Beiträge von aldebaran

    Hallo Helge,
    Platte ist heute gekommen und passt.
    Nachdem Louis nichts im Sortiment hatte, habe ich Polo aussen vor gelassen, weil die meiner Erfahrung nach eher hinterher hinken und habe mich an alle möglichen Gepäckspezialisten, ohne Erfolg gewendet.
    Darum war mir dein Tip so hilfreich. :Daumen hoch:

    Mahlzeit.
    Habe nun mein Touring Schild auch gekürzt (21 cm).
    Schneiden (Decoupiersäge) und schleifen ging tadellos.
    Den Bock abgeschossen habe ich, als ich den permanenten Edding mit Nitroverdünnung entfernt habe. Da blieb dann so ein fetter häßlicher Schleier. Bin da drauf mit verschiedenen Polituren. Ist auch besser geworden. Aber bevor ich mir einen stundenlangen Wolf rubble - kennt jemand einen Trick dieses Nitroverdünnungsschleier von Plexiglas zu entfernen?

    Jetzt weiss ich, warum mich der privater Verkäufer meiner KTM gefragt hat, ob es mir was ausmachen würde, die fehlende Trägerplatte gegen 30.- Nachlass selber zu besorgen -- weil es offenbar unmöglich ist, eine aufzutreiben :nein: !
    Es ist das Original Topcase für 2 Helme 46l, Hersteller Shad. Nirgendwo ist das Teil aufzutreiben.
    Hat jemand zufällig eins rumliegen oder kennt eine supergeheime Bezugsquelle?

    Die 990er ist ganz sicher ein geniales Spassgerät. Aber qualitativ hängt sie den Japanern offensichtlich ganz schön hinterher. Nach 4 Wochen habe ich bereits eine siffende Kupplungshydraulik und eine festgehockte Kettenspannschraube zu verzeichnen. Kettensatz ist nach 27000 km auch schon durch (Yamaha: 40000).
    Und der Service Intervall von 7500km - muss man den wirklich ernst nehmen?
    Mein Plan ist eigentlich, im Frühling Ölwechsel selber machen und für den Rest zum freien Schrauber.

    Alter, das ist ja ein beachtliches Gebetsbuch!
    Also, wenn das Mopped warm ist, geht das Schalten problemlos.
    Das Spiel des Kupplungshebels fällt wohl aus, weil ich es bereits auf max. gestellt habe.
    Gibt es zum Entlüften der Kupplungshydraulik irgendwo eine Anleitung (im Forum, die ich noch nicht gefunden habe)?

    Hebel verstellen hat keine Wirkung. Wollte grad bei kaltem, laufenden Motor 1. Gang einlegen, geht aber nicht. Motor aus, 1. Gang geht rein.
    Hast du vielleicht einen Hinweis zur Entlüftung?

    Hallo Leute,
    wenn ich die kalte Maschine starte und den 1. Gang einlegen will, geht das 1. schwer und 2. kracht es tüchtig. Seitdem stelle ich das Bike immer im 1. Gang ab. Wenn ich dann starte, macht die Maschine einen minimalen (max. 5 cm) nach vorne. Bei warmen Motor ist alles shiny.
    Getriebeschaden?

    Vor 10 Tagen hab ich die Gute abgeholt und heute Abend bin ich das 1. Mal dazu gekommen, sie auf einer meiner Hausstrecken im Südschwarzwald durch die Kurven zu treiben. Im Vergleich zu meiner alten TDM ist das wahrlich ein Aufstieg um mindestens 2 Ligen. Völlig unglaublich, wie spielend leicht sie sich durch die Kurven wedeln lässt. X- mal ist es mir passiert, dass ich in alter Gewohnheit eine Kurve angebremst habe, um zu erleben: viel zu stark oder gar unnötig gebremst. Die Handlichkeit ist unbeschreiblich und die Kraft ist auch ein Erlebnis.
    Klar fährt sie sich etwas nervös, aber ihre brachiale Sprungkraft macht eben auch viel von ihrer Faszination aus.
    Ich freue mich schon diebisch auf den nächsten Tiefflug und darauf, ihre Qualitäten auszuschöpfen. Bin froh, auf meiner Motorradsuche auf dieses Bike gestossen zu sein. Eigentlich wundere ich mich, dass nicht an allen Ecken Typen mit Lederklamotten und Megaphon auf und ab pilgern und Sätze brüllen wie: "Auf geht´s Leute, plündert das Sparschwein! Kauft dieses Bike!"



    (Ach ja: schön dich wiederzusehen, Weltenfresser, an neuer Wirkungsstätte! :winke: :grins: )

    Habe mein Baby jetzt seit einer Woche. Bin ziemlich begeistert. Morgen werde ich mal die Kette etwas nachspannen, vielleicht lässt das gelegentliche Klappern beim niedertourigen Beschleunigen dann etwas nach.
    Was ich noch nicht so richtig durchschaut habe, ist die Funktionsweise der Griffheizung. Wenn ich lange drücke, fangen diverse Lichtlein an zu blinken, gehen aber nach ein paar Sekunden wieder aus. Wärme kommt in den Griffen nicht an. Wie geht der Trick?

    Hallo Helge,
    danke für die Infos!
    Es ist die Falle, die den Nippel ( :staun: ) der Sitzbank nicht richtig freigibt.
    Schaue heute Abend noch mal genauer nach, wo das klemmt.
    Gruss, aldebaran.

    Servus KTM Piloten!
    Vorgestern habe ich mir eine 990 SMT aus 2012 mit 26000 km in weiss gekrallt. :grins:
    Bin soweit sehr zufrieden, es gibt nur einige Kleinigkeiten, die noch zwicken. Beispielsweise klemmt der Tankdeckel. Wenn ich beherzt vor und zurück wackle, gibt er schliesslich nach, aber zuerst hatte ich fast Angst, dass ich da was abbreche.
    Auch die Sitzbank lässt sich nur mit viel Mühe abnehmen. Das hat sich auch mit einem Fettkleks nicht verbessert.
    Kennt jemand diese Probleme?
    Gruss, aldebaran.