Beiträge von darkwood101

    Hallo,
    ich bin gerade dabei meine originale Auspuffanlage abzubauen, weil ich einen anderen Auspuff ran bauen möchte aber jetzt hab ich alle schrauben gelöst, nur geht der Schalldämpfer immer noch nicht raus, da steht das Heck soll runtergespannt werden und dann gesichert werden, dann müsste ich den Auspuff abnehmen können...


    ....An alle die mal den Auspuff abgebaut hatten, Wie habt ihr den abgebaut und wie soll ich das ein Federn, also mein Vater (der nicht der schwerste ist) hat sich drauf gesetzt, da hat es zwar mehr spiel gehabt aber trotzdem war es noch zu eng, um den Endschalldämpfer rauszunehmen....


    ..Ich wollte eigentlich heute noch den neuen auspuff ausprobieren .... :rolleyes:

    einfach gesagt drückst du da sozusagen den reset knopf der einspritzung ^^


    Einfach starten, nichts anderes machen und nach genau 15 Minuten ausmachen



    dann hat sich die einspritzung neu eingestellt, kann man sagen....

    den gibt es soweit ich weiß nicht zu kaufen...


    ....einfach anschleifen mit feinen sandpapier, dann nass mit feineren sandpapier nachschleifen und dann lackieren...


    ....oder mit ordentlicher folie bekleben ....

    Mal eine frage:


    Kann ich die Duke kürzer übersetzten, solang sie gedrosselt, ob das legal ist oder illegal ist mir egal, aber ob das technisch geht....weil die erkannt ja welchen gang du trin hast und welche drehzahl gerade ist und dann mißt sie noch die geschwindigkeit am vorderrad und aus diesen daten drosselt dann das Stg. die Duke oder? denn wenn man dann die Übersetzung ändern würde, würde der wert mit gang und drehzahl nicht mehr zu dem geschwindigkeitswert am vorderrad passen...


    stimmt das alles so ...kann ich sie gedrosselt nicht kürzer übersetzten ?

    du ich war nicht dabei als das gemacht wurde als ich sie abholte wurde es so übergeben wie ichs wollte orange kette und kettenrad und das sie besser gehn soll und das tut sie jetzt...




    Schaffst du es sie im 6ten in den Begrenzer zu drücken ?
    Wie viel schaffst sie jetzt noch...ich würde nämlich auch ganz gerne meine kurz Übersetzen :zwinker:

    Mit optimieren meine, das mit den "Chiptuning", was sonderwunsch schon machen lassen hat, und mir geht es hier nicht darum mehr Leistung auf den Papier zu erreichen, sondern eine besser Motorcharakteristik zu erreichen, d.h. bessere Gasannahme, besseren Durchzug, und dass sie im 6ten Gang richtig ausdreht und dies ist zu schaffen....

    ich hab zwar keine 125er
    aber Tuning heisst nicht gleich immer mehr PS oder mehr NM
    es kann auch heissen : sie geht von unten weg einfach besser als vorher, zügiger etc, was auch immer


    Genau das möchte ich bei meiner auch erreichen :grins:


    Das ich sie mit dem 46er Kettenrad im 6ten gang wirklich bis in den Begrenzer schaff und das vllt. auch mal auf der Geraden, deshalb würde ich auch meine gerne am Stg. optimieren lassen :knie nieder:

    nuja wer Duke Fährt muss damit leben: Der Miserablen Höchstgeschwindigkeit!! Dem Elektroscheiss den ktm Verbaut hatt! dem Geratter ,gequitsche damit das sich schrauben rausdrehen Mit all ihre Macken Halt,,,,


    Aber auch mit dem Fun, der Optik , dem extrem geilen fahrwerk, den Rasiermesserscharfen kanten, einfach eine der besten 125ern zu Fahren!!


    Fakt ist: wer Duke fährt muss mit der einen oder anderen Macke leben sonnst Währs keine DUKE!!!!


    Die Duke ist ein richtiger Exot, anfällig aber auch richtig geil, das finde ich auf der einen Seite gut aber andererseits auch irgendwie schlecht xD

    echt? kein stress mit der Polizei, denn du hast doch bestimmt kein KAT verbaut,also kannst du doch gar nicht die vorgegebenen Abgaswerte einhalten..aber naja die meisten polizisten, haben eh keine ahnung von sowas...xD