Beiträge von matz.1

    20240211_122011.jpg


    Ich habe eine RR und da ist bei mir ein CTEK dabei. Ich habe die RR aber gebraucht gekauft und weiß nicht ob dieses CTEK Standard ist oder der Vorgänger das eingebaut hat, weil er auch die Batterie mal im Auge behalten wollte.

    Aber kannst dir ja auch sowas besorgen wenn`s dir wichtig ist.

    Ich möchte an meiner 1290 RR den Fahrersitz tauschen und habe an der Originalen Sitzbank diesen Magnetschalter entdeckt.

    Weis jemand für was der Schalter gut ist?


    Foto 1: Sitzbank von unten mit "Magnetschalter"

    .0.jpg



    Foto 2: wird die Sitzbank eingesetzt, ist der Magnetschalter über diesem "Empfänger".

    1.jpg



    Gruß

    Matz

    Ich fahre Augenblicklich den Cobra CR2 Hexagon, würde mir aber eventuell den "kleinen" SPX O noch zulegen wollen.

    Geht spürbar Leistung bzw. Drehmoment verloren?

    Habe ich bei einer ZX10R bei einem kleinen Endtopf erlebt, dachte nicht, dass es so extrem sein kann, wenn aufgrund Lautstärke so zugestopft werden muss.

    Bei meinem Moped wurde 2020 der komplette Kabelbaum, da gab es ja auch einen Rückruf, getauscht und anders verlegt, sowie ein Stück von der unteren Abdeckung rausgesägt.

    Jetzt habe ich den Rückruf für "Verbesserung Kabelbaum" aber auch noch bekommen.

    Ich dachte allerdings, dass das schon 2020 entsprechend geändert wurde.

    Weiß da jemand was genaueres, habe nämlich keine Lust das Moped zum Händler zu stellen um dann zu erfahren, dass schon damals, im Zuge als der Kabelbaum getauscht wurde, das Problem der Verlegung behoben wurde.

    Das Abschalten sollte aber nichts mit Geschwindigkeit zu tun haben. Deshalb steht, nach meiner logik, auch nichts von Geschwindigkeit in der Anleitung.

    Ich denke, "mindestens" bezieht sich auf 10 Sek.

    Wenn du weniger wie 150m in den 10 Sek. fährst, schaltet der Blinker erst nach den erreichten 150m ab, somit dauert es dann über 10 Sek.

    Ich teste das mal bei Gelegenheit, besser gesagt, wenn der Regen endlich mal merkt, dass er sich im Datum vertan hat.:motzki:

    Ich habe jetzt mal die Bedienungsanleitung bemüht. Auf Seite 35 steht: Es gibt Zeit- und Streckenzähler. Wenn der Blinker für min. 10 Sek. u. 150m eingeschaltet war, wird er ausgeschaltet. Wenn das Fahrzeug still steht, wird der Zähler angehalten.

    Muss ich mal noch checken ob das bei mir so geht.

    Habe das selbe Problem. Gebrauchte 2020 mit allem möglichen an Ausstattung gekauft, inkl. des absolut unsinnigen adaptivem Bremslicht, dass bei jedem bremsen blinkt als würde die Welt untergehen.

    Aber das sinnvolle, automatische abschalten des Blinkers geht nicht.

    Ich hoffe auch, dass das vergessen worden ist freizuschalten.

    Bevor ich beim Händler Alarm mache, würde ich auch gerne wissen ob meine Vermutung stimmt.


    Gruß und Danke.

    AndyDu

    Soll ich dir mal meinen Dremel leihen?:achtung ironie:

    Ernsthaft, ich glaube auch nicht das dieser Kratzer von der Kette ist aber...

    Nur als Gedankenanstoß: Abhängig vom TÜV Prüfer und der Tiefe der Schleifstelle gibt es eventuell kein TÜV, Kerbwirkung im Aluminium u.s.w..

    Ich kann mich noch erinnern, dass eine Fachzeitschrift (glaube MO war das) die Schwinge an ihrem Dauertester wegen optisch harmlosen Kratzern erneuern lassen musste mit der o.g. Begründung.

    ...wenn`s der TÜV sieht wirst du verhaftet. :lautlach:


    Bisschen Spaß muss sein!

    Würde die Maschine dem Händler vor die Türe stellen, entweder schriftlich durch ktm genehmigte Nachbesserung

    Oder neue schwinge/Fahrzeug Rückgabe

    Ich wollte eigentlich mit meinen Kollegen Moped fahren und nicht die Maschine zum Händler stellen und wochenlang warten. Das Problem müsste ja über eine geänderte Geometrie gelöst werden, was ja einen immensen Aufwand bedeuten würde oder eben die Schwinge bearbeitet, dass die Kette nicht mehr schleift.

    Ich bin ja anscheinend ein Einzelfall, gibt ja niemand hier im Forum, der auch Fotos zu dem Problem postet.

    Ein neues Moped wäre noch eine Idee aber wohl nicht so realistisch.

    Kann ja nicht sein das die Kette streift wenn die Federvorspannung nicht stimmt.

    Mein Kumpel hat´ ne Panne mit seinem Moped.

    Er: "Kannst du mich mitnehmen"?

    Ich: "Geht nicht, Federbeinvorspannung stimmt dann nicht mehr und die Kette schleift, sorry."

    Hab schon ein paar Mopeds gefahren, das kenne ich nicht.

    @ 1290er ´le

    Federbeinvorspannung ist original und meine 73 Kg sollten doch kein Anlass sein das hier was schleift.


    Alex80

    Ich hab das rund geschliffen, das dürfte entlastend sein, besser als eine Kerbe. Ich bin jetzt kein Ingenieur, weiß auch nicht wie man das berechnet aber es kommt mir doch etwas übertrieben vor, das eine neue Schwinge rein soll. Im ersten Post, auf dem Foto, sieht man schon das es nicht ganz so dramatisch ist. Den Händler habe ich ja informiert und ich werde euch berichten was dabei rum kommt.