Das Teil muss von einem Sturzbügel oder dergleichen beschädigt worden sein,
was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Grüßle
Kalle
Das Teil muss von einem Sturzbügel oder dergleichen beschädigt worden sein,
was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Grüßle
Kalle
Hallo Bremsenverbesserer
Erst einmal zum Thema Zurückrüstung:
Ist es nicht so,und ich bin mir nicht mehr sichers, dass die Originalteile weiterhin die Zulassung haben und man trotz Eintragung wieder das komplette Originalsystem anbauen darf, ohne dass wieder ausgetragen werden muss? Ich könnte mich nicht erinnern, dass jemals wieder jemand hätte erwas austragen lassen, wenn er zurückgerüstet hat. Wahlweise bedeutet ja widerum, dass man von einer regelmäßigen Änderung ausgeht, z.B. Beiwagen oder Sitzbänke. Wenn hier jemand wirklich fachkundig ist, dann wäre eine kurze Antwort hilfreich.
So ist es, ein Rückbau auf Serie ist jederzeit möglich, ohne nachträgliche
Eintragungen oder gar Austragungen.
Grüßle
Kalle
Die gleiche Diskussion fand damals bei unserem Umbau auf 17 Zoll Kineo Felgen statt.
Gebracht hat es nichts, die Meinungen gingen extrem auseinander.
Fakt ist, das es dem ABS egal ist, ob 17 oder 19 Zoll, ebenso welche Bremszangen
verbaut sind, oder Bremspumpen. Hätten all diese Umbauten Einfluss auf die
Funktion auf das ABS, logischerweise keine Eintragung, aber das habe ich ja schon einmal gepostet. Der Umbau auf die P4 ist der Hammer und in der Konsequenz wie es
Claus gemacht hat sowieso. So sollte das eigentlich Werkseitig funktionieren.
Man muss das probiert haben, dann werden selbst diejenigen die mit dem Serienstand
so zufrieden sind, dumm aus der Wäsche schauen. Den Umbauern viel Spaß mit ihren neuen Mopeds.
Grüßle
Kalle
Wenn solch ein Umbau Einfluss auf das ABS hätte, egal ob normales ABS, oder
auch das Kurven ABS, würde das niemals ein TÜV Prüfer eintragen.
Grüßle
Kalle
In der aktuellen Motorrad ist ein ausführlicher Testbericht alternativer Reifen.
Der Conti ist auch da die Top Empfehlung.
Grüßle
Kalle
Weshalb sollte ich einen bauen?
Ich habe eine 1.0 mit SC Conic und eine 2.0 mit SC S1. Das sind objektive Tatsachen.
Ich habe keine Behauptungen über Leistungen von Dämpfern aufgestellt. Denn wenn man das tut sollte man es auch belegen.
Mit Leistungsdiagrammen belegen bringt hier gar nichts, wird sowieso in Zweifel gezogen. Gab ja von einer Fachzeitschrift Messungen mit verschiedenen Dämpfern,
auch das wurde angezweifelt. Ich werde auch kein Diagramm posten, war mit Akra auf dem Prüfstand.
Grüßle
Kalle
Man beachte auch die Eintragung des Kettenrades, für all die Klugscheißer die
sagen das sowas nicht möglich ist.??
Grüßle
Kalle
Ich habe es auch machen lassen, entlüften ist mir suspekt.
Grüßle
Kalle
Das mit den neuen Motoren stimmt nicht, ktm hat welche.
Habe ich selber schon einige ausgepackt.
Von klein bis groß.
So ist es, ein Bekannter hat auch einen neuen Motor von KTM bekommen.
Grüßle
Kalle
Ja, P4 34/34, hatte den Umbau auch schon bei meiner 1190 Adventure.
Grüßle
Kalle
Ich habe nur den Wechsel der Zangen gemacht, danach war ich sehr zufrieden.
Kein Vergleich zu vorher.
Grüßle
Kalle
Boah ist das Teil häßlich, zumindest für mich.
Ich weiß schon warum ich Akra fahre.
