Beiträge von marci1290sdr

    Monty


    Ja, der kommt nächstes Jahr drauf. Den Z8 habe ich vorher auf meiner alten, betagten Kawasaki gefahren und dort lief er sehr gut. Zur Zeit ist der Preis auch sehr interresant. Phillip/Mechernich ist mit dem Z8 2 Tage auf der Renne in Mettet (wir waren dort zusammen da) gefahren. Für eienen Tourenreifen hat der Z8 dort eine gute bis sehr gute Leistung erbracht.


    Gruß


    Markus

    Habe nun den Reifensatz verschliessen. Real hat der nur ca. 2900km gehalten (Hinterradreifen). der auf dem Foto hat nun ca. 3400km drauf. Vorne hat der Reifen jetzt noch ca. 2mm - 2,2mm.


    Der ein oder andre wird sich nun fragen was hat der Reifen für Straßen gesehen, auf jedenfall kaum was gerade ist. :grins:


    2 Tage Eifel, 5 Tage Korsika, WE 1290er Treffen Rhön, 1 Tag Vogesen.



    Gruß


    Markus

    Danke für Deine Meinung,


    ist auch eine Möglichkeit, nur frage ich mich, warum erst immer kurz vor Schluß, wenn der Reifen fast Verschlissen ist? Wenn der RACETEC RR neu ist, hat der über mehrer Turns ein gutes LAufbild, fiinde ich zumindest. Naja, auf jedenfall für die Renne würde ich mir den Reifen wieder kaufen!


    Gruß


    Markus

    Hallo Patrik,


    mein Reifen sieht verdammt ähnlich aus, mit dem Unterschied, nur Renne in Mettet. Wenn ich die Bilder richtig sehe, ist bei Dir am Reifen der Verschleiß rechts größer und der Reifen fängt an sich "auf zu lösen". Ab einem gewissen Verschleiß durch Abrieb, also Profil wird weniger, "reißt" die Lauffläsche quasi auf, warum auch immer. So ist es zumindestens bei meinem gewesen. Und bei Dir ist ja auch ein Unterschied zu sehen, zwischen links und rechts.


    Hast Du den gleichen Eindruck, oder jemand anders?


    Gruß


    Markus

    Feiner Gummi, nur hält der nicht lange. 2 Tage Mettet (Belgien) 1,5 Pellen hinten. Der erste hat mal gerade ca.200km gehalten. :Daumen runter:
    Also, nächsten morgen neuen drauf und nach ca. 100km ähnliches Bild wie in Beitrag 35. Luftdruck kalt 1,7bar. Nach 20min (Turnlänge) warm 2,2 - 2,3 bar.
    Reifenwärmer hatte ich nur vorne, hinten war kaputt. :Daumen runter:
    Hinten hat der Reifen nur ca. 2 Runden gebraucht um auf Temperatur zu kommen. Vorne mit Reifenwärmer (60°) war der sofort einsatzbereit. Bilder folgen.


    Gruß


    Markus


    Saudepp


    Fotos sagen mehr als Worte. :ja:
    Einen Angel GT nach 2000 km rundherum an die Verschleißgrenze zu bekommen halte ich für recht unwahrscheinlich. :crazy:
    Hoffentlich betrügst du dich da nicht doch ein wenig, oder fährst du nur auf Sardinien. :tröst:



    Die Cevennen in Frankreich wären auch gut für so eine geringe Laufleistung. :grins::motzki:


    Ansonsonsten halte ich die Aussage, selbst nach zwei Sätzen PAGT, für ein Märchen, aber treu nach dem Motte einer japanischen Automarke:


    Nichts ist unmöglich.....! :winke::denk:


    Gruß


    Markus

    Raptor FFM


    Marci1290srd: hatte mit dem PAGT einen heftigen rutscher glaube aber es lag wuch an den Temperaturen. Am Wochenende die letzte tour mit dem PAGT gemacht und er hat bein34grad geklebt wie sau. Reifen ist jetzt allerdings fast fertig nwch rund 7000km habe ich noch 1,6-2,4mm profil



    ??? Heftiger Rutscher???? :denk: Daran kann ich mich nicht erinnern. In welchem Beitrag habe ich denn das geschrieben. Ich kann mich werder daran erinnern, noch finden. Und dann 7000km?? :denk::denk::denk:


    Das war wenn der Dunlop. Bitte helf mir da mal auf die Sprümge in welchem Beitrag ich dies Verbindung mit dem PAGT geschrieben haben soll.


