Beiträge von froetz

    Hab heute auch die kurzen Vtrec auf meine 2014er SMCR montiert - die Madenschraube an der Bremsseite war falsch herum eingeschraubt, ansonsten lief der Anbau flott. Augenscheinlich funktioniert alles. Probefahrt kommt wahrscheinlich morgen.

    Meine beiden Händler gaben mir Schriftlich mit, dass die 1000er sehr wohl zum Intervall dazugehört.
    März 14 gekauft, 1000er im April 14 nächster Service April 15 oder 10000Km.


    So hats mein Händler auch bestätigt. Hab meine SMCR im Oktober letztes Jahr gekauft und dieses Jahr im März den 1000er-Service machen lassen. Nächster Service bei 10000 oder spätestens im März 2016.

    Das eyota ist ja echt günstig. Finde aber nichts ob man es auch mit anderen Geräten zwecks Intercom mit mehr als zwei Teilnehmern koppeln kann. Wir nutzten das Sena 20s und sind von der Qualität und Funktion begeistert.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Gestern hab ich den LiFePo und den CLS verbaut, die Einschaltung funktioniert. Elektronik und Pumpe passen neben den kleineren Akku ins Batteriefach, den Öltank hab ich unter der linken Seitenverkleidunge untergebracht.

    Genau - an meiner ehemaligen 990er R-Superduke hab ich damals einfach M8-Muttern unterlegt.
    Der 990er-Motor läuft unter 3000 Umdrehungen wie ein Sack Nüsse. In der Ortschaft musst fast immer mit schleifender Kupplung fahren, wenn es nicht ruckeln soll.
    Akra-Mapping und mehr Luft mildern das Problem - ausserdem hört man das geile Ansaugröcheln.


    Der Kollege mit der SMR990 ist jedenfalls glücklich mit den Teilen.

    Der Kollege hat mir mal ein Bild von den verbauten Deckeln geschickt:


    wos:
    Das mit den integrierten Abstandhaltern ist auch nicht schlecht. Werd ich für die nächste Version vormerken.

    darkwing - du müsstest deine Designs auf so Folie drucken, die statisch aufgeladen ist und durch Adhäsion auf deinen Plastics halten. Ähnlich wie Schutzfolie für Händis. Wäre schade wenn eins deiner guten Designs in einer Garage vergammel würde :) Oder du brauchst Schnellverschlüsse an den Plastikteilen.


    Hab mal nach den "Dia del Muertos"-Teilen geguggt. Hab so bilder schon mal gesehen aber nicht gewusst das es dazu was zu feiern gibt. 5 Minuten Teepause mit GIMP verbracht:



    Ist keine Stickerbomb, das ist recht aufwendig. Ich habe für mein Retrogaming-Design bei Google alle in Frage kommenden Bilder geladen und die Hintergründe dann transparent gemacht. Die Bilder hab ich dann mit Shapecollage zufällig durcheinander würfeln lassen. Dadurch bekommt man einen guten Eindruck wie stimmig die "Pseudo-Stickerbomb". Müsstest mit deinen Masken vielleicht auch mal machen und in das Bild mit den transparenten Plastics einbauen. Das Bild mit den transparenten Teilen findest etwas weiter vorne im Thread.

    Was soll bis mit einem gedrosselten Motor passieren, dass er nach dem Entkorken nicht mehr richtig zieht? Wundert mich wie sich solche Märchen immer noch halten...


    Wenn dir das Moped gefällt und die Kohle da ist Kauf die dir. Dann gewöhnst sich schon an die Eigenheiten der 1050, weißt wie sie in Kurven fährt und wie sie in allen lagen funktioniert. Nach dem Entdrosseln freust du dich über mehr Leistung in einem Moped, dass du mittlerweile sehr gut kennst. Wenn du sie erst kaufst wenn offen fahren darfst, musst sich gleichzeitig an das neue Motorrad und die Mehrleistung gewöhnen.
    Bin noch keine 1050 gedrosselt gefahren.

    Sorry für das hochholen von nem 6 Jahre alten Thread, wollte aber keinen neuen erstellen, so wichtig ist es nun auch nicht.


    Bin bis letztes Jahr ne SDR990 gefahren (Akra-Mapping, Quat-D ohne Kat und M8er Muttern unter den Dreiecken) und ein Kollege, der eine 990SM fährt wollte wissen wie man den Motor etwas fahrbarer machen kann. Auspuff und Mapping hat er schon und ich hab ihm jetzt Wartungsdreiecke Dreiecke erstellt und auf dem 3D-Drucker ausgedruckt. Der Prototyp passt schonmal - ich werde die finale Version aber noch etwas "luftiger" gestalten.


    (Hier stehen noch ein paar Details: 690 SMC: Plastiks 3D Drucker)



    Falls jemand die Datei haben möchte, einfach ne PN an mich.

    Das its das Filament:
    http://www.amazon.de/gp/product/B00HUW293M?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage


    Ist Nunus GlowInTheDark PLA. ABS kann mein Drucker (GRR-NEO) nicht. Heizbett hab ich auch keins.


    Ich drucke mit folgenden Temperaturen:
    <setpoint layer="1" temperature="215"/>
    <setpoint layer="10" temperature="210"/>
    <setpoint layer="25" temperature="200"/>


    Lüftereinstellungen:
    <fanSpeed>
    <setpoint layer="1" speed="0"/>
    <setpoint layer="5" speed="15"/>
    <setpoint layer="15" speed="20"/>
    <setpoint layer="20" speed="35"/>
    <setpoint layer="30" speed="60"/>
    </fanSpeed>


    Dann jeweils 4 Solid-Layers oben und unten und 3 Outlines.


    Genaue Geschwindigkeit kann ich dir gerade nicht sagen, Drucker ist an nem anderen Rechner, jedoch recht langsam - aber das ist ja auch druckerabhängig.


    Das Nunus hat mich anfangs auf Nerven gekostet. Die jetzige Qualität ist ok. Das Filament von GermanRepRap ist meiner Meinung nach das Material, das die besten Ausdrucke zulässt. Das hier hab ich in einem Durchgang gedruckt, also die Mutter wurde mit der schraube gedruckt. Die Geschwindigkeiten und weitere Parameter für das Leuchtmaterial schick ich dir die Tage.

    Das kannst dir ja evtl. beim Metallbauer im Ort machen lassen, Wenn die Datei hast. Bei 3D-Druckern ist es halt cool, dass mittlerweile recht viele die Teile zuhause stehen haben. Mittlerweile gibt es auch Dienste bei denen sich Besitzer von 3D-Druckern anmelden können um ihre "Druckdienste" anzubieten. Da kann man dann guggen ob jemand in der Umgebung einen Drucker hat und was er für das Drucken einer Datei verlangt. Vorlagen gibt es bspw. bei Thingiverse. Die Dateien kann man auch fräsen lassen, wenn man eine Fräse mit Software hat, die STL-Dateien verarbeiten kann.


    Ich hab für nen Kollegen mit einer 990SM angefangen offene Seitendeckel für den Luftfilterkasten zu basteln. Der erste Prototyp passt schonmal, jetzt müssen noch ein paar kleine Details verändert werden und fertig. Sollte auch an die 990er Superduke passen. Ignoriert die Farbe - das war nur für den Testdruck (aber es leuchtet in der Nacht wie mein Playmobil-Geist aus meiner Jugend :grins: ).

    Wenn die endgültigen Teile fertig sind, post ich mal Bilder im angebauten Zustand. Falls jemand die Datei haben möchte, einfach ne PN an mich.