KTM SMC-R 690 Produktions STOPP!

  • Zitat

    Dann wird es ja langsam Zeit für einen neuen Thread "2015 SMC-R Lieferzeit -.-?"


    Und...Akra ESD 2015, Auspuff SMC R 2015 und ESD legal 2015 :-)

  • ... wenn das nicht so nen Schwund wäre mit "nicht beides unter einem Dach" ... neuen Händler suchen , die rar gesäht sind momentan ... jegliche Vergünstigungen weg ... hälfte vom Ersatzteillager in der Garage passt womöglich nicht mehr... grrrrrrrrrr


    Bin auch gespannt und würd gerne ... aber ... Hmmmm :denk:

  • Ich denke Mal, dass sich KTM genau überlegt hat was sie vorhaben. Eine Unterteilung in offroad / street wäre für Aussenstehende noch nachvollziehbar gewesen. Aber wieso die SMC R aufgeben, die sich von selbst verkauft?! Vielleicht ein Deal bei der Firmenübernahme gewesen? Da kommt kein Schwein draus!

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ich weiß ja ned, aber ich finde die hässlich. So wie sie da abgebildet ist, ist das ned meine Welt.


    Das ist ja auch nur ein Prototyp, so wird die nie und nimmer in Produktion gehen, die wird so ähnlich wie die SMC R werden nur halt von Husqvarna, ich glaub das hab ich euch schon vor paar Monaten erzählt, dass die noch dieses Jahr vorgestellt wird, da ja letztes Jahr auf der Eicma der Prototyp vorgestellt wurde und ein Jahr später kommt dann halt meistens die Serienproduktion, siehe auch 1290 Superduke r !


    Und mir wollte ja niemand glauben, dass das passieren wird ! :winke:

    "Laws are made, to break them" :wheelie:

  • ...eine neue Supermoto von Husqvarna macht absolut Sinn, da Husqvarna in diesem Segment auch "vorher" schon stark war und man sich ja auf die Kernkompetenzen der Marke besinnen will, also Off-Road und eben auch Supermoto. Nur hoffentlich dann ohne schwanger am Heck zu sein, wie es leider bei der SMC-R ja der Fall ist...in jedem Fall aber spannend...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...eine neue Supermoto von Husqvarna macht absolut Sinn...


    Meinst damit neben der KTM SUMO oder als Ablösung?


    In blau-weiss finde ich sie noch ziemlich schick...


    Falls die SMC R tatsächlich ganz von KTM aufgegeben wird, stellt sich schon die Frage wie das in der Praxis gehen soll. Oft sind es ja kleine bis mittelgrosse Händler, welche nicht einfach so mal einen zweiten Showroom bauen können, aus $$$- und Platzgründen. Parallel ein neues Vertiriebsnetz aufzubauen inkl. Marketing & Werbung, da geht ihnen doch der Verdienst bachab?! Und was wird mit all den orangen Klamotten? Die passen def. nicht auf die Husqvarna.


    Ich hoffe einfach, dass KTM ihre treue Kundschaft nicht verärgert....

    Ride hard or stay home :driften:

  • ....KTM hat ja auch die Cross-Sparte nicht aufgegeben! Klar, sicher kann man das alles nicht sagen, doch mir erscheint ein
    paralleles SUMO-Modell von Husqvarna mit KTM-Technik die logischste Variante zu sein.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • dann könnte sich jeder aussuchen was er will...


    Du bringst es auf den Punkt!

    • Gewinnt KTM durch die Husqvarna-Modelle unter dem Strich neue Kunden oder verliert KTM Kunden an Husqvarna?
    • Wird die Nachfrage nach Husqvarna genug gross sein?
    • Husqvarna muss ja zwangsläufig besser und/oder günstiger wie das Original sein, ansonsten wer wird es kaufen?
    • Werterhalt KTM vs Husqvarna?

    Ich will Husqvarna überhaupt nicht schlecht reden, aber das muss schon ein grosser Wurf werden, damit die Produktionsbänder ausgelastet werden...

    Ride hard or stay home :driften: