Beiträge von Siciliano

    Diesen Sonntag werde ich zum 2. Mal einen Wheelie-Kurs besuchen. Diesmal sollen die Enduros einen "Wheelie bar" haben. Wie der in diesem Fall genau ausschaut, weiss ich noch nicht, ob an der Achse oder am Heck montiert. Ich erhoffe mir (1.) die ideale Flughöfe, sprich den Kipppunkt in den Griff zu bekommen und (2.) den Kopf so umzuprogrammieren, dass ich zukünftig den Wheelie mit der Hinterradbremse halten kann. Kann ich jedem Anfänger und ambitionierten Fahrer nur empfehlen. Man fährt auf einem abgesperrten Gelände und mit dem Wheelie bar sollte eigentlich kein Abflug möglich sein. Drückt mir die Daumen, das Wetter sollte sich am Wochenende wieder von der schönen Seite zeigen! :wheelie::wheelie::wheelie:

    Ich komm mit dem Fahrwerk meiner 2010er SMC einfach nicht zurecht.

    Du bist nicht alleine :Tempo:


    Thema hatten wir schon mal kürzlich... Ich habe mich nach ein paar hundert Km aber daran gewöhnt. Kippelig kann auch von den Reifen her kommen. Wenn sie eh bald runter sind, würde ich sie etwas früher wechseln, Reifen können einen riesen Unterschied ausmachen. Nimm die Conti Sport Attack 2, mit denen kannst du nichts falsch machen. Wenn ich dir noch einen Tipp geben kann, wirf dieser Kiste kein gutes Geld hinterher. Wenn es bei einer überschaubaren Einstellungssache beim Fahrwerk bleibt, dann ok...


    ps
    habe meine Kati damals ziemlich schnell wieder neutral eingestellt (Factory Reset) :lautlach:

    In 10 Jahren lachen wir uns über solche Videos bestimmt kaputt!


    "Akku wiegt 28 Kg und ist mit 4 Schrauben befestigt..."


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe gerade mit einem Grosshändler aus der Region telefoniert und er meint, dass er die ersten 2015er Modelle bereits im Dezember erhalten sollte. Die Maschinen sollten, wie hier im Forum schon mehrmals berichtet, identisch sein, er könne aber nicht garantieren, dass nicht irgendwelche kleinere Details verbessert werden. Der Kaufpreis schlägt aber ganze 4% auf! (zumindest in der Schweiz) :Daumen runter:

    25 Stk. Neufahrzeuge in Deutschland listet dieses Portal. Mein Händler wollte mir unbedingt noch ein 14er-Modell andrehen. Vielleicht gibt es ja noch ein paar schöne Herbsttage, wer weiss? Ich beiss mich aber in den :arsch:, wenn das 15er Modell überarbeitet daher kommen sollte. Bis Nov. warten ist :kacke::kacke::kacke:


    So richtig durchstarten könnte das ganze mit den E-Motoren, wenn sich alle Hersteller auf den selben Akku einigen würden. Damit meine ich ich fahr los, wenn Reserve leuchtet, steuer ich ne Tanke an, und tausch den Akku aus, dauert nicht länger als ein Tankvorgang. Doch dazu sollte es nur 1 Akkusorte geben (natürlich 1 Sorte für PKW und 1 Sorte für Motorrad).

    Sehe ich genauso! :Daumen hoch: Zielführend wäre es auch, wenn man selbst keinen eigenen Akku besitzt, sondern quasi für die bezogene Energie monatlich eine Rechnung kriegt. Zudem könnte man so alle Akkus ausstauschen, sobald diese unter 80% der Kapazität fallen. Und noch was, du hast die dritte Akku-Sorte vergessen, die Elektro-Fahrräder :winke:

    Ich weiss nicht in welcher Stadt ihr wohnt, aber bei uns herrscht 18 Std. am Tag Stau. Wenn ich eine Feierabendrunde drehe, dann kommen locker 60 - 80 Km zusammen und extra umdrehen oder nach Hause schieben möchte ich die Karre ehrlich gesagt sicher nicht. Versteht mich nicht falsch, die Stossrichtung von KTM ist super, aber den Strasseneinsatz nehme ich Ihnen nicht ab. Rennstrecke ist voll ok! Vielleicht auch Fahrschule oder so....

    War der Federweg vorne bei der 14er auch schon bei 215mm? 1cm Tauchrohr wiegt bestimmt mehr als 1cm Standrohr...

    Könnte dies ein Tippfehler sein? Bis jetzt waren es ja immer 250 mm... :denk:


    Für mich sieht alles gleich aus, aber bei der 13er SMC R stand bei Gewicht noch 139 Kg, bei der 14er 140 Kg und jetzt 144 Kg :grins:

    Die Kati nimmt tatsächlich über die Jahre zu :Tempo: Aber kein Wunder natürlich, wenn ein ABS-System drauf gepackt wird... (was ja natürlich seine absolute Berechtigung hat). Schade nur, dass der technische (Material-) Fortschritt dies nicht kompensieren kann.


    :pfeil::pfeil::pfeil: Habe mal die technischen Daten der 13er, 14er und 15er zusammengestellt, siehe Anhang...

    Jawohl!!!! Heute zum 1. Mal :wheelie: im 3. Gang geschafft!!! Danach nur noch mit Dauererrektion rumgefahren. Die 2011er SMC mit 15er-Ritzel kommt so smooth rauf, man muss echt keine Angst haben sich zu überschlagen. Eigentlich hätte ich es nicht geglaubt, dass mir das je gelingen wird. Und zwar geht das so: Unaufällig mit :arsch: nach hinten rutschen, bei 6'100 Touren haltmachen, Gas plötzlich schliessen und gleich wieder bei 6'000 Gas voll aufreissen und gleichzeitig am Lenker reissen. Ganz geil beim Rausfahren aus einer Ortschaft, vom 4. kurz runterschalten, beschleunigen und ab geht die Kirmes! :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: Was mir am Wheelie im 3. Gang auch speziell gut gefällt, ich muss mich nicht um die Kupplung und auch nicht grossartig auf die Hinterradbremse konzentrieren.

    ...drauf geschissen wie das Wetter ist!!! :peace:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.