Sturzpad von GSG

  • Hallo Rudi,


    es sind die Vorderachspads von der SMR 990. Allerdings musste ich dafür einen speziellen Anbausatz selber herstellen.
    Es ist ein stabiles Stück Eisenrohr, das vom Durchmesser her in die Aussparung der Fußratsen passt. Darin ein Querloch einbohren, damit man den Sicherungsstift durch die Fußraste und gleichzeitig durch das Rohr schieben kann. Dann am Ende des Rohrs eine M-8-Mutter aufgeschweisst, an der man die Schleifpads anschraubt.
    Die Fußrasten bleiben klappbar und die Pads stören bei Soziusfahrt in keinster Weise.



    Gruß


    Kalle G.

  • Kann ich nur bestätigen, sehr wertig und relativ dezent!


    Jetzt müßtest Sie nur mal hinwerfen um zu sehen ob sie auch am Sturzpad schleift oder das Übergewicht zum Tank hin bekommt, Der Auflagepunkt sitzt halt tiefer als wie wenn man direkt an der Rahmenschraube nen Pad verbaut hätte...

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage...


    Besteht bei der 1290 überhaupt die Gefahr, dass der Rahmen bei einem Rutscher zerkratzen könnte, oder oder sind die Pads eher zum Schutz der Verkleidung? Ich habe Protektoren für Gabel und Schwinge und möchte verhindern, dass der Rahmen bei einem Rutscher verkratzen könnte... Da ich meine Duke aber noch nicht habe frage ich mich, ob der Rahmen bei einem Rutscher überhaupt aufliegen könnte. :ja:

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage...


    Besteht bei der 1290 überhaupt die Gefahr, dass der Rahmen bei einem Rutscher zerkratzen könnte, oder oder sind die Pads eher zum Schutz der Verkleidung? Ich habe Protektoren für Gabel und Schwinge und möchte verhindern, dass der Rahmen bei einem Rutscher verkratzen könnte... Da ich meine Duke aber noch nicht habe frage ich mich, ob der Rahmen bei einem Rutscher überhaupt aufliegen könnte. :ja:



    Bevor der Rahmen Schaden nimmt wird es den Kühler schon mächtig zerlegt haben. Die unteren Kühlerecken stehen schon weit ab und der Kühler und dessen Aufhängung machen nicht den Eindruck, als würden sie viel abkönnen.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Bevor der Rahmen Schaden nimmt wird es den Kühler schon mächtig zerlegt haben. Die unteren Kühlerecken stehen schon weit ab und der Kühler und dessen Aufhängung machen nicht den Eindruck, als würden sie viel abkönnen.


    Mit den GSG-Moto Sturzpads am Rahmen und den vorderen GSG-Moto Achspads liegt der Kühler geschützt hinter einer Linie von Pad zu Pad.

  • Habt ihr schon das "neue" Crashpad von R&G gesehen? Die "normale" Version hält nur an der Motorschraube, die neue stützt sich anscheinend zusätzlich am Rahmen ab... Könnte keine schlechte Lösung sein denke ich!


    http://www.rg-racing.com/brows…r_Duke_R/2014/CP0367.aspx



    //edit:


    Oder doch einfach die Racefoxx?


    http://www.racefoxx.com/KTM-12…tektor-Schleifschutz-PAAR

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Hallo,
    Ich hatte leider einen ziemlich dummen umfaller aus dem Stand auf die linke Seite :Daumen runter: Allerdings habe ich mit dem Schock mein Moped gleich wieder aufgestellt hätte lieber mal ein Foto davon machen sollen ! Der Schaden hält sich im rahmen:
    Lenkergewicht, pp Kupplungshebel, Spiegel und Sozius fussraste ärgerlich aber alles retuschierbar mit einem Lackstift außer dem Spiegel. Verkleidungsteile und Motordeckel haben nichts abbekommen. Was hätte ein Stürzbügel in dem Fall verhindern können !? Habe mir jetzt auch den GSG bestellt aber ich bin mir nicht sicher ob die tatsächlich was bringen.

  • Hmm, Soziusraste werde ich demontieren... Wäre dann die Verkleidung hinten zerkratzt?

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Ich habe nun auch die Sturzpads von GSG montiert. Die Halter sind schon richtig stabil (4mm Material), die Prundplatte für die Pad´s ist sauber aus dem Vollen gefräßt. Gleichzeitig habe ich auch die Achspad´s von GSG montiert. Die sind ebenfalls sehr gut verarbeitet. Die Inlay´s habe ein schönes Orange. Oberfläche ist bei dem Kunststoff sowohl auch bei den Aluminiuminlay´s super. Fast schon zu gut um die beim Fahren dreckig zu machen.


    Preislich finde ich die Artikel von (die, die ich gekauft habe) etwas zu teuer. Anhand der wirklich sauberen Verarbeitung ist es eigentlich schon wieder in Ordnung. Und im Fall eines Falles rechnet sich die Investition sowieso.


    Gruß


    Markus

  • Mit den GSG-Moto Sturzpads am Rahmen und den vorderen GSG-Moto Achspads liegt der Kühler geschützt hinter einer Linie von Pad zu Pad.


    also das sieht scho sehr knapp aus auf deinem bild .. bei einem richtigen umfaller ... wirds den kühler dennoch beschädigen ... wieso ist man da so zurück halten 1cm weiter raus mit den pads ... das wäre besser ... will sie auch kaufen aber das überzeugt mich nich ganz ... die werden auch leicht (paar mm ) nachgeben dan hats den kühler auch erwischt :-(

  • Tja, ich habs ausprobiert, mit Sand :kacke: in der Kurve und einem einknieckenden Vorderrad, bei ca. 40km/h. :Daumen runter:
    Ist nicht knapp. Das Sturzpad hat schlimmeres verhindert und hat sein Geld schon verdient. :Daumen hoch:


    Gruß


    Markus


    Ja, ich mache mal Fotos vom Schaden.