    Gruß


    Markus

    Hallo Ewan,


    den Z8 habe ich lediglich auf meiner alten Kawa (1000er) gefahren und ich war mit dem Reifen sehr zufrieden. Auf der 1290er habe ich bisher nur den M7RR gefahren und war mit dem Reifen zufrieden, bis auf die Laufleistng, die war garnicht in Ordnung. An den Flanken war der nach 2000km schon auf den Verschleißmarken, und das bei einer Fahrzeit von nur 6Tagen :Daumen runter: .


    Zur gleichen Zeit fuhr ein Freund von mir den Z8. Der hat auf der Landstraße mit dem Reifen genau das gleiche gemacht wie ich mit dem M7RR. Vorher habe ich einen PAGT gefahren, mit dem habe ich auf der Landstraße auch nichts schlechter gekonnt, nur der Reifen konnte mehr Laufleistung!! :Daumen hoch:
    Aktuel habe ich den Metzeler ROADTEC 01 drauf, der kann auf der Landstraße auch alles was der M7RR konnte oder auch kann. Eins kann er aber besser, nähmlich mehr KM (Laufleistung). Den ROADTEC 01 kann ich Dir empfehlen. Der wird bei mir vorraussichtlich ca 3000km halten, dann sind die Flanken (hinten) wohl blank, oder auch füher. Aktuell hat der Satz 2189km runter. Hinten habe ich auf der linken Seite der äußeren Verschleißmakierung noch 2mm, in der Mitte des Reifen habe ich noch 5mm. Vorne sieht es besser aus.


    Ich schließ mich hier Monty an, denn am Ende des Reifens ist für mich klar, gleiches Geld mehr Laufleistung gepaart mit ordentlich Gripp für die Landstraße = Sporttourenreifen.


    Und das man mit einem Sporttourenreifen auch in/bzw. aus der Schräglage auch ordentlich beschleinigen kann, schaust Du !HIER! . :staun::grins:


    Gruß


    Markus


    Jeder nutzt seinen Reifen anderst, ist ja auch Wohnort bedingt, für mich fuhr sich der m7rr zu schnell ab Hinten.
    Der Angel GT hält gut 1000 km länger bei mir Hinten, vorne ist er wie der m7rr nach 1000 km mehr auch abgefahren.
    Der Rosso ist ein toller Reifen doch ich kann das Potenzial nicht nutzen und fahre ihn in der Mitte frühzeitig ab, der GT passt und hat mich noch nie im Stich gelassen.


    Kann ich mich nur anschleißen. Wer nicht auf der Renne unterwegs ist, da reichen die aktuellen Sporttourenreifen vollkommen aus. Wer das Potential des Reifens im Bereich der STVO braucht ist mit Sicherheit mit einer guten Portion Suizid unterwegs. Auf der Renne ist das ne ganz andere Sache.
    Aber, jeder wie er meint. :grins:


    Gruß


    Markus

    Den Sägezahn hatte ich auf dem PAGT, auf dem M7RR auch. Bisher hatte ich auf allen Reifen, wo das Profil quer zur Fahrtrichtung ist an den Flanken einen Sägezahn, mal mehr mal weniger.


    Naja, nach 2Sätzen M7RR zwischen dem PAGT und dem Roadtec 01 ist es eine gute Frage mit dem Handling und so. Ich denke mal das man hier nun auch in den bereich der persönlichen Vorlieben kommt.


    Test´s ?! Die reifen werden ja immer auf 4 Zylinder getestet.


    Gruß


    Markus

    Von Korsika wieder zurück. Gesammtlaufleistung ca.2100km. Hinten an den Flanken ist nur noch ca. 50% übrig. Die Laufleistung dürfte an den Angel GT drankommen, also ca 4000km - 4500km. Vorne sieht der besser aus. Ich glaube der Metzeler fährt, zumindest bei meinem Satz hinten 1 und vorne ca. 1,2-1,5 (Verschleiß).


    Auf Korsika war auf den Strecken das Handling gut und die Haftung war auch immer im grünen Bereich. Der Luftdruck war wie im Beitrag Nr.:27. Der max. Luftdruck den ich in den Reifen hinten erzeugen konnte waren dann 3,0 bar, also 0,4 bar mehr. Dabei mit der Hand auf der Lauffläche gefühlt, war die Temperatur leicht unangenehm. Ich denke das waren dann mal etwas über 40°. Die hat der Reifen dann aber gut weggesteckt. Im Hochsommer wäre da wohl dann von der Temperatur dann Schluß.


    Wird ab dem Kurvenscheitelpunkt beschleunigt (nicht zart, sondern beherzt, aber auch nicht wie auf der Renne) wirft sich das Profil auf (Sägezahn). Hinten würde ich sagen ist es von Vorteil, daß der ROADTEC 01 keine verstärkte Karkasse wie der ANGEL GT hat, vorne würde mir den Reifen fürs Bremsen etwas Steifer wünschen. Ich habe auf jedenfall den M7RR nicht vermisst.


