Connect APP

  • Ergänzung:

    Wie funktioniert der GPX Import, kann man alles übers Handy machen, also ohne PC importieren?

    GPX-Datei am Handy speichern - zB. als Download / an sich selbst mailen, etc.
    Dann die GPX-Datei am Handy anklicken und mit KTM Connect öffnen lassen - so ist es zumindest am iPhone;
    Wird bei Android nicht anderes sein;

  • Gibt es beim Import eine Begrenzung der zu importierende Wegpunkte? Diverse Navi Apps oder Navis können meist nur an die 15 Wegpunkte, eine detaillierte Planung geht da meist in die Hose… weshalb ich bisher nur ein TomTom 550 n Garmin oder die Scenic App für detaillierte Touren genutzt habe. Selbst Google Maps hat da so seine Schwächen…


    Ergänzung:

    Wie sieht es mit Wegpunkten aus, kann man da den nächsten anwählen? Was passiert, wenn ne 8 gefahren wird… kann die KTMCONNECT App Kreuzungen, was passiert, wenn der GPS Empfang nicht mehr vorhanden ist, mit der Navigation, geht die auch offline??? Ist ne Online Verbindung erforderlich zum Navigieren?

    :winke: Zum Saisonstart ist das Treffen der Ideallinie für mich Pflicht und mega Spass dazu! Hier klicken!

    ————————————

    Ideallinie abonnieren!

    I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!:peace:

    ————————————

  • Hat jemand mit Offroad-Routen und der KTMConnect App Basic/Prine Erfahrungen?


    Ergänzung:

    Wie funktioniert der GPX Import, kann man alles übers Handy machen, also ohne PC importieren?

    Ohne es mit der App getestet zu haben. Denke er wird genauso Versagen wie die anderen. Calimoto verweigert zum Beispiel den Import von off-road Punkten. Nimm doch hierfür osmand oder Ähnliches.

  • Funktioniert die ganze App wirklich nur hochkant oder hab ich´s übersehn??

    Ich fürchte ja. Und das ist besonders nervig, wenn du eine bereits gespeicherte Route nachträglich noch mal editieren willst. Dann schrumpft der Bereich für die Karte auf etwa 30% des Displays zusammen, weil oben und unten App-Leisten eingeblendet werden. Man kann nur hoffen, dass die Jungs und Mädels hinter appfeedback@piererindustrie.at auch lesen, was man ihnen so alles an Feedback schickt. Für dieses Problem allerdings, habe ich das aus Zeitgründen auch noch nicht geschafft. Für das mit den fehlenden Karten-Details schon - siehe weiter vorne im Thread.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Gibt es beim Import eine Begrenzung der zu importierende Wegpunkte? Diverse Navi Apps oder Navis können meist nur an die 15 Wegpunkte, eine detaillierte Planung geht da meist in die Hose… weshalb ich bisher nur ein TomTom 550 n Garmin oder die Scenic App für detaillierte Touren genutzt habe. Selbst Google Maps hat da so seine Schwächen…


    Ergänzung:

    Wie sieht es mit Wegpunkten aus, kann man da den nächsten anwählen? Was passiert, wenn ne 8 gefahren wird… kann die KTMCONNECT App Kreuzungen, was passiert, wenn der GPS Empfang nicht mehr vorhanden ist, mit der Navigation, geht die auch offline??? Ist ne Online Verbindung erforderlich zum Navigieren?


    Der Import von einer größeren Zahl an Wegpunkten bereitet keine Probleme - zB Track als .gpx aus Basecamp. Evtl kommt eine Fehlermeldung, dass etwas neuberechnet werden muss, klappt aber bisher.


    Offlinenavigation sollte auch kein Thema sein, die Karten können vorab geladen werden;

    Bisher konnte ich- trotz erfolgter Koppelung -bei meiner 1290 SAR 2019 keine Navigation im Display anzeigen;

    Hab mein Navi (altes iPhone 7) zwar im Blickfeld, die Anzeige im Display ist aber schon ein Keyfeature der App;

    Mit KTM My Ride funktioniert es ja…


    Ich teste dieses WE noch ausgiebig, starte in einer halben Stunde Richtung Kroatien/Cres… :peace:

  • So gehts mir mit meiner SD GT, 21 auch.

    Die alte App funktioniert aber mit der neuen bekomme ich einfach kein GPS rein

  • Im jetzigen Zustand ist die App nutzlos!

