der Eli wird einfach auf das kabel zum Stellmotor gesteckt. Inzwischen gibts den schaltbaren Eli, den du per schalter umstellen kannst auf original - immer offen - immer zu. An den Zügen wird nichts verstellt.
MTC Fehler
-
- GT
- Z-Racer
-
-
Hi Subway hattest du dann volle Leistung mit dem Eli trotz Fehlermeldungen ? Mich hatte es letztes Jahr in den Dolos erwischt. Aber der Händler in Brixen hat das schnell und unproblematisch gelöst und die Züge eingestellt. Die Ursache war ein Microstück Split. Wie funktioniert das mit dem Eli ? Wird die Klappe trotz Eli angesteuert oder müssen die Züge raus und die Klappe dauerhaft auf gestellt werden ? Ich habe dieses Jahr vor wieder einmal das Nordkap zu besuchen und da gibt's keine KTM Dealer. Und ich habe keine Lust im Safemode durch die Gegend zu tuckern.
bin mit Eli noch nicht gefahren.. Bleibt aber alles drin.. nix aushängen.. Aber habe gesehen das MTC und alles andere aktiv ist im Menue.. Ohne nicht
-
der Eli wird einfach auf das kabel zum Stellmotor gesteckt. Inzwischen gibts den schaltbaren Eli, den du per schalter umstellen kannst auf original - immer offen - immer zu. An den Zügen wird nichts verstellt.
der macht Probleme.. Kann man noch nicht empfehlen.. Kommt eine neue Version
-
der macht Probleme.. Kann man noch nicht empfehlen..
Weil?
-
Würde mir auch den Eli zulegen wollen. Kann mir mal jemand eine genaue Bezeichnung für das Teil geben?
-
findest du hier https://www.eiweiss-raceparts.de/
-
-
-
Für deine RR brauchst du den "ESE-KT3" - oder eben den schaltbaren "ESE-SW-KT1" - wobei es hier ganz vereinzelte Meldungen gibt, dass der nicht richtig funktionieren soll (wirft einen MTC-Fehler aus) - mir sind 2 dieser Meldungen bekannt, großteils funktioniert der aber wohl.
-
Problem gelöst.. Ich fasse es nicht.. konnte die Fehler jetzt auch mit dem Konnvai Adapter und Car Scanner App dauerhaft löschen.. Gott sei Dank.. seht ihr die kleinen SteinchenIMG_20250421_114402.jpg
-
Für deine RR brauchst du den "ESE-KT3" - oder eben den schaltbaren "ESE-SW-KT1" - wobei es hier ganz vereinzelte Meldungen gibt, dass der nicht richtig funktionieren soll (wirft einen MTC-Fehler aus) - mir sind 2 dieser Meldungen bekannt, großteils funktioniert der aber wohl.
Dann hast du jetzt trotz tauschen auf eine Version 250220 die dritte Fehlermeldung.
Nach knapp 150km kam trotz "Standart Einstellung" der MTC fehler und doe Rückfahrt war etwas langweilig bei den dann zur Verfügung stehenden Drehzahlen.
Für mich hat sich das jetzt entgültig erledigt und ich versuche den einfachen Eliminator mit einem langen Kabel zu bekommen das man nur noch den Sitz abnehmen muss wenn etwas ist zum anstecken.
-
ich muss hier jetzt mal mein Senf dazugeben, habe alle möglichen Dongels und OBD 2 Testgeräte von 10 -150 Euro mit Adapterkabel verbunden , der MTC Fehler lässt sich auslesen aber nicht löschen, schon deswegen nicht da die Auslesegeräte keine eigene Stromversorgung haben, da man zum Löschen aufgefordert wird die Zündung auszuschalten, dann ist eh alles umsonst gewesen Punkt ! Wer was anders schreibt soll gefälligst mal ein Video mit Hardware Angaben zum Beweis einstellen. Der schaltbare ESW KT1 funktioniert auch nur ab und an , selber probiert selbst mit Datenfahne von 2025 geht er nicht , heisst er lässt sich schalten wirft aber trotzdem den MTC Fehler aus . Also für den Arsch. Das einzige was hilft ist der KT- 3 alles bezogen auf 3.0
-
mit einem langen Kabel
die Verlängerungskabel hat Matze Walli in seinem Fundus. Er treibt sich hier auch rum, aber weiß gerade nicht, mit welchem nickname. Ansonsten findest du ih aber auch bei FB
-
Problem gelöst.. Ich fasse es nicht.. konnte die Fehler jetzt auch mit dem Konnvai Adapter und Car Scanner App dauerhaft löschen.. Gott sei Dank.. seht ihr die kleinen SteinchenIMG_20250421_114402.jpg
Ich seh kein Steinchen 😅
-
Für mich hat sich das jetzt entgültig erledigt und ich versuche den einfachen Eliminator mit einem langen Kabel zu bekommen das man nur noch den Sitz abnehmen muss wenn etwas ist zum anstecken.
Die Züge sind bei mir jetzt auch wieder getauscht (auf Garantie).
Aber auch ich würde jetzt doch auch gerne den Plan B griffbereit haben - falls mich das mal auf einer größeren Tour erwischen sollte.
Den Eliminator habe ich bei „Eiweiss-Raceparts“ bereits gekauft.
Jetzt scheitere ich noch an dem „Kabel“ - dass der Eiliminator auch wirklich sehr schnell aufgesteckt werden kann.
—> Kann mir jemand einen Link schicken oder einen Hinweis geben, wo ich so etwas finde oder bestellen kann?
-
die Verlängerungskabel hat Matze Walli in seinem Fundus. Er treibt sich hier auch rum, aber weiß gerade nicht, mit welchem nickname. Ansonsten findest du ih aber auch bei FB
Weißt du in der Zwischenzeit wieder wie er hier heißt?
Ich bin nicht in FB, hätte aber definitiv Interesse an einem solchen „Verlängerungs“-Kabel.
Wäre klasse wenn mir jemand einen helfenden Hinweis hätte.
Danke vorab.
-
Schau mal Post #93
-
Hatte ich schon.
(das war ja mein Zitat)Aber da komme ich eben nicht weiter.
Wie „Matze Walli“ hier im Forum heißt, steht da leider nicht.
Und in Facebook bin ich nicht (und ich hoffe schwer, nur deswegen mich nicht dort anmelden zu müssen)

-
-