Beiträge von MoJo

    Wenn du dein :Kürbis: richtig in den Dreck jagst, lass die Dinger weg oder mach es so wie Masterreset es schon geschrieben hat.


    Mir hats schonmal den :arsch: gerettet. War gut zügig unterwegs und hab mir einen großen Nagel eingefangen. Da war ich froh das sich mein Ventil bewegen konnte, sonst wäre es womöglich abgewesen :Daumen runter: Wenn du immer einen Ersatzschlau mit hast is ja gut aber ich fahre "nur" mit Flickzeug.... aber IMMER

    Hat jemand Erfahrungen mit den Giantloop MoJavi und/oder Coyote Satteltaschen? Ich will/brauch nicht soviel platz das ich mir die Satteltaschen und noch ne Rolle drauf packe.


    gruß
    Patrick

    Moinsen, ich habe auch den Motorschutz von GIT. Passt super ans Motorrad. Ich finde den Motorschutz sehr gelungen. Hat sogar ein *Guck-Loch* zur Kontrolle des Ölstandes.

    Passte bei mir problemlos ans Krad nur der Motorklang ist dadurch arg blechern und wird nach oben reflektiert.
    Man muß nur die Gummibuchsen vom Plasteschutz übernehmen.


    Kann ich nur bestätigen. Die KTM hat ohnehin ein sehr mechanisch klingenden Motor und dieses nervige Geräusch fängt sich im Motorschutz und hauts dir in die Ohren.


    Aber irgendwas ist ja immer... und wenn du dein :Kürbis: artgerecht bewegst geht Schutz eben vor!!!




    gruß

    Klingt interessant!!! Bei meinem alten Motorrad kann man das Ablendlicht auf jedenfall abschalten. Kann sein das es in der Zwischenzeit (2008 oder so) eine andere Bestimmung raus ist. Aber ganz ehrlich wenn du dein :Kürbis: mit einem vernümpftig gemachten Kombischalter aufn Hof abstellst kommt da keiner Sau drauf.


    Berichte mal multilool, ich habe kein Rock an und wäre sehr interessiert über eine einfach Lösung!!!

    Nein sowas hab ich noch nicht gehört. Selbst offroad können die einiges ab.
    Ich würde mal zum Händler und das bemängeln. Das die normalen Handprotektorenen den Geisten aufgeben ist ja bekannt.

    Der von der duke sitzt doch auf der andren seite un is recht kurz von der form :)
    Wer nichts überstürzen möchte kann auch noch etwas abwarten.. Was dieses jahr so neues auf den markt kommt :)


    Wings und Fresco arbeiten lt. Nachfrage an eg/abe's. Wann, ob überhaupt klappt und welche modelle (bj) davon betroffen sein werden steht jedoch noch in den sternen ^^


    Gibt es da schon neue Infos?


    :Daumen hoch:

    Ja, im dem Rücklicht ist eine Kennzeichenbeleuchtung enthalten!!!(Weißer Kuststoff an der Unterseite)


    PS: Ich habe noch ein Rücklicht abzugeben. Es ist NEU im Originalkarton mit U-Scheiben und selbstsicherden Muttern. Bei Interesse melde dich per PN



    gruß
    :Daumen hoch:

    Was mich immer etrwas stuzig macht ist der offene PP-Lufideckel..... Klar das die SUMO-Fahrer das Ding alle empfehlen wenn die Kisten mal Wasser sehen dann ist das Regen.


    Aber ich persönlich bewege die Enduro artgerecht(Sand&Wasser kommt alles vor) und ich denke auch andere machen das so. Jetzt bitte keine Kommentare dann nimm ne EXC.
    Interessant ist eben welches Setup man dort fährt. Wer hat richtige offroad Erfahrungen mit dem PP-Deckel. Ich denke wenn man den PP-Deckel fährt dann bloß kein Papierfilter. Sonst ist der Filter schnell im :arsch:


    Bei uns fährt keiner mit dem Ding!!!





    PS:Liegen habe ich den auch :tröst: jedoch noch nie getestet!!!
    gruß

    wombat


    Du verbaust also nur die Tanks ohne Rallye-Verkleidung? Das wäre für mich auch die beste Umbau-Version. Wäre toll wenn du uns ein paar Infos (Gewicht vollgetankt, feedback vom Umbau, Preis) mitteilen könntest.


    Viel Spaß beim zusammenbau :Daumen hoch:

    Ich ich habe den Motorschutz von G-iT dieser bietet zwar keine Möglichkeit Sprit oder Wasser unterzurbingen und ist echt ne Wanne, bietet aber viel Schutz.


    Selbst der hintere Bremszylinder wird mitgeschützt. Ölstandskontrolle ist durch ein Sichtfenster gut ablesbar, wenn man nicht grade alles im Matsch gegeben hat :Daumen hoch: dann wird es etwas lästig das Schauglas im Nirgendwo sauber zu bekommen.


    gruß

    Du kannst die Gabelschützer von der SMR 450(KTM Teile Nr. 59001094000) nehmen. Das sind Halbschalen(keine Gabeldemonatge/montage mehr nötig) da passt der Sumo-Radsatz sowie der Enduro-Radsatz. Und zum sauber machen kommste auch noch besser ran :Daumen hoch:

    Muss es eine Ralley-Verkleidung sein? Wie intensiv fährst du Gelände? Wie doll tut es dir weh so einen teuren Umbau in die Wicken zu werfen?


    Was ist mit der Version:
    Safari Tank
    KTM Windschild
    Vernümpftige Sitzbank

    Guck mal hier


    Ich kenne drei persönlich 690E Fahrer und jeder hat ne andere Übersetztung 14:45 / 15:46 / 15:48 und jeder findet das so super.
    Ich finde grade in langsameren Stellen geht die Originalübersetztung nicht da hilft auch nicht Mapping1, daher wechsel ich jetzt auf 15:48 (Da benötigst du aber eine Kette mit 116 Gliedern)



    Beim wechseln von 15:45 auf 14:45 brauchst du auf jedenfall keine andere Kette.



    :peace:

    Hey Leutz der Winter steht vor der Tür und obwohl man jetzt erst recht Enduro fahren kann ist doch etwas Schrauben angesagt.


    Da kommen wir so einige Gedanken:
    Ich habe hier schon des öfteren im SMC-Sektor gelesen hier einige mit dem "offenen Deckel" unserwegs sind. Unten läuft sie ruhiger und kommt besser. Ganzoben geht nicht mehr so viel aber das brauche ich auch nicht. Das soll jetzt auch nicht Thema sein. Sondern ob vielleicht doch mehr Dreck angesugt wird mit dem offenen Deckel??? Ich bewege meine Enduro sehr artgerecht und mich hat es echt gewundert wo ich überall Schmutz finde, grade auch wenn Wasser ins Spiel kommt.



    Fährt wer den offenen Deckel auch im Dreck? Was haltet ihr vom KTM-Schaumstofffilter?







    gruß