Erfahrung & Empfehlung Ketten-Kit

  • Hallo :Kürbis: -Rider,


    ich will an meiner SD die Kette inkl. Alle Ritzel erneuern. ...habe schon einige Postings hier unter Technik per Schnellsuche gefunden, und den guten Rat auch vom "Foren- :Kürbis: -Doktor" :zwinker: eingehohlt!


    Welche Kette bzw. komletter Kit empfehlt Ihr??? (+ Bezugsquelle)




    Meine bisherige Recherche hat ergeben:




    Die Ketten von Regina wären nicht empfehlenswert. :Daumen runter:


    SD org. Kette von D.I.D. :Daumen hoch: erhältlich bei KTM Sommer. (142,95 Euro)


    D.I.D. XR 525 ZVM (X-Ring) :Daumen hoch: :Daumen hoch: gibt`s bei >ZiMo< (155,00 Euro) oder...


    > HIER< (107,51 Euro)


    Die Angebote von Kettenmax.de findest Du >HIER<





    Was haltet Ihr davon? ----> HIER <----


    Bade :denk:

  • Ich schieb mal den Thread wieder an!



    Also, was für eine Kette (Kit) würdet Ihr empfehlen?


    Bade :denk:

  • Die hier: :zwinker: :knie nieder:


    kette62.jpg


    Die XW-Ring-Kette ist eine Hochgeschwindigkeitskette für extreme Hitzebedingungen. Der Ring verfügt über drei Kontaktlippen und zwei
    äußere gewölbte Stabilisatoren. Drei Schmiermittelbehälter dienen als Schutz gegen Abrieb, Wärmeentwicklung, Verdrehung und Verlust von
    Schmiermittel. Zusätzlich ist das Material ist gegen Öl und Verunreinigungen resistent, wodurch eine um 50% längere Lebensdauer
    gegenüber der normalen O-Ring-Kette erreicht wird. Die Gefahr, dass die Dichtungen herausgedrückt werden ist durch eine bessere
    Formsteifigkeit, praktisch ausgeschaltet.


    Quelle: http://krad24.de/Glossar/begriff.php?id=9





    Wer billige Kettenkits in der E-Bucht kauft ist lebensmüde. :amen:

  • was ich dazu zusagen hab weist du ja schon. aber nochmals hier für die anderen.
    ich würde zu der verbesserten did kette greifen und mit der übersetzung 16/39.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Pretender


    Hast vielleicht einen LINK dazu? Wo gibt`s das Zeugs? ...und gibt`s das auch als 16/39er Kit?




    Bade :staun: (...nochmal DANKE *Meister Chili*, ich werde 16/39 nehmen!)


    :edit: *Pretender*, ich habe eben auf der HSB Hompage nachgeschaut! Ich weiß Bescheid :zwinker:


  • :edit: *Pretender*, ich habe eben auf der HSB Hompage nachgeschaut! Ich weiß Bescheid :zwinker:


    Stimmt, der Kettensatz ist vom Cau-Chang. :knie nieder:


    Und der dreht mir kein billig Gelumpe an. :zwinker:
    Die France Equipement Kettenkits haben übrigens gefräste Kettenräder und nicht die billigen gestanzten. :winke:

  • D.I.D ist immer die beste Wahl, France Equipement hat gute Ketten aber bei manchen Sätzen billige Ritzel und Kettenräder mit bei, aber wenn der Pretender schon einen hAt und mit der Qualität zufrieden ist, kannst Du den Kettensatz mit Sicherheit auch nehmen!


    Ist ja schliesslich ein Qualitäts Schwabe :lautlach:


    Ach ja, Regina ist Mist :ja:

  • Was soll eigentlich die Fragerei, wenn ich mal so unverblümt reinreden darf? Wie läuft das hier, im Internet Handel einen günstigen Kettenkit kaufen und dann zum Freundlichen fahren und sagen, eh kannste mal schnell vernieten? Oder habt Ihr alle ein Nietgerät zu hause? :denk:


    Ich bin halt im Regelfall zum Händler meines Vertrauens und hab das genommen was er empfohlen hat (oder vielleicht grad da hatte und los werden wollte...?)


    Fragende Grüße von Blackbeauty

  • Was soll eigentlich die Fragerei, wenn ich mal so unverblümt reinreden darf? Wie läuft das hier, im Internet Handel einen günstigen Kettenkit kaufen und dann zum Freundlichen fahren und sagen, eh kannste mal schnell vernieten? Oder habt Ihr alle ein Nietgerät zu hause? :denk:


    Ich bin halt im Regelfall zum Händler meines Vertrauens und hab das genommen was er empfohlen hat (oder vielleicht grad da hatte und los werden wollte...?)


    Fragende Grüße von Blackbeauty


    also ich mach so arbeiten selbst, ich hab mir gerade auf ebay das passende werkzeug geordert.
    ich lass nur garantie und wartung(wo wichtig ist für die garantie) machen, sonst alles selbst. reifen, bremsen, verschleissteile.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Was soll eigentlich die Fragerei, wenn ich mal so unverblümt reinreden darf? Wie läuft das hier, im Internet Handel einen günstigen Kettenkit kaufen und dann zum Freundlichen fahren und sagen, eh kannste mal schnell vernieten?


    Genau so mach ich das! ...die Kette den "Freundlichen" vor die Nase legen---> Nieten lassen---> 5fer bezahlen---> fertig!


    ...auch mit den Reifen!


    Mein Kumpel, auch als "Gummi-Fränk" in hiesige Bikerkreise bekannt :winke:, macht mir immer ein günstiges Komplettangebot (inkl. Aufziehen & Altreifenentsorgung etc.)

    ...und für den Garantie-Service beim "Freundlichen", da bringen einige :Kürbis: -Rider sogar das eigene Motoröl mit!




    Bade :ja: (So wird`s bei Uns gemacht! ...und damit kann jeder gut Leben!)

  • Was kostet den ein gescheites Kettennietgerät und welche(n) Hersteller kann man empfehlen?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Was kostet den ein gescheites Kettennietgerät und welche(n) Hersteller kann man empfehlen?


    also ich hab mir für did ketten eins bestellt auf ebay. kosten um die 45 euros.
    bei sommer kostet ein did gerät gute 150 euros.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Warum unbedingt Enuma ? Nimm DID und gut ist.


    Im Bekanntenkreis haben schon einige Enuma und andere Marken getestet und sind nach enttäuschender Haltbarkeit wieder bei DID gelandet.

  • Warum unbedingt Enuma ?

    War nur gefragt, wollte Eure Erfahrungen dazu hören (was ja jetzt erledigt ist). Habe gehört, daß die Enuma's ja auch in der SBK und in der GP eingesetzt werden... Steh persönlich eh mehr auf DID