Hallo,
ich habe gestern die GSG Sturzpads geliefert bekommen.
Ich schreibe mal kurz meine Eindrücke auf, so kann sich jeder ein eigenes Bild machen.
- Lieferzeit bei Bankeinzug: 2 Tage
- Verpackung: top, jedes Teil mit Seitenangabe beschriftet und einzeln eingeschweißt
- Einbauanleitung: kurz und knackig mit Bildern und Explosionszeichnung, Anzugsdrehmoment wird mit 30 NM angebgeben, im KTM Handbuch steht aber 45 NM, ich habe daher den Sitz der Serienschrauben markiert und mit meinem nicht geeichten Drehmomentschlüssel nochmals angezogen. Dabei ergaben sich immer 45 NM.
Aufbau der Pads
- Gewicht samt Schraubensatz: ca. 1,5 kg
- der Grundkörper besteht aus einem aus dem vollen Alu gefrästen Teil
- die aufgeschraubten und auswechselbaren Schleifer sind Frästeile aus Kunststoff
- die vorderen Halter, die jedes Hindernis (Kabel, Schläuche etc) geschickt umgehen, sind aus Stahl. Sie wirken sehr stabil, werden aber wohl aber zu großer Krafteinwirkung an den Biegestellen einknicken bzw. nachgeben, was ich persönlich sehr gut finde.
Anbau
- vordere obere Motorhalteschraube entfernen, Stahlbügel handfest montieren, vordere untere Motorscharube entfernen, Stahlbügel nach unten drehen und mit 2. Schraube befestigen
- Schraube am Rahmen entfernen, Alufrästeil mit bereits ab Werk montieren Kunstoffschleifern an dieser Stelle anschrauben
- Frästeil mit einer Schraube an den vorderen Stahlbügel schrauben
- fertig, bei mir passte alles perfekt
Persönliche Einschätzung
- durch die insgesamt 4 Fästeile ist auch der hohe Preis ok. Die Pads bilden eine sehr stabile Konstruktion
- durch die halbmondförmige Ausführung sollte es eigentlich umöglich sein, dass sie irgendwo hängen bleiben
- Optik: zwar relativ groß aber eher unauffällig, ansonsten Sache den persönlichen Geschmacks.
Gruß
Kalle G.