Beiträge von Case-man

    Beim Hinterschneiden, fahre ich keine so hohe Schräglage, so dass es mir möglich ist auf die angesprochenen Situationen zu reagieren, ich könnte auch stehen bleiben, hab sehr viel Vertrauen ins KurvenABS. Selbstverständlich ist das Hinterschneiden nicht das Ah oder Oh für alle Situationen, die passieren können, dennoch eine gute Basis, mit der man arbeiten kann. Ich überlege mir zum Beispiel schon zu Saisonbeginn was ich an Reifen für meine Touren brauche, mit wem ich unterwegs bin. So bin ich fahrtechnisch bestens gerüstet und je nach Bereifung (Sportreifen, Sporttouren- oder Tourensportreifen) erlaube ich mir dann entweder voll sportlich mit hoher Speed und starker Schräglage auf guten Strassen oder eher Tourenreifentauglich die Kurven mit weniger Schräglage und moderater Speed auf weniger guten Straßen abzusurfen. Zum Saisonende zu Weihnachten sitzen wir zamm und überlegen was mir anstellen könnten. Des schaut dann so aus. Habt ihr auch ne Mopedsaisonplanung im Auge? Im nöchsten Jahr will ich Rumänien abhaken…

    Das Problem mit dem Hinterschneiden von unübersichtlichen Kurven habe ich ebenfalls mit der Kurvenvorschau meines Navis gelöst. Ohne Navi in einer unübersichtlichen unbekannten Kurve exakt den Scheitelpunkt treffen, ist fast unmöglich, erst recht wenn man schnell sein möchte! Ich hab mir als Lösung dafür angewöhnt, so lange wie möglich aussen zu bleiben und immer in die Mitte aufzulösen, das geht richtig gut. Damit das Hinterschneiden dann noch sportlicher wird, kombiniere ich noch Trailbreaking dazu. Damit kann ich die erlaubte Topspeed auf der Bremse auch in der Kurve halten… meistens. Komme ich dann zum Scheitelpunkt, schaue ich das ich mit dem Lösen der Bremse über Stützgas schon wieder am Gas bin. Vor Rollsplit oder Dreck am Straßenrand hab ich keine Angst, Rutscherl sind beim Hinterschneiden ok.

    Ich nutze für mich die Vorteile des hinterschneiden von Kurven und feile an nem möglichst flüssigen sportlichen Fahrstil auf der Landstraße. Gesetzliche Speedlimits sind für mich ok und werden ausgereizt, auch in den Kurven. Die gegnerische Fahrbahn is für mich tabu, immer. Wenn sich das dann wie surfen anfühlt, hab ich alles richtig gemacht. Bilder sagen mehr als tausend Worte:

    E088D2A4-1412-4ABB-841A-1722AF76B57E.jpeg


    Die grüne Linie ist dann meine! In dem Sinne Euch ein besinnliches Fest und hoffentlich noch viele interessante Beiträge. MdlHzG Caseman

    Du bist damit potenzieller BMW-Kunde…

    Ne, sie hat zwar nen geilen Shifter und ne gute Technik verbaut, ne tolle App hamse, ist mir aber zu klobig, viel zu langsam und der Sound is mir nicht aggressiv genug. Da kommt null Supermotofeeling auf und für die Renne bräuchte ich n zweites Moped (auf das ich nich draufpassen dät, weil zu gross).

    Pfeilnavigation is nich mein Ding… ich navigiere mitm TomTom Rider 550. Ich brauch ne Streckenvorschau / Kurvenverlauf, ich hätte gerne die Navigation, Schräglageinfos, Service und Mobility Infos etc. … greifbar aufm KTM Display und auch in der App inklusive Telefon / Musik, steuerbar über den Multifunktionstaster am linken Lenker. Damit könnte ich auf die Naviaufbauten und Halterungen verzichten und könnte alles sicher bedienen, ohne die Lenker loszulassen. Im Moment ist das n bissl n Gefummel!

    Blödsinn, ich brauche nur ein Smartphone!

    Erst informieren dann Posten !

    Kann ich so bestätigen, mein Mittourer mit seiner 1250ger hatte nur sein IPhone anstelle eines Navis in einer Halterung verbaut. Und am Abend, beim Benzin quatschen (Tourbesprechung, Betankung, etc.) konnte er sogar seinen Tankinhalt abfragen… offensichtlich synchronisieren sich die Daten per USB oder Blauzahn zwischen IPhone und GS… ich fand das beeindruckend und stelle mir die Frage, was die ConnectApp bis jetzt gekostet hat… 5 stellig…. tippe ich mal für den Schund! Und Geld verlangen sie such noch dafür, Frechheit! Bezahlt hatte uch schon bei der Vorgänger App… bei aller Liebe für die Maschine… die App is ne Katastrophe!

    Ich war kürzlich im Trentino und habe mich mit einem GS Fahrer ausgetauscht. BMW hat eine abartig gute App, von der kann mannurträumen. Routenplanung und haufenweise Echtzeitinfos bis hin zur Schräglage, Tankfüllung, Reifendruck und vieles mehr… da sollte sich KTM ne Scheib von abschneiden! Die Connectappmacher sind voll die Loser!