    Wenn ich nun so mal zurückblicke auf dei Reifen, welche ich bisher auf der 1290SDR gefahren habe (im Bereich der STVO), sind der ANGET GT und der ROADTEC 01 unter dem Strich (in der Summe aller Eigenschaften) bisher die besten. Am Ende einer Tagesausfahrt auf den Strecken die ich fahre, bin ich mit dem M7RR auch nicht schneller gewesen, ein ROSSO III oder BT 21 werden mich auch nicht schneller machen am Ende der Ausfahrt, nur "ärmer", da die Reifen zumindest der M7RR nur die Hälfte (ca.2000km) halten. Sollte ich dann doch mal auf die Renne gehen, kommen halt andere "Pellen" drauf.


    Für mich, ANGEL GT oder ROADTEC 01 für den Bereich der STVO. Klare Empfehlung. Bilder folgen noch.


    Gruß


    Markus

    Gefahren! :peace::grins:


    Art der Straße, ca. 85% kleine ohne Mittellinie
    Belag: war alles dabei
    Zustand: war alles dabei
    Luftdruck: vorne 2,3 (-0,2), hinten 2,6 (-0,3) kalt (ca. 15° Außentempreatur). Wenn der Reifen warm ist (Handwarm) ist der Luftdruck auf dem vom Hersteller empfholenen Luftdruck. Gemessen mit Luftdrucksensoren von Garmin und dem Navi.


    vorheriger Reifen: Metzeler M7RR (hat die Strecke auch schon gesehen)


    Heute morgen losgefahren und da viel mir sofort auf, der vordere Reifen "heult", Profilbedingt. Der hintere Reifen ist mehr rund, sieht für mich etwas "platt" aus.


    Dann erstmal BAB als Anfahrt zur Strecke, dort angekommen, ok, nicht ganz so Hanlich wie der M7RR, aber nicht wirklich weit weg, wo ich für mich persönlich dort keinen Nachteil drin sehe, da es für mich der Unterschied sehr gering ist. Und dann auf der Strecke mal so alles durchprobiert (Kurve hart anbremsen, ABS hat dann schon mal kurz angesprochen, in die Kurve reingebremst, in Schräglage gebremst und schnellere Kurevenwechsel) war alles gut. Für den hinteren Reifen, stand dann immer wieder das Rausbeschleunigen an, ab Kurvenscheitelpunkt wenn es möglich war. War auch dort mit allem zufrieden, was der Reifen so machte, nähmlich die Kraft auf die Straße zu bringen und in Beschleunigung umzu wandeln. In langen Kurven war die Linie auch kein Problem.


    Fazit auf dieser Strecke: Mir gefällt der Reifen sehr gut, ich komme sehr gut mit dem Reifen zurecht, ich sehe für mich persönlich in dem M7RR keinen Vorteil (nur einen Nachteil, die Laufleistung) und weiß auch nicht warum ich einen Straßensportreifen fahren sollte, denn mit dem PAGT bin auch schon sehr gut zurechtgekommen. Von der Temperatur heute ist der Reifen (immer nur mit der Hand gefühlt) angenehm warm gewesen, mehr nicht. Handlich ist der Reifen für mich auch. Ich bereue den Kauf nicht! Wie der Reifen im Nassen ist ist jetz noch abzuwarten. Die Haltbarkeit wird sich dann nächste Woche auf Korsika zeigen.


    Nun hier nochmal betont, es ist ein persönlicher Eindruck! Der ein oder andere wird den Reifen vielleicht auch anders erleben oder empfinden.


    Gruß


    Markus



    Im Anhang gibt´s die Strecke zum Anschauen oder auch mal zum Nachfahren um meinen Eindruck besser Nachvollziehen zu können.

    Scheiß wetter, Ich wollte nun eigentlich unterwegs sein. Zur Zeit ist es kalt und es sieht sehr stark nach regen aus. :Daumen runter: Wenn´s nur kalt wäre, wäre es gut. Also, gedulld.


    Gruß


    Markus

    Deswegn heißen die Reifen ja auch Straßensportreifen. :grins:


    Letztes Jahr habe ich auch den M7RR auf einem Kringel gefahren und hinten war er ständig überhitz nach ca. 6 Runden (eine Runde ca. 2,8km) Wetter ca. 30°.


    Im Juli geht´s nach Belgien auf den Kringel. Dort kommt dann der RACETEC RR zum Einsatz. Der sollte besser halten. Bin da mal gespannt.


    Gruß


    Markus