Grüßle
Kalle
Mein Gott, da ist ein Motor hoch gegangen, und jetzt, passiert immer
mal wieder, auch bei anderen Marken. Blöd wenn es einen erwischt, klar,
aber so ist das nun mal. Deshalb immer mit Garantie Verlängerung.
Ich hoffe du hast noch Garantie
Grüßle
Kalle
Ich habe mir einen Schlagschrauber gekauft, kostet nicht die Welt,
die Schraube ist im Handumdrehen offen, ohne große Mühe.
Grüßle
Kalle
waren die letzten 2tage immer wieder welche drinnen für 950, augenscheinlich neu.
Anzeige wurde dann sehr bald gelöscht
So ist es, habe aus Spaß mal einen angemailt, wegen Bezahlung.
Natürlich war nur Überweisung möglich, kein Paypal und auch nicht
per Nachnahme, somit ist doch alles klar.
Grüßle
Kalle
Konnte heute Clausis Adventure fahren, Wow, was für eine Bremse.
Unglaublich wie das Teil nach dem Umbau bremst, so muss das.
Glasklarer Druckpunkt mit vehehementer Verzögerung.
Grüßle
Kalle
Die Basis an der Adventure stimmt halt einfach nicht, weil Billig Komponenten.
Deshalb helfen andere Beläge nicht wirklich weiter.
Grüßle
Kalle
Hallo zusammen,
mal 'ne vielleicht dusselige Frage. Bei meiner S@S wird beim ordentlichen anbremsen solo das Hinterrad so leicht, daß ICH nicht noch mehr Bremsleistung brauche ( mit Sozia und Gepäck ware das sicher ein anderes Thema ...), aber zu meinem Verständnis : was bringt mir dann eine schärfere Bremse ? (Passstrecken bergab, volles Rohr mal ausgenommen).
Grüße
Detlef
Eben wegen der Sozia, da fällt die miese Bremse extrem auf. Einfach Thread von
Anfang an lesen.
Ohne Sozius gerade noch befriedigend.
Grüßle
Kalle
Die Bremse an der 1190 und 1290 Adventure ist Schrott, kann ich selbst bestätigen.
An beiden habe ich nach der Einfahrphase sofort die Zangen gewechselt?
Bin auf Brembo P 34/34 gegangen, die mit den vier Einzelbelägen.
Danach war ich zufrieden. Ich kann nicht verstehen warum KTM bei einer Ready to
Race Maschine mit 160 PS so ein Mist verbaut. Andere Hersteller verbauen da deutlich hochwertigere Komponenten. Meine XR bremst um Welten besser.
Bevor jetzt wieder Einwände aufkommen, nein, ich bin nicht Valentino, aber ich will
eine standfeste Bremse haben, nicht mehr und nicht weniger.
Mag sein das bei der Mehrheit der Adventure Fahrer Zufriedenheit herrscht, ich war es eben nicht.
Grüßle
Kalle
Ready to Race ist nur noch ein Slogan. Bei den Bremswegen ist es das Gleiche.
Viel zu defensiv abgestimmt, lest euch mal die neue Motorrad durch.
Im Alpenmasters haben die KTM s eine deutlich längeren Bremsweg als alle
anderen Wettbwerber, teilweiße liegt der Unteschied bei 10 mtr.
Ready to Race geht anders. Bei der Traktionskontrolle kann ich selbst eingreifen,
in dem ich das Trackpack frei schalten lassen, aber bei einem zu langen Bremsweg
sind einem die Hände gebunden.
Bremsweg bergab mit Sozia von 75 - 25 km/h
Eisenhaufen BMW R 1250 RT steht nach 21,5 mtr.
Leichtgewicht KTM 790 Adventure steht nach 31,6 mtr.
Superduke GT verschenkt auf die BMW satte 3,9 mtr.
Blamabel und gefährlich nenne ich das, im Ernstfall kann das einen Einschlag bedeuten.
Sorry für Offtopic, wollte eigentlich nur aufzeigen das KTM auch in anderen Bereichen
zu defensiv an die Sache rangeht.
Kann ich nicht verstehen, bremst die Superduke R doch ganz hervorragend, so ziemlich
als einzige KTM.
Grüßle
Kalle