Connect APP

  • .

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Sorry aber dieses ganze Klimbims währe mir zu viel, habe das ausprobiert und wieder runtergeschmissen und ausgeschalten.

    Ich will fahren und nicht andauernd gucken wie das Wetter wird oder wie voll der Tank ist. Da gehe ich lieber nach Kilometer.

    Nun gut jedem das seine. Wer’s braucht. ?

  • Ja richtig. Braucht man wirklich nicht zum Motorrad fahren.


    Aber das BMW System macht es besser als alle anderen am Markt.

    Und das ist der entscheidende Punkt. :zwinker:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Aber dafür sitz Du dann auf einer GS :kotz:

    was ja auch nicht so schlimm wäre. Ich kann jedenfalls mit der neuen KTM App nichts anfangen und nutze mein Garmin XT, das reicht mir

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • BMW hat mit sowas ja auch schon Vorerfahrungen im PKW-Bereich.

    Dort hat sowas aber auch eher noch einen Nutzen, als beim Moped.


    Bei meinem 3er, Bj. 2016, kann man dann halt schauen ob alle Fenster geschlossen sind, die Kiste offen oder verriegelt usw. usf.. Ist manchmal ganz hilfreich, aber auch eher Spielerei bzw. Komfortfeature.

    Sonst hätte man seinen Hintern halt zum Auto bewegt und selbst nachgeschaut, ob alles okay ist, wenn man Zweifel hat.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Mal ehrlich: Auf meiner letzten (Offroad-) Reise habe ich endlich am eigenen Leib erfahren, dass man besser mit mehreren Navi-Lösungen unterwegs ist. Bei mir waren's 3 einschließlich KTM My Ride, und ich wollte auf keine davon verzichten.

    By the way, ich hatte Glück, dass KTM das My Ride erst Ende September abgedreht hat, sonst hätte ich im Urlaub ganz plötzlich keine Onboard-Navigation mehr gehabt.

    Aktuell bin ich mal wieder auf der Suche nach dem All-in-One-Navi, das es wohl nicht geben wird.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

    Einmal editiert, zuletzt von Timzed ()

  • Was darf man denn unter einem "All-in-One"-Navi verstehen? :denk:

    Prinzipiell wäre für mich ein OSMAnd perfekt, das eine zuverlässige Routenführung, übersichtliche Karten mit ausreichenden Infos zum Terrain, zuverlässige, sprich aktuelle Details zur Straßenführung und Absturz-Sicherheit hat. Am Ende wäre das für mich ein Klon aus OSMAnd und KTM My Ride im Offline-Mode.


    Outdooractive Pro scheint mir auch sehr vielversprechend, allerdings muss ich das erst noch ausgiebig testen.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

    Einmal editiert, zuletzt von Timzed ()

  • Osmand ist ganz ok, finde sogar Maps ME noch besser, aber Geschmacksache….

    Fahre auf der KTM und GS auch das Garmin XT, bin auch sehr zufrieden damit….allerdings bei der GS- TFT mit Handy verbunden- nutze ich im Menu die Navigation Funktion und kann dann mittels Drehrad an der linken Armatur zum Beispiel Tankstellen, Café, Arzt, Apotheke usw suchen, anwählen, und zack Route berechnet mit Pfeiltasten auf dem TFT…..

    Stellenweise sehr Praktisch unn man muss nicht immer anhalten und auf dem Navi rumtippen

  • Ich nutze auf Reisen das XT, hab mein iPhone dabei und stets ein altes iphone mit Zweitkarte (kostenlos im Businessvertrsg) als Telefonbackup, was natürlich auch navigieren könnte.


    Dieses umfangreichen kfz Status Zeugs hab ich bei meinem Volvo und finde es überflüssig bis nervig.

