Ich glaube der sinsser hat mal berichtet, dass das wegen dem Flansch am Kopf eben nicht passt.
Oh, das ist gut zu wissen, danke für die Info. Ich hätte mir fast mal einen aus der Bucht gefischt
Ich glaube der sinsser hat mal berichtet, dass das wegen dem Flansch am Kopf eben nicht passt.
Oh, das ist gut zu wissen, danke für die Info. Ich hätte mir fast mal einen aus der Bucht gefischt
die sind doch Kompatibel, 990er und 950er Supermoto. Was nicht passt ist ADV oder SuperDuke, aber auch nur weil anders verlegt, am Motor ist alles gleich.
Hm... theoretisch dürfte diese sogar bei den Sommerdoors erlöschen, ich lasse mich da gerne korrigieren aber soweit ich weiß gibt es da nichts mit Zulassung.
Hallo zusammen,
wer eine alternative zur originalen Airbox sucht könnte bei Tripleclamp fündig werden:
https://uk.tripleclampmoto.com…-racing-air-filter-system
ich habe sie selber nicht im Einsatz weil ich gerade erst auf den ITG Filter umgebaut hatte als diese Airbox rauskam, es macht aber einen echt guten Eindruck, da hier nicht so bekannt wollte ich das mal ändern.
Selber habe ich den LED Scheinwerferumbau von den Jungs, super gut, sehr guter Support.
viele Grüße,
Nick
edit: ach mist, sollte nach Tuning :-/ @Mods, bitte verschieben wenn möglich
Ich habe noch einen originalen für kleines Geld im Angebot :)
die Öldüse sauber zu machen ist schon sinnvoll, das beste ist dass es den Ölwechsel überhaupt nicht berührt und unabhängig durchgeführt werden kann
wenn man die 950er mit der 990er (SuperDuke) vergleicht ist die Entfaltung deutlich gleichmäßiger, 990er Motor auf Vergaser gibt dank schärferer Nocke auch oben nochmal einen spürbaren "Punch" (was je nach Situation auch mal stressiger ist). Zusammengefasst, meine Erfahrung mit dem 950er SM Motor ist dass er eine sehr angenehme und gleichmäßige Leistungsentfaltung hat welche es erlaubt sich voll aufs Kurven zirkeln zu konzentrieren
Die Adventure sieht super aus, viel kann man da eigentlich nicht falsch machen würde ich anhand der Bilder behaupten. Zur Not / im Fall eines Ausfalls passt jeder LC8 bis zum 990er und gebrauchte Motoren gibt's immer wieder um die 1k € (wobei die SuperDuke jetzt nicht so das Endurogetriebe hat).
Hi Mike,
eigentlich sind die LC8 Motoren sehr standfest, also eine Revision ist eigentlich auch bei der Laufleistung nicht unbedingt notwendig. Die ersten Motoren (bis 2007 glaub ich), hatten teilweise noch Kinderkrankheiten wie z.B. Rasseln der Steuerkette was mit einer Revision der Spanner eingedämmt wurde. Der Motor kann weit über 100tkm halten, ist quasi ein Glücksspiel (Vorbesitzer usw.) und auch die Frage wie man damit umgeht. Ölverbrauch ist zumindest ein Indikator um den Zustand einzuschätzen, aber auch kein absolut verlässlicher, manche Motoren verbrauchen viel Öl halten aber ewig.
Ich würde einen Tauschmotor einkalkulieren und wenn der Preis passt zuschlagen, bedenke aber auch noch das Fahrwerk welches dringend gemacht werden sollte.
viele Grüße,
Nick
man kann das Spritzblech sehen wenn man von oben in den Tank hineinschaut, es soll wohl aufschäumen bzw. ansaugen von Schaum verhindern. die Sprengzeichnung geht nicht auf das Innenleben ein
ich hatte was ganz ähnliches, leider war ich zu faul das weiche Metall aufzuflexen: Öltank - bewegliches Teil / Röhrchen?
PS: das Rohr lenkt vermutlich das Öl auf das Spritzblech und Respekt dass du es rausbekommen hast
vermutlich hast du recht, das umspülende Wasser sollte die Temperatur angleichen, auch wenn zB. der vordere Krümmeranschluss direkt im Wind steht, dabei definitiv "kälter" ist und der hintere windgeschützt vor sich hin brät. Die Verbrennungstempertur zu messen dürfte wahrscheinlich nicht so einfach sein.
Alles anzeigenHi,
Es ist b)
der LC8 ist ja nicht luftgekühlt
Gruess
hitch
Doch, wenn auch nicht primär, die Luftkühlung kann man kaum vermeiden
PS: was ich sagen will, wenn man mit einem Infrarot Thermometer misst wird der hintere Zylinder nach kurzer Fahrt doch wärmer sein
mist, die Leerlaufdüse passt nicht, der untere Teil mit den Löchern ist minimal zu dick, ich werde wohl mal die andere probieren müssen: ArtNr: 0526-0010
dazu gibt es zwei Theorien,
a) der hintere Zylinder ist durch den fehlenden Luftstrom schlechter gekühlt, daher läuft er fetter
b) die Originalairbox liefert unterschiedlich Luft, was man damit ausgleichen möchte
ich halte eher a) für plausibel weil es, zumindest bei anderen V2 (aber vorallem luftgekühlten), gelebte Praxis ist. Die Differenz behalte ich auch bei Anpassungen der Bedüsungen bei (was nicht richtig sein muss ).
davon gehe ich stark aus.
Serienmäßig in der Größe 155 / 160 bei den Hauptdüsen und 42 bei den Leerlaufdüsen, wobei die Prägung bei den Leerlaufdüsen an anderer Stelle sitzt, augenscheinlich und von der passgenauigkeit sind es aber die gleichen Düsen
noch eine vielleicht interessante Information für alle die gerne den 950er Vergaser abstimmen wollen, passende Düsen gibt es bei Franks MX Parts aus NL mit super schnellem Versand (weniger als 24h, mir ist schleierhaft wie die das machen)
die Hauptdüse hat die Nr 0835-0053
die Leerlaufdüse die Nr 1074-0005 edit: passt leider nicht, der untere Teil ist zu dick
beide sind nicht ausdrücklich als passend ausgewiesen.
Der bei der 950er verbaute Keihin CVRD Vergaser ist aber auch kein Standard sondern anscheinend für KTM exklusiv gebaut, natürlich mit Standarddüsen aus dem Keihin Regal
4-5 Balken sind normal, den 6ten habe ich nur beim Lagerschaden (da ist die Öltemperatur aber auch eskaliert) gesehen, aber es hört sich in dem Fall wirklich nach Thermostat an. Hast du auch die Öltemperatur gemessen? Bei mir sind es meist so um die 100°
Ich denke wenn müsste man die komplette Einheit, sprich Reflektor und Glas tauschen, die Kombination Nachrüstled und "altes" Gehäuse ist in Deutschland, soweit ich weiß, nicht zulassungsfähig. Da die LED Komplettscheinwerfer im Zubehör Markt nicht in die originale Maske passen sind die Möglichkeiten leider ziemlich mau, das Standardlicht ist wirklich nicht der Kracher...
ich hab ein Komplettset bestellt, Mobil & mit Logger.