Den Michelin Road 5 kann man auch auf der 1290 SAS fahren oder?
Eine Freigabe gibt es nicht dafür, nur für die T.
Den Michelin Road 5 kann man auch auf der 1290 SAS fahren oder?
Eine Freigabe gibt es nicht dafür, nur für die T.
Wieso ist das bei Autos normal?
Ich kauf meine Autos (auch Transporter) auch da, wo ich anschließend meckern gehe, wenn was nicht passt.
Bei Neufahrzeugen - und davon wurde hier geredet, mach ich das immer so und ich glaube schon, dass es für den Händler einen Unterschied macht.
So ist für mich der Verkäufer mein „Ansprechpartner“ - nicht KTM - (jaaa, ich weiß...)
„Du hast mir den Klump verkauft, also kümmere Dich“..
Die größten Autohändler in Deutschland (z.B. Ford Kögler) verkaufen ein Vielfaches an Autos an Kunden in ganz Deutschland als an Kunden, die nachher das Fahrzeug auch da in der Werkstatt haben. Der Trend, Preise im Internet zu vergleichen und wenn der Händler vor Ort nicht zumindest ansatzweise mitzieht dann auch woanders zu kaufen, wächst im jährlich im zweistelligen Prozentbereich. Die "kleinen" Vertragshändler, die wegen der schlechteren Einkaufskonditionen diese Preise nicht mitmachen können verdienen Ihr Geld zunehmend mit den Werkstattleistungen.
Deinen Fernseher kaufst Du auch nicht zwingend um die Ecke sonder fährst zu MediaMarkt, Saturn oder bestellst Ihn bei Amazon und Co.
Dieser Trend ändert schon seit Jahren das Konsumverhalten der Leute. Und das wird sich auch nicht ändern. Die einen Märkte traf es früher, die Anderen (wie den Motorradmarkt) später. Die Autowerkstätten haben das längst erkannt und haben sich (größenteils) angepasst. Die Motorradhändler hängen zum Teil mit dieser Erkenntnis noch hinterher.
Und ich hab noch zusätzlich die Theorie: wer eine Werkstatt hat, mit der er rundrum zufrieden ist, wird eher bereit sein auch nicht auf das billigste Internetangebot zu gehen und eher ein paar € mehr bei seinem Freundlichen zu lassen. Aber Vertrauen muss man sich erarbeiten. Und das passiert bestimmt nicht, wenn Du potentielle Kunden durch Ablehnung vergraulst. Aber das ist nur meine Meinung, die muss man nicht teilen
Alles anzeigenSehr gut Andreas , so hab ich das 2017 auch gemacht als die SAS raus kam.
Ich finde es nur furchtbar dass man heutzutage für all mögliches Zeug Kohle raushaut und dann aber überall bis aufs Blut feilschen will - oder gar an sich selbst anfängt zu geizen.
Am besten noch mind. 500 km weit fahren weils da das Bike noch etwas billiger gibt, wenn dann aber Probleme auftauchen ist der Händler Vorort plötzlich "mein Freund", und wehe der spurt dann nicht so wie ich das will.....
My 2 Cent
Vorab: Ich hab meinen von privat gekauft.
Ich kann Deine Argumentation nicht nachvollziehen. Bei Autos ist das völlig normal und da regt sich kein Mensch drüber auf. Da zicken die Werkstätten auch nicht rum, weil die Kaufleute da erkannt haben, dass man mit der Werkstatt gutes Geld verdienen kann. Nur in der Motorradszene wird man da fast als Verbrecher bezeichnet, wenn man das Bike woanders kauft. Das geht soweit, dass es KTM-Vertragshändler gibt (selbst schon erlebt) die den Leuten ganz offen sagen "wenn Du Dein Bike nicht bei mir kaufst, brauchst Du wegen Werkstatt garicht hier hinkommen".
Meines Erachtens sind das schlechte Kaufleute die noch nicht begriffen haben, dass man einer guten Werkstatt mehr verdienen kann als mit dem Verkauf (was mir im übrigen auch von der Ein- oder Anderen Werkstatt bestätigt wurde). Einer Vertragswerkstatt MUSS es egal sein wo das Bike gekauft wurde. Alles Andere schädigt nur den Ruf der Marke. Das die Werkstatt sich so einem Verhalten auch selbst schädigt ist ja ihr eigenes Problem.
Nein, tut mir leid.
Meint Ihr die hier?
Na der Schalter ist im Normalfall immer in der Mittelposition.
Schalter ranziehen ist Lichthupe.
Schalter wegdrücken ist Fernlicht.
Also nach Adam Riese 3 Schalterpositionen. ^^
Update Probleme mit Quick-Lock Träger von sw-motech
Heute Mittag zwei Telefonate geführt: eins mit Polo, ein mit sw-motech
Ergebnis:
Träger wird von Polo ausgetauscht. Wenn der Neue passt, alles gut. Sollte der auch nicht passen, mache ich einen Termin mit sw-motech, fahre da vorbei und die kucken sich das an und versuchen das Problem zu lösen. Sowohl Polo als auch sw-motech waren unkompliziert, freundlich und hilfsbereit. Ich bericht wie´s weitergeht ^^
Deine Fusszeile passt so gar nicht zu deinem Post
Was hat das mit meiner Fußzeile zu tun? Ist es intolerant nach der richtigen Information zu Fragen? Seltsam, seltsam........