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Bei mir funktioniert die App. Verbindung und Ansagen auf dem Headset funktioniert und die Anzeige im Display geht auch. Habe ein ? Phone und fahre eine 1290 Super Adventure 2021. Calimoto z.B. bietet sicher mehr Möglichkeiten aber zum einfachen Navigieren ist die App für mich ok.

    :Daumen hoch:

  • Ich habe massive Darstellungsfehler in der Kartenansicht. Sprich: Ich habe eine Route eingegeben und bekomme dann die Routenübersicht angezeigt. Da ist dann aber statt der Karte nur ein einziges Geflacker zu sehen. Zoome ich weiter rein in die Karte werden die Bildfehler weniger. Je weiter ich reinzoome desto weniger Darstellungsfehler. Hat das noch jemand bei sich beobachtet?

    Telefon ist ein Sony Xperia1 IV.

  • Wurde hier bisher noch nicht berichtet.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich habe jetzt mal die Sygic Navi App ausprobiert und konnte da das selbe Verhalten beobachten. Liegt also entweder an Sygic oder am Sony Gerät.

  • Zoome ich weiter rein in die Karte werden die Bildfehler weniger. Je weiter ich reinzoome desto weniger Darstellungsfehler.

    Aber leider auch weniger Details in der Darstellung. Ist so gesehen genau verkehrt herum, wie die Karte von der App gehandelt wird. Schließlich will ich umso mehr Details sehen, je weiter ich in die Ansicht hineinzoome. Also zum Beispiel Höhenunterschiede, Grün- bzw. Waldflächen usw. Ich hatte den Sachverhalt jemandem aus dem Entwickler-Team geschildert, und der meinte, es sei Absicht, um die Übersichtichkeit der Karte zu bewahren :sehe sterne: Jedenfalls ist der Detailgrad der Karte in hohen Zoomstufen unbrauchbar und dazu deutlich schlechter als im Vorgänger KTM My Ride.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • GPX-Datei am Handy speichern - zB. als Download / an sich selbst mailen, etc.
    Dann die GPX-Datei am Handy anklicken und mit KTM Connect öffnen lassen - so ist es zumindest am iPhone;
    Wird bei Android nicht anderes sein;

    Probiere seit Tagen, ne gpx Datei vom TET Ungarn zu laden... Des funktioniert nicht...


    Gibt mir immer drei Auswahlmöglichkeiten...

    IMG_20220813_123954.jpg


    Kann mir da jemand weiterhelfen??? Geht auch mit Tracks von TET Slowenien nicht...


    Habe zur Zeit des Premium noch zum testen...


    Mfg aus dem ? Österreich's!

  • Du willst KEINEN TET mit Pfeilnavigation abfahren!


    Probier das gar nicht erst.


    Fahr das mit einem Garmin Navi und du weißt GENAU wo du dich verfahren hast.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Bindet diese „hervorragende“ App die Verkehrsdaten die angezeigt werden auch in die Navigation mit ein, oder ist wie in der alten App, dass z.B. Baustellen/Vollsperrungen angezeigt wird und eiskalt dort durchnavigiert wird?

    :titten::wheelie::der Hammer:

  • Das wurde noch nicht berichtet.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich finde es jedenfalls totales No-Go, dass die Karte derzeit nicht mal ansatzweise die Topografie darstellt. Was mir noch immer am meisten fehlt, sind die Grün- bzw. Waldflächen. Was bringt's mir, wenn ich in einer Zoomstufe, auf der gefühlt schon halb Deutschland aufs Display passt, ein paar grüne Flecken sehe und nichts dergleichen mehr bei feinerer Auflösung?

    in unserer Region finden sich die schönsten noch offiziell befahrbaren Offroad-Strecken eben in oder an Wäldern. Deswegen brauche ich dieses Detail unbedingt, welches im Prinzip jede andere Karten-App, die es auf der Welt gibt, liefert. Im übrigen zeigte es auch der Vorgänger, KTM My Ride, mit an. Daher verstehe ich es erst recht nicht, denn sowohl die alte als auch die neue App nutzt HERE Maps.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Du wiederholst dich.


    Und zur Frage von Lars128 trägt dein Antwort auch nicht bei.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Sorry aber ja bringt ja nichts das hier breitzutreten.

    Wenn’s mich so stören würde, dann gehts nur mit einer Anfrage nach Mattighofen.