    Als Beispiel: wir sitzen bequem in der WG Küche unserer Tochter in Wien, Alarm vom Volvo: Fahrzeug unverschlossen und kurz darauf: in Bewegung ! Ich also ab zur Karre (3Blöcke weiter) nix - Kotz…

    Auto in der Werkstatt zum Service: Meldungen von „Fenster offen, Motorhaube unverschlossen, Fahrzeug unversperrt im 20 Min Takt…..

    DerGerry

  • Er war halt etwas Einsam, so weit weg von zu Hause.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Pfeilnavigation is nich mein Ding… ich navigiere mitm TomTom Rider 550. Ich brauch ne Streckenvorschau / Kurvenverlauf, ich hätte gerne die Navigation, Schräglageinfos, Service und Mobility Infos etc. … greifbar aufm KTM Display und auch in der App inklusive Telefon / Musik, steuerbar über den Multifunktionstaster am linken Lenker. Damit könnte ich auf die Naviaufbauten und Halterungen verzichten und könnte alles sicher bedienen, ohne die Lenker loszulassen. Im Moment ist das n bissl n Gefummel!

    :winke: Zum Saisonstart ist das Treffen der Ideallinie für mich Pflicht und mega Spass dazu! Hier klicken!

    ————————————

    Ideallinie abonnieren!

    I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!:peace:

    ————————————

  • Du bist damit potenzieller BMW-Kunde.


    Oder du wartest noch 1 - 2 Generationen der Ad. ab.


    Das neueste BOSCH DisplayGeneration kann diese Features verarbeiten. Aber die Hersteller müssen das auch einkaufen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Du bist damit potenzieller BMW-Kunde…

    Ne, sie hat zwar nen geilen Shifter und ne gute Technik verbaut, ne tolle App hamse, ist mir aber zu klobig, viel zu langsam und der Sound is mir nicht aggressiv genug. Da kommt null Supermotofeeling auf und für die Renne bräuchte ich n zweites Moped (auf das ich nich draufpassen dät, weil zu gross).

    :winke: Zum Saisonstart ist das Treffen der Ideallinie für mich Pflicht und mega Spass dazu! Hier klicken!

    ————————————

    Ideallinie abonnieren!

    I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!:peace:

    ————————————

  • Jetzt gibts schwarzen Schnee in Mattighofen!


    Im Frühling habe ich bezüglich dem Löschen der "KTM My Ride App" ein Ticket bei KTM eröffnet und mich beschwert, dass ich es nicht "cool" finde, dass ich für meine 21er SAS bereits wieder eine neue App kaufen soll.

    Nun habe ich Antwort erhalten:


    pasted-from-clipboard.png


    Hat zwar etwas gedauert, aber trotzdem Super Service KTM

    :Daumen hoch:

  • ich kauf mir den Scheiß nicht habe mein Garmin xt das reicht. einmal gezahlt reicht, das ist doch Kundenveraschung. Ich fand das alte Navi über MYRide nicht schlecht, wieso haben die das überhaupt abgeschaltet und wieso muß ich mein Moped angeben um überhaut im der Menüführung weiterzukommen? Die wissen doch eh bei KTM was man fährt????

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • Fragen über Fragen, KTM das große Mysterium.


    Fahr weiter Zumo XT. Du must gar nichts.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Konnte heute auch mal die Connect App auf meinem IPhone 12 (mit Sena) testen.

    Pfeilnavigation und Ansagen funktionieren einwandfrei (Möchte hier bewusst nicht auf die Qualität der Karten, oder ander Kritikpunkte der App eingehen).

    Was mir besonders auffiel: Das Handy wurde schnell(sofort) extrem heiss und hat für 1,5 Stunden Fahrt (inkl. Musik hören) 41% Akku verbraucht....


    Mit MyRide konnte ich den ganzen Tag fahren (Navi, Musik und mit meiner Frau sprechen), ohne dass das Handy in meiner Brusttasche glühte und am Abend der Akku geleert war.


    Wie sieht das bei Euch aus?



    Gruss


    Fatfred