Für den Leo hab ich hier einen guten Preis bekommen ... http://www.motorradteile-hamburg.de
bzw. hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/pro/Motorradteile-Hamburg
Er fragt nach ner guten Quelle für nen Arrow und du gibst ihm einen Link von nen Leo????????
Ich hab zwar die 1290er, aber sooo viel Unterschied wird ja nicht sein...
Bin auch 1,78m und hatte vor 2 Wo von der Puig Touring auf die originale zurück gewechselt...war doch erstaunt wie viel die Puig doch wegnimmt.
Mich stört aber auch wieder bei gucken die hohe Scheibe genau im "Blick"...das nächste mal wahrscheinlich lieber die klare statt getönt...
Ich bin 1,98m und kucke über die Puig drüber. Ich find die Scheibe echt gut.
2018 wurde doch gar keine 1190er mehr gebaut
Daher auch keine Markenbindung
Na ich werd am Montag mal mit sw-motech telenieren und mal kucken was die sagen. Wenn die mir die Dinger ordentlich richten oder mir was ordentlich passendes austauschen solls mir recht sein. Ich hab auch noch einen Cousin, der ist Stahlbauschlosser, der würde das sicher hinkriegen. Aber muss ich mich bei einem einfachen Stahlrohrträger, der satte 250 € kostet da selbst hinstellen, bzw. selbst dafür sorgen dass das Ding richtig passt? Da fehlt mir ein wenig die Einsicht.
LG
Thore
Hab gerade eine Quick-Lock-Evo von sw-motech an den gebastelt. Und wer hätte es gedacht...... passt mal wieder nicht. Ein ähnliches Problem hatte ich schon mal bei meiner BWM. Da hab ich die Sachen dann unter Spannung dran bekommen. Aber hier verhält sich das anders, da die Quick-Lock-Halterung oben (wo der Wackeldackel saß) eingehakt wird. Und wenn ich dann unter Spannung unten die Halteschrauben reindrehen will, drückts das Teil oben aus der Einhakung. Da fragt sich der Leihe: Was nun?
Seit 10 Jahren Hofer um 19,90.
Für die Nichtösterreicher unter uns: Hofer = Aldi
Und hängen die Koffer schon dran?
Ich verliere gerade auch die Lust noch weiter auf Heavy Duty zu warten und schaue gerade nach Alternativen. Leider gefällt mir zur Zeit noch eine der teuersten Lösungen am besten. Die Bumot Defender Evo Reihe.
Aber die Holan/Nomada sind auch durchaus Interessant! Ich fahre aber erst im Juni auf große Tour habe also noch was Zeit. Aber im April haben wir auch Urlaub, zwar bislang ohne Plan, bis dahin hätte ich aber gerne eine Lösung...
Schade das HD mit der Produktion so in den Seilen hängt.
Ruhig Blut, bis Juni ist noch ne Menge Zeit.
Für welche Koffer, also von welchem Hersteller? Die haben Unterschiedliche.
.....Der Road 5 Trail klingt auch interessant, aber die fehlende Profilierung an den äußeren Flanken würde bei mir im Hinterkopf bei Nässe auch ihre Spuren in Form von verkrampften Fahren hinterlassen. ......
Ich bezweifele, dass man bei Nässe überhaupt eine Schräglage erreicht, bei der man auf die äußeren Flanken kommt. Von daher wumpe.
Es wäre schön, wenn man, wie in manchen Autos auch, den Screen des Handys auf das Dashboard "spiegeln" könnte und somit auch alle Apps wie z.B. auch Google Maps nutzen könnte. Aber ich vermute, dass KTM da zu geizig ist, die Lizenzgebühren an Google respektive Apple zu zahlen. Schade, ich würde auch für die MyRide App durchaus einen zweistelligen Betrag bezahlen, wenn die das könnte.
Ich habe mich vorgestern für dieses Geräte entschieden, da ich damit sowohl "normale" als auch Lithium Ionen Batterien laden kann:
https://www.bts-motorradteile.…rieladegeraetg1100eu.html
+
https://www.bts-motorradteile.…arettenanzuendernoco.html
Mal schaun, was es kann. Aber ich denke riesig wird der Unterschied bei denen allen nicht sein.
Im unteren Drehzahlbereich kriegst Du das nur hin, wenn Du die Werte der Lambdasonde manipulierst. Das hängt mit der Euro 4 zusammen. Hier wird das Gemisch künstlich mager gehalten um die Abgaswerte einzuhalten, was den unrunden Lauf des Motors zur Folge hat. Hat also nix mit Drehmoment- oder Leistungssteigerung direkt zu tun. Aber wäre interessant, ob die bei dem Tuning auch das gemacht haben.