WELCHES ÖL ?

  • Hallo !Wollte mal Motul Öl bei meiner 640 sm von 2006 probieren!
    Hat jemand erfahrungen mit Motul gesammelt??
    Besten Dank !!

  • Benutze mal die Suchfunktion, dieses Thema gab es schon oft.

  • hab da auch noch ne frage, fahre nur im sommer wollte deswegen auf motul 300V 15W50 umsteigen empfiehlt sich das oder doch lieber 10W50-10W60 von Motorex vielleicht noch 20W60 aber halte das für geldverschwendung ?? Fahre Kartbahn, Sraße usw.


    2001 640 LC4 SM



    Gruß Sascha

  • Nimm einfach das Öl was KTM empfiehlt.
    Da machst du absolut nichts falsch und es wird eines der besten für deinen Motor sein.

  • Zitat

    genau..je nach baujahr shell oder motorex....


    Unsinn! Ich habe eine 05 er und fahre SHELL.

  • BULLSHIT! ich fahre auch eine 05 und da kommt motorex rein!

    let's talk ...

  • bei mir in der SE und damals in der 05er kommt Midland rein, das wird von meinem KTM-Mech. verkauft und ist somiet sicher gleichwertig wie Motorex!


    sicher spielt es eine rolle, aber es wird regelrecht auch panik gemacht, es gibt halt nicht nur die benzinmafia sondern auch die ölmafia :zwinker:

  • Ich hab das vorgeschriebene Motorex 10W50 drinn. Hatte aber auch Motul 10W40 und das ist genauso gut und leichter zu bekommen in Deutschland. Mein Händler benutzt auch das Motul, wenn mein Motorex leer ist, dann fahr ich wieder mit Motul.
    Mit dem Shell hab ich noch keine Erfahrungen gemacht.

  • also mein ex händler füllt elf ein.
    ich dnek mal das wird auch freigegeben sein, sonst würd er es ja nicht rein machen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • macht euch mal keine so großen sorgen um das öl :sehe sterne:


    erstens: wenn man kein billigprodukt nimmt ist der ertse schritt schon getan


    zweitens: wissenschaftliche studien beweisen das das öl in viel zu kurzen intervallen ausgetauscht wird


    und drittens: das habe ich jetzt vergessen :zwinker:

  • Zitat

    wissenschaftliche studien beweisen das das öl in viel zu kurzen intervallen ausgetauscht wird



    Das stimmt, mein letzter Wechsel ist fast 3 Jahre her.
    Früher habe ich alle 2500 Km gewechselt...völlig unnötig!

  • Zitat

    nachdemst inzwischen den gewechselt hast



    Blödsinn!