    Bei mir klapper die hintere Bremsscheibe .

    :rolleyes: Ich habe auch dieses Problem. Aus dem Klappern wurde scheppern und ich werde jetzt sogar von anderen Bikern wegen des „ungesunden geschepper“ angesprochen. Der Schräglagebegrenzer (Hauptständer) kanns nicht sein, den hab ich abmontiert. Den Seitenständer hab ich zum Testen festgeklettet, der kanns auch nicht sein. Die Kette schlägt nur, wenn ich zu untertourig fahre. Schlussendlich bin ich an der losen Bremsscheibe hinten hängen geblieben… und die macht bei mir den Radau! :ja:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt viele Fahrer, die mit dem Scorpion Trail 2 zufrieden sind. Also ich persönlich habe den ST2 nach 2000 km vorne glatt gefahren. Sonderlich Gripp hatte ich nicht. Das bedeutet für mich, dass ich für meinen Fahrstil den falschen Reifen gewählt habe… der ist einfach nicht für hohe Schräglagen gebaut und auch kein Sportreifen, auch wenn ZR draufsteht. Nicht nur mein Fahrstil spielt bei meiner Reifenwahl ne Rolle, ich achte auch darauf, wo ich unterwegs bin. Dann schau ich mir die Produktbeschreibung vom Hersteller an und stelle fest… ah, der könnte passen. Im Jahr brauche ich 3 - 4 Satz Reifen und da kristallisiert sich dann schon die richtige Pelle heraus… an Kennungen reibe ich mich nicht auf. Das würde ich erst tun, gäbe keinen anderen Reifen… für meine Katy…

    Servus!

    Blöde Frage: Aber sind denn alle Kennungen zugelassen auf der 1190 Adventure?

    Oder kann man da ein Problem bekommen, wenn man keine "K" Kennung fährt?

    Auskunft Dunlop:

    Grundsätzlich gilt bei Motorrädern die nur die Reifengröße, Reifenbauart (Radial), die Geschwindigkeitskategorie und die Tragfähigkeit in den Papieren eingetragen haben, daß diese Fahrzeuge, ohne Änderung der Fahrzeugpapiere, mit Reifen gleicher Größe/Bauart und gleicher oder höherwertiger Geschwindigkeitskategorie sowie mindestens gleicher bzw. höherer Tragfähigkeit ausgerüstet werden können. Zusätzliche Hinweise (z.B. paarweise Verwendung von Reifen eines Herstellers) des Fahrzeugherstellers sind zu beachten.


    Bitte erlaube mir die Fragen: Was macht „keine K Kennung“ so besonders, wenn es doch richtig gute Reifenempfehlungen von Reifenherstellern in ihren Prospekten und technischen Beschreibungen und haufenweise Reifen für alle Terrains gibt? Und warum wendest du dich mit der Frage nicht an den Reifenhersteller. Der Thread wäre den Aufwand wert…

    Gibt es beim Import eine Begrenzung der zu importierende Wegpunkte? Diverse Navi Apps oder Navis können meist nur an die 15 Wegpunkte, eine detaillierte Planung geht da meist in die Hose… weshalb ich bisher nur ein TomTom 550 n Garmin oder die Scenic App für detaillierte Touren genutzt habe. Selbst Google Maps hat da so seine Schwächen…


    Ergänzung:

    Wie sieht es mit Wegpunkten aus, kann man da den nächsten anwählen? Was passiert, wenn ne 8 gefahren wird… kann die KTMCONNECT App Kreuzungen, was passiert, wenn der GPS Empfang nicht mehr vorhanden ist, mit der Navigation, geht die auch offline??? Ist ne Online Verbindung erforderlich zum Navigieren?

    Hat jemand mit Offroad-Routen und der KTMConnect App Basic/Prine Erfahrungen?


    Ergänzung:

    Wie funktioniert der GPX Import, kann man alles übers Handy machen, also ohne PC importieren?

    Ist es zur Nutzung der KTMConnect App erforderlich, das Mobiltelefon an den USB Ladeport anzuschließen? Oder geht das nur über Bluetooth?

    Also haben alle bislang nur die Basic Variante getestet, hat einer Erfahrung mit Premium? Ich finde die Warnung vor Unfällen und Hinweis auf Speedlimits ganz gut!!! Die Pfeilnavigation finde ich ok, die dürfte schneller sein, als herkömmliche Navis… wenn die dann auch in den Bergen zuverlässig geht und die Strecke fährt, die ich herausgesucht habe… gut, wenn ich dann zum nächsten Wegpunkt switchen kann bei ner Baustelle, cool, mehr bräuchte ich nicht. Ne Direkteinspielung aus kurviger.de ins Smartphone wäre dir Krönung. Und… ich würde mich freuen, wenn mein Servicebuch über die App aufrufbar wäre… Online geht ja scho…