deine bilder gehn leider nicht. sonst könnten man vielleicht was zu sagen.
macht sie komische geräusche?
Beiträge von Chili Red
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Was kostet den ein gescheites Kettennietgerät und welche(n) Hersteller kann man empfehlen?
also ich hab mir für did ketten eins bestellt auf ebay. kosten um die 45 euros.
bei sommer kostet ein did gerät gute 150 euros. -
also mein ex händler füllt elf ein.
ich dnek mal das wird auch freigegeben sein, sonst würd er es ja nicht rein machen. -
und schon testgehört??
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Was soll eigentlich die Fragerei, wenn ich mal so unverblümt reinreden darf? Wie läuft das hier, im Internet Handel einen günstigen Kettenkit kaufen und dann zum Freundlichen fahren und sagen, eh kannste mal schnell vernieten? Oder habt Ihr alle ein Nietgerät zu hause?
Ich bin halt im Regelfall zum Händler meines Vertrauens und hab das genommen was er empfohlen hat (oder vielleicht grad da hatte und los werden wollte...?)
Fragende Grüße von Blackbeauty
also ich mach so arbeiten selbst, ich hab mir gerade auf ebay das passende werkzeug geordert.
ich lass nur garantie und wartung(wo wichtig ist für die garantie) machen, sonst alles selbst. reifen, bremsen, verschleissteile. -
hallo,
benutz mal bitte die forumssuche. dazu gibt es schon zig freds.
aber mal in kürze die quer sind sehr laut, wurde auch schon drei jungs deswegen stillgelegt.
map auf jeden fall das akra race slip on.
leistung? normal mit dem anderen map recht gleich. mehrleistung wenn überhaupt so 1-2 ps.
was sicher auch nciht schlecht zu passen würde wär ein pc rein und das ganze abstimmen, dann könntest etwas mehr leistung haben. -
was ich dazu zusagen hab weist du ja schon. aber nochmals hier für die anderen.
ich würde zu der verbesserten did kette greifen und mit der übersetzung 16/39. -
schau dir mal die anderen beiträge zu dem thema an.
zb hier:Hinterradabdeckung -
Marco gib die Euronen durch die du ausgeben willst und ich höre mich um!!! Zu dem Thema TÜVEN einer SMR und SX!!! Es gibt diverse Gutachten die im Lande umher schwirren und mit denen man auch éine SMR mit TÜV segnen kann! Das Bedarf eines Briefes und eines netten TÜV-Prüfers! Ich habe bei meiner SMR auch einen Brief dabei !
du hast ja aber auch einen exc rahmen. und exc hatten ja ab werk einen brief.
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Und heute sind noch paar Teile mehr demontiert worden!
Ich habe nun damit angefangen, und da wird halt gleich mehr wie geplant umgebaut bzw. verändert!
Bade
na da bin ich mal gespannt was da so raus kommt. meine ist ja schon wieder etwas mehr zusammen als letzt noch. muss endlich mal das y-rohr anfangen.
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*Chili*...
...hat der *mkl* dazu was hier eingestellt?
Du meinst aber nicht den Abzieher von *Sumoto66* für die Schwingelager! Oder?
Bade
genau den mein ich. du musst halt nur statt der nuss auf der einen seite eine unterlagscheibe nehmen, oder so was in der art.
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*Chili*...die Radlager meine ich nicht!
Aber die müßen auch noch raus! Aber das sollte kein Problem werden! ...beim Vorderrad ging`s Einwandfrei!!!
Nur die 5 "Gummidinger" halten die ganze Arbeit auf!
Bade
du ich weis was du meinst und genau dazu haste von mir eine antwort bekommen.
ok, ist etwas gefummel, aber sollte gehn. -
da kann ich dir einen gute tipp geben. schau dir die anleitung vom mkl an und mit etwas abänderung kannste genau den abzieher dazu verwenden die lager raus zu machen.
und ja die sind bei mir auch fest drin. wär auch komisch wenn die spiel hätten.
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also wenn ich so eine alte xt hätte wär sie sicher komplett original.
aber jedem so wie es gefällt. -
Ich glaube der NEX hat seine auch so montiert.
Schaut sehr edel aus ... aber obs auf Dauer hält ?beim nex hat es nicht gehalten.
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ja, kannst mir die maße mal geben.
ich habe hier ne kopie einer briefeintagung liegen wo die racing eingetragen ist.
werde es versuchen wenn nicht werde ich es mit den hexagon versuchen, oder so weiterfahren.
mir gefallen die alten einfach besser. die sind sooo schöööön langkann dir nur noch den durchmesser geben. da ich das rohr zersägt hab. muss dann noch was ändern das es so passt wie ich es gern möchte.
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Ich habe ja die Racing SlipOn dran, nur wenn ich diese nicht eingetragen bekommen sollte, wäre es ja ne möglichkeit etwas günstiger die dämpfer zu wechseln ohne alles kpl. zu kaufen. Ausserdem hängen die Racing schöner an der SD aufgrund des anderen Y-Rohres.
also eingetragen kannste normal schon mal vergessen, da sie keine e-nummer haben. das wurde ja geändert. früher ging das ja ohne probs sofern die lautstärke ok war.
also die hexa bekommste gut 300 euros günstiger. ich kann dir auch die endmasse sagen, sofern du das willst. hab hier so ein rohr rum liegen.edit: y-rohr anschluss topf aussen durchmesser 56 mm. vielleicht hilft dir das weiter.
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also die hexa dämpfer bekommst du einzeln, das weis ich.
ob du die y-rohr einzel bekommst weis ich nicht. aber da kann dir sicher der händler auskunft geben. denk aber schon das es das einzel gibt. -
kenn das von ebay her. ich hab so eins in der art gekauft. es funtzt, aber nicht so gut wie ich es mir vorstell.