.JPG




    Für die vorderen Befestigungspunkte nutze ich die Batteriehalterung. Als Verzurrung dient ein Klettband mit Schlaufe. Diese gibt´s für kleines
    Geld bei amazon, hab mir mal 20 Stk. für ein paar EUR besorgt;

    IMG_0714.JPG

    IMG_0713.JPG

    Die Verzurrschlaufen werden bei Bedarf unter dem Sattel nach außen geführt; Bei Nichtgebrauch verschwinden diese wieder unter
    der Sitzbank und stören nicht;

    Die eigentliche Verzurrung löse ich mit Rokstraps - diese sind schnell anzubringen und gut zu spannen.
    Funktioniert aber sicher auch mit jedem anderen Spanngurt

    IMG_0715.JPG

    Fertig verzurrt sieht es dann so aus:


    IMG_0716.JPG

    IMG_0717.JPG

    Ich würde jetzt damit kein Gepäck für eine Weltreise damit verzurren, für die kleine Feierabendrunde, mal zum See, oder für einen

    Trip in die Stadt um ein paar Kleinigkeiten mitzunehmen sollt´s aber reichen :ja:
    Das ganze Setup ist unter 1 Minute wieder abgebaut, sichtbar bleiben lediglich die Schlaufen hinten;

    Vielleicht kann es ja jemand als Anregung gebrauchen .. ich find´s praktisch; :prost:

    Die 22er hat den QS serienmäßig, hätte schon bei Auslieferung aktiviert werden müssen.

    War bei mir definitiv nicht der Fall - schalten ohne kuppeln war gar nicht, bzw. wäre nur mit erheblichem Kraftaufwand möglich gewesen.

    Wenn´s bei dir nur hackelig geht, wird es reichen, den QS neu anlernen zu lassen.
    So wie du schon schreibst, gibt´s im Mäusekino leider keine Info zum QS.

    Danke Jürgen

    Noch ne Frage:

    Hat die Werkstatt was zum Quickshifter gesagt ?


    Nein, wieso hätten sie etwas dazu sagen sollen?
    Falls du meinen nicht aktivierten Quickshifter aus einem anderen Faden meinst - ich wollte nicht bis zum 1000er Service warten

    und war zwischenzeitlich schon in der Werkstatt; Wurde aktiviert & angelernt - funktioniert bisher wie gedacht;

    Ja, wurde alles lt. Vorgabe erledigt, hab auch das Protokoll bekommen;
    Schau dir die Vorgabe mal an, 95% sind dabei Sichtkontrollen; Am längsten dauert bei den angeführten Arbeiten noch der Ölwechsel

    und das Auslesen mit dem Diagnosetool. Und wer selbst Ölwechsel durchführt, weiß wie schnell dieser erledigt ist...

    690 Enduro (2022) gerade von 1000er Inspektion abgeholt- 228 EUR;

    Der Preis geht für mich in Ordnung;


    Gratis dazu gab‘s den Füllstand weit über dem Sollwert; Gut 150ml Öl abgesaugt, jz passt es.


    Hab wohl einen 690er Big Bore, lt. Rechnung wurden 1,8L Öl benötigt :lol:

    Gibt es beim Import eine Begrenzung der zu importierende Wegpunkte? Diverse Navi Apps oder Navis können meist nur an die 15 Wegpunkte, eine detaillierte Planung geht da meist in die Hose… weshalb ich bisher nur ein TomTom 550 n Garmin oder die Scenic App für detaillierte Touren genutzt habe. Selbst Google Maps hat da so seine Schwächen…


    Ergänzung:

    Wie sieht es mit Wegpunkten aus, kann man da den nächsten anwählen? Was passiert, wenn ne 8 gefahren wird… kann die KTMCONNECT App Kreuzungen, was passiert, wenn der GPS Empfang nicht mehr vorhanden ist, mit der Navigation, geht die auch offline??? Ist ne Online Verbindung erforderlich zum Navigieren?


    Der Import von einer größeren Zahl an Wegpunkten bereitet keine Probleme - zB Track als .gpx aus Basecamp. Evtl kommt eine Fehlermeldung, dass etwas neuberechnet werden muss, klappt aber bisher.


    Offlinenavigation sollte auch kein Thema sein, die Karten können vorab geladen werden;

    Bisher konnte ich- trotz erfolgter Koppelung -bei meiner 1290 SAR 2019 keine Navigation im Display anzeigen;

    Hab mein Navi (altes iPhone 7) zwar im Blickfeld, die Anzeige im Display ist aber schon ein Keyfeature der App;

    Mit KTM My Ride funktioniert es ja…


    Ich teste dieses WE noch ausgiebig, starte in einer halben Stunde Richtung Kroatien/Cres… :peace:

    Ergänzung:

    Wie funktioniert der GPX Import, kann man alles übers Handy machen, also ohne PC importieren?

    GPX-Datei am Handy speichern - zB. als Download / an sich selbst mailen, etc.
    Dann die GPX-Datei am Handy anklicken und mit KTM Connect öffnen lassen - so ist es zumindest am iPhone;
    Wird bei Android nicht anderes sein;

    Bevor man bei einer Route auf "Start!" tippt, im Bereich darüber (bei der Entfernungsangabe) nach oben ziehen (so ist es zumindest beim iPhone). Man bekommt eine Auswahl "GPX teilen". Die Datei kann man dann z.B. per E-Mail versenden.

    Super Tipp, hatte die Exportfunktion noch nicht gefunden; Man hätte diese Funktion auch bedienerfreundlicher gestalten können..
    Ich teste auch gerade die Pro-Version am iPhone.

    Funktioniert die ganze App wirklich nur hochkant oder hab ich´s übersehn?? :staun:

    Habe gerade versucht, eine auf Calimoto erstellte Tour als .gpx zu importieren - das scheint nach einer Fehlermeldung und darauf folgender Neuberechnung auch zu funktionieren:

    IMG_0446.jpg



    Hat jemand einen Tipp für bzw. gegen eingebrannte Mini-Ölspritzer vom Kettenöler? Diese Microspritzer sehen aus wie Fliegendreck.Leider sind diese über die hintere Hälfte des Motorblocks verteilt

    und offenbar schon gut eingebacken; Bremsenreiniger, Kettenreiniger, WD40, Ballistol, Motorradreiniger usw. hab ich schon durch; Keine Chance :denk:


    Wäre für Tipps sehr dankbar!

    Ich habe beim ersten Wiedereinbau auch in etwa so lange gebraucht;

    Man denkt erst, das passt überhaupt nicht, da die Hülse immer wieder mal abgeht.
    Hab mir dann mit einer Spachtel beholfen und die Hülse so lange wie´s ging geführt und gehalten;

    Dann hat es wohl irgendwann mal geklappt. Lustig geht aber anders :Daumen runter:


    Aufgrund einer Empfehlung hier habe ich mir dann diesen Reifenheber bestellt:

    Motorrad Radwechsel-Hilfe Radheber Montageständer Reifen Rangierhilfe | eBay
    Motorrad Radwechsel-Hilfe Radheber Montageständer Reifen Rangierhilfe | Auto & Motorrad: Teile, Motorradzubehör, Ständer & Heber | eBay!
    www.ebay.at


    s-l1600.jpg


    Mit dem geht es wirklich easy. Ist nun für beide Bikes im Einsatz;

    :Daumen hoch: Yep, genau so ist das.


    Es ist einfach Mist wegen sowas liegen zu bleiben und vielleicht auch noch einen Motorschaden zu riskieren :motzki: .

    Traurig dass KTM dass offensichtlich nicht hinbringt, sollten vielleicht auf Oberon oder Sigutech als Lieferant wechseln…. :grins:


    Genau, auch wenn ich Garantie habe und ein etwaiger Motorschaden übernommen werden müsste, möchte ich mir das ganze Theater

    möglichst ersparen. Das soll auch nicht an 130 EUR für den neuen KNZ scheitern.
    Darum die Frage, ob es nun TECHNISCH gelöst wurde; Ich glaub Thema war ja immer der zweite O-Ring, den Sigutech und Oberon haben

    und Magura eben nicht ...